Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 607, 608, 609, 610, 611, 612, 613 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich habe letztes Jahr eine sehr interessante Schraube gefunden von der ich mir dachte, dass sie bestimmt mal ein großartger Haarstab wird. Interessant deswegen weil nur die ersten 2cm der Schraube mit gewin de versehen waren.
Den Gewindeteil habe ich letzte Woche dann endlich mal abgesägt und das ende mithilfe meines Dremels zu einer Spitze geschliffen. Nagellack über den geschliffenen Teil um nicht dran hängen zu bleiben und Fertig!
Bild Bild

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, das war dann ne "Zugschraube". Wofür man die wohl außerhalb der Unfallchirurgie braucht? Hmmmm... weiß das wer?
Ist aber sicher schwer das Teil?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Jaaa, sowas ähnliches hab ich auch immer in meiner Tasche, bei mir ist's aber eher ein Notfallnagel :wink: :lol:

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Schick Gwen :mrgreen: Einen Nagel fänd ich auch noch sehr cool^^
SiFi, schwer find ich das Schräubchen übrigens nicht :) Ich kann es gerne mal auf die Waage legen.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
SiFi, sowas kann man z.B. nehmen wenn man eine drehbare Verbindung anpeilt oder die Verschraubung häufig wieder lösen muss und sonst das Holz 'auslutschen' würde. Flügelschrauben sind ja oft ähnlich.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Danke! Wieder was gelernt. Ich kenn das nur zum Zusammenpressen von Knochenfragmenten :humpel:

Ich hab jetzt endlich den "Teil 2" vom unerfüllten Steinwunsch machen können, nämlich wie man den Stein mit möglichst wenig Sauerei in ein gefrästes Loch reingezittert kriegt.



Haha, o Gott, was ein dämliches Standbild... naja, egal. Ein Tutorial ist kein Beauty-Contest...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 13:18 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Falls ihr Dymondwoodbrettchen sucht: Schaut mal bei den Kleinanzeigen in der Bucht..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Jetzt sind meine ersten selbstgemachten Stricknadelforken dank Karalena dann doch aus Acryl, nicht aus Metall. Ich muss sagen, dass so farbig-transparentes Acryl als Forke schon echt hübsch ist obwohl es so simpel ist.
Das einzig dumme ist jetzt, dass ich die Forken wohl alle verschenken muss, mir sind sie zu kurz.

Kennt jemand eine Quelle wo man beidseitig spitze Acrylnadeln mit 25 oder 30cm Länge bekommt?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 08:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich hab mal für eine Freundin die einseitig spitzen Nadeln genommen (gibt es von KnitPro zB in 25, 30 oder 35 cm Länge), das stumpfe Ende abgesägt und dann mit einem Anspitzer angespitz (und mit einer Nagelpolierfeile wieder durchsichtig/glatt bekommen. Geht also aiegntlich auch mit sehr einfachen Mitteln, falls man anderweisitg nicht fündig wird.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Silberfischchen: Der "Klebeband-Anfasser" ist ja auch eine super Idee :)
Da du diesen kleinen Saugnapf erwähnst - zu Steinen mit glatter/nicht poröser Oberfläche fällt mir noch der "Kontaktlinsensauger" ein, ein Mini-Saugnapf mit Stiel/Griff, den man verwendet um harte Kontaktlinsen wieder aus dem Auge zu bekommen. Der hat vorn so eine Pömpel-Form und ist halt speziell für gewölbte Flächen gedacht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Nur einseitig spitze Nadeln habe ich auch schon gesehen, würde das Anspitzen aber aus mehreren Gründen gern vermeiden.
Erstens wird es wahrscheinlich nie so schön gleichmäßig wie bei den fertigen Nadeln, zweitens bräuchte ich dann erstmal einen geeigneten Anspitzer der einen hübschen Winkel bei dünneren Nadeln erzeugt. Außerdem habe ich mir mit dem Anspitzen von härteren Materialien schonmal ziemlich das Handgelenk strapaziert - oder gibt es eine perfekte Temperatur für Acryl bei der es sich noch nicht verformt aber mühelos scheiden/anspitzen lässt?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich hab als absolute Anfängerin eine Anfängerfrage. Ich hab in einem Shop Acrylrohlinge entdeckt, die man dann selbst weiter bearbeiten kann. Welches Werkzeug bräuchte man denn dafür, um auch ein schönes Ergebnis zu erhalten?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Bei den Acryl-Fragen kann ich euch leider nicht weiterhelfen.


Aber ich habe auch mal wieder eine Kleinigkeit gewerkelt :)
Ich mag blau/türkis Töne so gerne zu meiner Haarfarbe, deshalb musste ich gleich an Haarschmuck denken, als ich die kleine Feder vom Eichelhäher im Wald gefunden habe ♥
Der Stab-Rohling ist von LillaRose und die Perlen Blaufluss und Glas:

Bild Bild


Ich hab mich sogar um ein Tragephoto bemüht :wink:

Bild

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
tolle Kombi, sieht klasse aus in Deiner Haarfarbe!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@isa117:
Du meinst wahrscheinlich die Rohlinge, die Avilee mittlerweile anbietet, oder?

Um tiefe Kratzer an der Innenseite der Zinken zu entfernen, eignet sich eine Flachfeile, um die kannst du hinterher auch super das Gewebeschleifpapier wickeln!
Ich kann dir empfehlen, Gewebeschleifpapier mit 60er und 100er Körnung zu kaufen (am Besten das von Bosch, das ist komplett blau damit du es erkennst, bis jetzt hab ich das nur bei Hellweg gefunden. Alle anderen, die ich probiert habe, haben sich zu schnell abgenutzt). Mit dem 60er machst du die Form.
Für die Rundung zwischen Zinken und Topper empfiehlt es sich, das Schleifpapier um Pinselstiele oder Vergleichbares zu wickeln (ich habe unterschiedlich dicke).

Beim Nassschleifpapier hat von allen, die ich bisher getestet habe, das von Obi die beste Beschaffenheit (es ist nicht so brüchig und nutzt sich nicht so schnell ab!).
Ich nehme da die Körnungen 120, 180, 240, 400, 800 und 1200.
Wichtig ist es da, gerade bei den Körnungen bis 240 extra genau zu schleifen und am besten nach jedem Schleifgang einmal das Werkstück abzutrocknen und nach groben Kratzern abzusuchen, sonst ärgert man sich hinterher, weil man sie nicht mehr weg bekommt!

Wenn du mit dem Nass schleifen fertig bist, empfiehlt sich für jemanden, der nicht vor hat, große Mengen herzustellen, ein Satz Micromesh zum polieren. Hierbei von mir ein kleiner Tipp: ich habe das Gefühl, dass das 1500er Micromesh nach dem 1200er Nassschleifpapier eher wieder Kratzer rein macht, ich würde den Schritt an deiner Stelle überspringen!

Finanziell musst du mit etwa 1€ pro Schleifpapier Bogen rechnen, das Micromesh Set kostet etwa 9€.
Was die Feile angeht, kannst du ruhig die günstigste nehmen, die du finden kannst oder du suchst stattdessen nach etwas flachem, worum du das Schleifpapier wickeln kannst.
Finanziell würde ich sagen, lohnt sich die Arbeit ab 2 Stücken!

Falls du noch fragen hast, darfst du mir auch gern eine PN schicken!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 607, 608, 609, 610, 611, 612, 613 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de