Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Naja, wie schon geschrieben: Farbwelle ist ein Beispiel für einen Shop mit Acryl-Einzinkern. Ich habe einen :) Aber ich kann da nicht erkennen, wie der Block quasi vorher aussah.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bei Acryl hat die Seite keinen Einfluss auf die Stabilität... es ist das gleiche Acryl nur mit anderen Pigmenten.
Der Oberflächenunterschied entsteht durch das Schneiden der Acryblöcke.
Auf Bild1 siehst man die Oberfläche die direkt an der Gussformwand entsteht... die Oberfläche ist sehr glatt und sieht fast wie poliert aus.
Auf Bild2 sieht man eine Schnittkante vom Zerteilen des Blocks.

Die Seite ist also einfach Geschmackssache. Richtig oder Falsch gibts da nicht.
Wills Du die Linien sehen, dann ist nimm Bild 2 als oben.
Magst Du einfach unterschiedlich schimmernde Schattierungen dann nimm Bild1 als oben.
In dem Fall könntest Du auch seitlich das Profil/ die Rundung mal aufzeichnen, dann bekommst Du ein Gefühl wieviele der Linien Du schneidest.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 13:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Xani,

Wieder was gelernt. :oops:

Dann ist es egal, ob man jetzt vom Acryl etwas abschleift, die Oberfläche gerade oder gewölbt gestaltet, die eine Seite ist immer klar gemustert und die andere hell schimmernd und verblurrter?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Also, ich habe ein paar Acryl-Stäbe und würde sagen, es hängt von den Farben ab. Bei manchen habe ich einen sehr großen Unterschied, wenn ich den Stab um 90° drehe - eine Seite schimmernd/"blurry" und die andere viel "klarer". Bei anderen Farben sehe ich keinen großen Unterschied - die haben dann aber auch nicht so viel "Perlmutt" drin.

Bei den beiden gezeigten Blöcken würde ich schon deutliche Unterschiede erwarten und denken, dass die Seite auf Bild 1 auch in tieferen Schichten eher so "pearly" ist. Aber vielleicht täuscht das - ich habe null Erfahrung mit Acryl.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Fornarina, genauso ist es! Wenn man das Acryl quasi falschrum in Brettchen sägt, hat man oft viel mehr Glitzer, ich schau mir mittlerweile, bevor ich die Brettchen säge, die Blöcke genau an, um abzuschätzen, wie herum gesägt es am besten aussieht! Wenn tolle Wirbel drin sind, säge ich normal, wenn es unscheinbar ist, säge ich anders herum!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Xani, danke für den Tipp, jemanden zu fragen, der solche Stäbe verkauft, ist mir natürlich selbst nicht eingefallen. :lol:

Fornarina , dankeschön. :)

Mahakali, danke für deine Erklärung, genau so dachte ich auch, dann liege ich ja richtig. :)

Ich hab angefangen mit Bild 1 als Oberseite, das sah aber doof aus, wegen diesen breiten Bändern im Acryl, hab dann lieber Bild 2 als Oberseite genommen. Acryl ohne diese breiten Linien, sieht seitlich bearbeitet bestimmt besser aus.

Danke für eure rege Beantwortung. :)

Jetzt zu meinem heute fertig gewordenen, neuen Liebling.
Ich hatte ja vor ein paar Wochen, meinen ersten Versuch einen Stein einzusetzen gezeigt und hab dabei auch etwas über meinen "Pfusch" gejammert. Die liebe Silberfischchen bot mir daraufhin an, mir ihre alten Fräsköpfe zu schicken, die übrigens noch ziemlich scharf waren. Ein paar Tage später waren sie auch schon da und nicht nur die Fräsen, sondern auch ein ganz zarter und wunderschöner lila Labradorit. :shock: "Zum Üben" stand auf seiner Verpackung. So einen Stein hab ich natürlich nicht zum Üben benutzt. [-X Aber gestern hab ich mich dann ran getraut und das kam bei raus. :verliebt:
Die Farbe des Steins ist irgendwie nicht richtig auf ein Bild zu bekommen. Ich seh ihn leuchten, aber die Kamera nicht so richtig, also stellt euch das Leuchten noch intensiver vor. :nickt:
Bild

Bild

Bild

Bild
Silberfischchen , ich danke dir nochmal sehr für den tollen Stein und die Fräsköpfe, mit denen das jetzt so toll Funktioniert. :bussi:

