Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 21:30 
Offline

Registriert: 14.06.2016, 17:48
Beiträge: 598
Nieves,

wären diese Spangen https://www.dm.de/invisibobble-waver-crystal-clear-p4260285389696.html was für Deine Zwecke? In den Bewertungen wird geschrieben, dass diese leicht brechen. Ich habe diese, aber noch nicht ausprobiert, aber andere Plastikspängchen, die relativ leicht brechen. Die Waver gibt es anscheinend auch noch in größer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach, was stand ich auf dem Schlauch, Silberfischchen! :oops: So ist das natürlich genial.
Jetzt, wo du es sagst: Ich erinnere mich, als Kind so süße Bärchenhaargummis gehabt zu haben, bei denen man den Gummi am Bärenkörper eingeharkt hat, und die Haare sind auch recht lang geworden 8)

@Schokolädchen: Diese Schließtechnik finde ich interessant, aber durch die Biegung und das gewellte stelle ich es mir recht schwer vor, da was aufzukleben. Ich muss auch sagen, dass ich den Hype um die invisibobble Haargummis und Konsorten überhaupt nicht mitgehe, bei mir sind das die Nr 1 Splissverursacher gewesen und diesen Telefonkabellook fand ich an mir auch einigermaßen bescheuert :oops:

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaaaa, genau diese Bärchen, Blümchen, Herzchen meinte ich! :lol:

Das Prinzip funktioniert aber natürlich auch mit nem Stück Sperrholz oder irgendeinem anderen Träger und einem längeren Gummi.
Klar, wenn Du schwere Deko dranklebst, wird das evtl rutschen oder ziepen, so wie bei einer schweren Patentspange auch, und es kann auch mal ein Haar zwischen Gummi und Halterung klemmen, wenn die Halterung recht eng ist oder man ungeübt ist und fummeln muss beim einhaken. Aber in der Summe shreddert ne Patentspange weit erfolgreicher als sowas.
Gegen Rutschen kannst Du aus einem nichtsperr-Holz aber auch Riffel auf die Rückseite fräsen oder ein Stück Samt oder Flausch aufkleben für mehr Grip trotz Schonung. Zähnchen find ich jetzt nicht so prall, aber Rillen oder Textil... why not.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe ein bisschen gebastelt und genäht :)
Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 20:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nieves,

Ich habe zwei der Spangen, wie Schwarzkittel vorgeschlagen hatte. Das Problem bei diesen Spangen, die nur aus Plastik bestehen, ist, dass das Material im Laufe der Zeit immer mehr nachgibt, weil das nun mal in der Natur dieses Materials liegt. Das heißt, die Spange wird irgendwann locker und hält nicht mehr. Dann muss man sie eine Weile ruhen lassen wie die Papangas, dann normalisiert sich das Fassungsvermögen - so nach ein zwei Wochen etwa. :mrgreen:

Patentspangen hingegen haben ja sowohl oben als auch unten einen Metallrahmen, da passiert das nicht. Früher gab es Spangen mit Plastikoberteil und so einem Metallbügel unten, der dann über einem Knopf eingerastet ist. Aber so etwas gibt es heute nicht mehr. Patentspangen schrotten eigentlich nur dann Haare, wenn sie an der Stelle eingeklemmt werden, wo der Bügel beim Einrasten auf der Metallbasis aufkommt. Wenn man da vorsichtig ist und die Haare erst dann loslässt, wenn die Spange zu ist, so dass sie an der Stelle nicht vorher einklemmen können, werden auch keine Haare abgeklemmt oder gar abgebrochen. Die Patentspangen, die es hier zu kaufen gibt, sind in der Regel auch gut gearbeitet, so dass das Metall keine scharfen Grate hat. Und für die dünne Mittelfeder gibt es ja diese spiralförmigen Gummipaddies zu kaufen, die man um die Feder wickeln kann.

