Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 602, 603, 604, 605, 606, 607, 608 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 21:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mondvogel,

Danke. :) Ja, solche Stahlgriffe können schon ganz schön schwer werden. Meine neue Forke wiegt übrigens 23,1 Gramm. Ich finde, das ist solider Mittelbereich.

Danke auch für die Zahlen des MX-Schleifleinens. Ich ging damals davon aus, dass ich die MX von 1500 einfach runterzählen könnte, um gröbere Stufen zu bekommen. Aber besser spät als nie.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Tolle Stücke habt Ihr da alle wieder gezaubert! Ich bin immer wieder von Eurem Einfallsreichtum und Eurer Kreativität fasziniert.

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Waldohreule:
Der Webbwood Einzinker ist ja wirklich toll geworden! So gleichmäßig! Ich finde dafür hat es sich gelohnt! Schön, dass du mal wieder mehr bastelst, ich mag deine Stücke nämlich sehr!
Und danke auch für dein Kompliment! Vielleicht hast du bei deinem Versuch den falschen Dremel Fräskopf verwendet? Ansonsten finde ich kleine Steine z.B. viel leichter einzusetzen, vielleicht solltest du es mal mit kleinen Steinen probieren?

@Fornarina:
Danke! Wahrscheinlich ist es aber doch ein Aquamarin von geringer Qualität gewesen! Ich hab noch ein paar kleine Opale ersteigert (also zum Steinexperimentierwahn), da muss ich genau überlegen, was ich mir daraus zaubere, denn die sind unheimlich schön und dürfen nicht verschwendet werden!
Deine Metallforke ist übrigens auch klasse geworden! Ich finde, das mit der Kupferschicht ist eher ein Feature als ein Bug! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2016, 12:26
Beiträge: 49
Fornarina: eine cooles Ergebnis für einen entsorgten Küchenerollenhalter :-D Ich mag den Used look den es durch das abschleifen bekommen hat :-)

Waldohreule: deine Einzinker sind sehr schön geworden, insbesondere die aus Webbwood gefallene mir gut, da man da die ganzen Schichte sieht.

_________________
Haarstruktur: 2a(vermutlich) iii
Hosenbund lang(August)
Ziel: Mal ausprobieren wo die Terminal Length ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke, das ist wirklich lieb von euch!

@Mondvogel: nein, da dreht sich gar nix, sitzt so stabil wie eine zweizinkige Forke. Mein Akazien-Einzinker ist noch weniger gewölbt (ehrlich gesagt finde ich den Webbwood-Einzinker schon ziemlich gewölbt :kniep: - nachdem ich dafür 1 cm sauhartes Material mit der Hand abgetragen habe :lol:) und der dreht sich auch nicht.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meiner Erfahrung nach dreht sich sowas nur, wenn es im Querschnitt zu "rund" ist, also zu dick im Verhältnis zur Breite und die Flächen zu gewölbt, also konvex.
Ausreichend "flach" gemacht, dreht sich nix.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Danke Waldohreule , dann werde ich das bei Gelegenheit auch mal mit einem flacheren Holz probieren. :)

Silberfischchen, das kling plausibel. Ich hab ein paar MapleBurl Stäbe, die sind flach, gerade und drehen sich immer, daher dachte ich es liegt an der fehlenden Wölbung, aber sie haben auch dicke, runde Ränder. Dass es daran liegen könnte, kam mir garnicht in den Sinn. :-)

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Was klöppelt ihr denn alle für wunderschönen Haarschmuck? Lese gerade zum ersten mal diesen Thread und bin völlig hin und weg!
Will das auch können :heul: Jetzt sofort und gleich :lol:
Kauft ihr euch überhaupt noch was? Mit den Skills? Bin grad schwer beeindruckt!

Edit: Verzeiht bitte diesen unqualifizierten Beitrag, es musste halt raus

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja, Prunkwinde, ich kaufe trotzdem noch Haarschmuck, obwohl ich mir schon irre viel selbst gemacht habe *g*...
Gerade stehe ich bei Avilee auf der Liste und lasse mir Ficcaren modifizieren... Und ich hab dieses Jahr ziemlich viel Geld bei Senza Limiti gelassen *g*...
Man kann nicht genug Haarschmuck haben :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Prunkwinde, ich kaufe tatsächlich deutlich weniger Haarschmuck. Alles was ich selber machen kann, mach ich auch selber. Das ist total praktisch, da ich die Stücke exakt so anfertigen kann, wie ich sie mir wünsche. :nickt:
Momentan arbeite ich nur mit Holz und Acryl, aber ich belese mich schon fleißig im Silberschmieden, falls das dann klappt, kann ich eigentlich fast alles selber machen.