Und das ist mein nächstes Projekt. Gefärbtes und stabilisiertes Wurzelholz auf Ebenholz. Ich bin mal gespannt, wie das am Ende aussieht. :nickt:
Bild

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Die Forke ist echt schön geworden, vor allem auch um den Stein - das sieht schon sehr professionell aus :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Einfach nur - wow, Mondvogel :ohnmacht:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
@Mondvogel

Deine neue Forke sieht wirklich toll aus. Die Kombination aus dem dunklen Holz und dem zart lilafarbenen Stein gefällt mir sehr und die Verarbeitung ist wirklich super. =D>

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hui, was für eine schöne "Übung" :mrgreen: =D>

Hab übrigens festgestellt, dass man Mondsteine und Labradorite am besten im Schatten fotografiert bekommt.
Also schon helles Licht, aber das Teil selber im Schatten. Musst mal probieren....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 09:54 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Gibt es denn online eine verlässliche Quelle für gute Labradorite, ggf wo man für einzelne Exemplare ein eigenes Vorschaubild bekommt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Vielen Dank Xani, Waldohreule und Lotti007. :) Ich finde es diesmal auch besonders ordentlich gearbeitet.

Danke Silberfischchen und das mit dem Schatten, werde ich mal probieren, danke für den Tipp. :)

Alichino, bei Etsy kannst du Labradorite einzeln kaufen, mit Bildern zu den jeweiligen Steinen. Das sind meist Shops aus Indien. Bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@Alichino: siehe Mondvogel: auf Etsy. Es gibt auch ein paar europäische Shops mit guten Steinen, aber die meisten werden in indischen Shops angeboten. Da dauert die Lieferung mitunter Wochen, aber dafür ist der Standardversand auch spottbillig. Da kriegt man - im Gegensatz zu den europäischen shops - auch custom orders.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Ich hab mich die Tage nochmal mit dem Einsetzen von Steinen beschäftigt! Vorgestern habe ich die Padouk Forke (oranges Holz) aus einem Reststück gemacht, der Stein soll angeblich ein Aquamarin sein, das glaube ich allerdings nicht wirklich, davon hab ich ne ganze Tüte voll zu einem relativ geringen Preis bekommen.
Mit der Forke bin ich einigermaßen zufrieden, es ist ok aber nicht perfekt.

Gestern habe ich dann die anderen beiden Forken gemacht, Pau Ferro (Bolivien Palisander) mit einem Amazonit Trommelstein und Bubinga mit einem wunderschönen Regenbogen Mondstein.
Leider sind mir die Inlays hier nicht besonders gut gelungen. Beim Amazonit stört mich das nicht so aber der Mondstein hätte eigentlich etwas besseres verdient, da es ein wirklich toller Stein ist, auch wenn es in den Haaren kaum auffällt.

Ich habe irgendwie das Problem, dass beim Fräsen die Ränder so zackig werden, wenn ich versuche, das zu glätten, wird das Loch irgendwie zu groß. Hat da jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das vermeiden kann? Oder ist es einfach nur Übung?

Und dann habe ich noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Stein nachträglich zu entfernen ohne den Stein oder die Forke zu beschädigen? Wenn ja, wie stelle ich das an? Ich hab schon überlegt, die Forke in den Backofen zu legen, um den Kleber zu erwärmen aber wollte lieber vorher fragen, ob schonmal jemand etwas derartiges probiert hat oder einen besseren Trick hat!

Achja, auch wenn Bubinga laut Internet leicht zu bearbeiten sein soll, ich fand es definitiv fieser als Amaranth, sowohl beim Sägen als auch beim Rest, ich kann von dem Holz nur abraten! Wobei das Ergebnis tatsächlich ziemlich hübsch ist...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was meinst Du genau mit zackigem Rand? Womit arbeitest Du die Taschen aus?
Ich hab ja n Video zu Inlays gemacht, ist auch hier im Thread. Vielleicht ist da was für Dich dabei, was Du noch nicht wusstest?

Lösen ohne beschädigen hab ich mich tatsächlich auch noch nicht getraut....

Und ja, Bubinga issn Scheiß. Da sind irgendwelche Kristalle (Kieselsäure?!?) drin, die jedes Werkzeug stumpf machen. Aber schee ischs trotzdem. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 596, 597, 598, 599, 600, 601, 602 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de