Mithgarthsormr, wozu stehst du auf Avilees Liste, du kannst das doch selber genauso gut? Und wenn ich mich recht erinnere hast du sogar SL ganz toll nachgeschmiedet. Also wenn ich das könnte, dann würde ich nur noch selber machen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mondvogel,

zu deinen Maple-Burl-Stäben, wo ich jetzt die Bilder gesehen habe, kann ich sagen, dass die ja gar nicht gerade sind, zumindest nicht an den Stellen, auf die es ankommt. Sie sind in der Mitte gebogen und wenn die Krümmung nicht nur eine kleine Welle ist, dann dreht sich der Stab immer vom Kopf weg, wie als wenn er über die ganze Länge hinweg derart gebogen wäre. Anders wäre es, wenn du nur am Anfang und am Ende des Stabes eine kleine Biegung hast und der Mittelteil ist gerade. Dann kannst du ihn eigentlich drehen, wie du willst und der würde da bleiben, vorausgesetzt, er ist rund und nicht platt. Dann wären nur zwei Lagen möglich.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Mondvogel:
Avilee macht doch die tollen Fusionforken, die wollt ich schon lange haben :D. Außerdem macht sie ziemlich gute Inlays!
Das mit dem Schmieden war für mich leider eine einmalige Sache, es hat Spaß gemacht aber ich habe weder Platz noch Geld, um mir die nötigen Werkzeuge und so zum Schmieden selbst zu kaufen. Es war eine tolle Erfahrung aber ich bin damit zufrieden, dass ich eben nicht alles kann!
Ich finde ja auch, dass Kiki (Jadedrache) beeindruckende Werke zaubert, sowas würde ich mir zum Teil garnicht zutrauen.
Ich denke man findet immer etwas, was man so nicht selbst machen kann, und sei es auch nur, weil man selbst an das Material nicht rankommt!

Klar, man braucht ja eigentlich nicjt mehr Haarschmuck als den selbst gemachten aber die Sucht...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Fornarina , ja ich verstehe was du meinst, aber die Stäbe sind gerade, also flach. Sie sind nicht gebogen sondern machen einfach nur eine Welle zur Seite weg.
Oder meinst du das? Auf alle Fälle sind sie doof, weil sie sich drehen.

Mithgarthsormr, ok das verstehe ich sehr gut. So ist es bei mir auch irgendwie. Irgendwann hätt ich eigentlich gern so ein Drei Beyn von Stein im Brett. Könnt ich bestimmt auch irgendwie selber machen, aber sicher nicht so perfekt.
Schade dass du keine Möglichkeit zum Schmieden hast, aber man braucht wirklich ne Menge Kram und Platz...
Und ja die Sucht :lol: , momentan ist es bei mir mit Material ganz schlimm, ich hab so viel Holz, Acryl und Steincabochons, dass ich nen eigenen Shop eröffnen könnte. :kicher:

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 20:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Mondvogel,
Ja, genau diese Welle meinte ich. Die ist lang und mittig genug, dass sich der Haarstab wegdreht.

Das mit dem Material anhorten ist dann wohl die nächste Stufe der Haarschmucksucht. Ich frage mich gerade, was wohl das Endstadium ist. #-o Also gelegentlich eine Forke - ja, aber an Dreybeyne à la StiB würde ich mich auch nicht dranwagen. Da geht sicherlich ein Haufen Zeit flöten, die man, da ohne das perfekte Equipment, einfach nicht mal eben hat.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Fornarina, ja gut, dann hab ich verstanden, wie du es meinst. :)
Na ich hoffe doch, dass das Materialhorten das Endstadium ist, was soll denn da noch kommen? :shock:

Bei so einem 3-Beyn, wäre es nicht mal die vermutlich enorme Zeit, die ich dafür bräuchte, sondern eher das Handwerkliche was mich abschreckt. Werkzeug hätt ich ja passendes, sogar original von Stein im Brett. :kicher:

Ich hab gestern wieder was angefangen. Gombeira ( hier wohl besser bekannt als Coraçao de Negro) mit Welo Opal. Der Stein ist nur 7x5 mm klein und das mini Loch dafür zu fräsen garnicht so einfach. :ugly:
Das Holz ließ sich toll bearbeiten, aber ich bevorzuge auch hartes Holz. :kniep:

Der Stein ist noch nicht eingeklebt und der Stab noch nicht poliert, aber ich zeige es trotzdem mal.
Ich finde es ja erstaunlich, wie glatt dieses Holz schon bei niedrigen Körnungen wird.
Der Stein ist so schön.
Bild

Bild

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 602, 603, 604, 605, 606, 607, 608 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de