Alles in allem eine harte Nuss, ähnlich der Frage, die mich damals ins LHN geführt hat. #-o

Ich weiß, aber, dass Mithgarthsormr Spangen in der von dir gesuchten Form herstellt, allerdings mit einem Stab zum Durchstecken und zwar hier im Thread. :) . Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also meine Erfahrung mit Patentspangen (Disclaimer: feines Haar) ist dass die meisten beschissen gearbeitet (die "made in Taiwan" noch deutlich schlimmer als die "made in France") sind und sehr scharfe Kanten haben und man sich außerdem dauernd im Gelenk und im Verschluss Haare einklemmt. Außer, dass man sie nicht über die Haare zerren muss haben die Dinger IMHO keinerlei Vorteil.

Und was ich auch noch sehr nachteilig fand war, dass das Metall sich eben doch beim schließen biegt und jeden Klebeverbindung daher früher oder später abfällt..... was ich im Leben Patentspangen versucht hab zu kleben.... geht auf keine Kuhhaut.... selbst verschraubte (die Rohteile haben Schraubenlöcher) sind irgendwann auseinander gegangen, weil sich die Schraublöcher geweitet haben.

Die Dinger mit dem durchgesteckten Stab a.k.a. "Slide" sind auch schön, aber eher für einen Dutt. Da braucht's schon ordentlich Widerlager dass das nicht rutscht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Zum Thema *pööööhse Patentspange* muss ich doch gleich mal meine letzte Werkelei zeigen :wink:

Bild

Verziert mit Moosachat, Mond und Federn.


Dazu passend habe ich noch einen Clip-In gemacht:

Bild Bild




Hanne, die Stäbe sind sehr hübsch geworden :gut:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Zuletzt geändert von sorrowsplea am 19.05.2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schöne Stücke, Hanne! :) Was war die Basis für die Holzstäbe?
Auch deine Verzierungen sind total schön, sorrowsplea, weisst du von welchem Vogel die Federn sind (oder sind sie künstlich gefärbt)?

Meine Berge-Forke ist endlich geölt und damit fertig. Die Farbe wurde noch deutlich wärmer und intensiver, das gefällt mir. :) Hier mein erstes (richtiges) Tragbild.
Bild

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, wieder so schöne Sachen hier zu sehen. :verliebt: Das motiviert mich auch nochmal was zu machen.

sorrowsplea, der Clip-In ist toll. Ich hätte bei mir nur ziemliche Sorge um die Federn, ich würde da wahrscheinlich immer dran spielen. :ugly:
Sind die sehr anfällig?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 19.05.2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Vielen Dank ihr Beiden!


Iduna, die Federn an der Spange sind vom Hahn, die am Clip-in hab ich auf Streifzügen durch Feld,Wald und Wiese zusammengesammelt.....gerfärbt sind sie nicht.
Deine Forke ist sehr schön geworden und passt gut zur Haarfarbe ♥️


JaninaD, ich hab recht viel Federkrams und ich finde, sie sind robuster als sie aussehen.
Wenn sie wirklich mal arg strubbelig sind, kämme ich sie vorsichtig mit einer alten Zahnbürste :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 17:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Shut up and take my money, everybody!

GE-NI-AL! Gefällt mir SEHR gut, was ihr da alle gezaubert habt! Ich wollte gerade meine fake Fkexi präsentieren, aber... das lass ich mal ;)

Ich bin ja echt kein Patentspangenmensch (wie kann man die guter in einen Dutt basteln????), aber diese Spange kann man nur beschmachten, Sorrowsplea! Ganz, ganz, ganz großartig, genau wie die Clip-ins.

Iduna, das ist neben Dunst tollen Forke auch ein sehr stimmiges Bild es ist erst Frühling, absetzt MSN hat gleich den Geschmack von frischen Kirschen auf der Zunge, wenn man das sieht:D

Bin ein großer Fan! (:
*schlimm bewundernd in seine Höhle zurück kriecht*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 19.05.2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Iduna ich wollte die schöne Keramikperle verbauen und habe zufällig festgestellt dass sie auf einen meiner Paprikapflanzen-Stützstäbe passen könnte :D Ich habe keine Ahnung was es für Holz ist, jedenfalls nicht Bambus oder Apfel ;) Ich habe es geschliffen und etwas angespitzt, dann die Perlen befestigt -das wars.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 22:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Na das ist ja ne Geschichte! xDD
Die sind wirklich sehr schön geworden, da hätte ich glatt mehr planerische Finesse vermutet :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke euch. :D
Tolle, Idee, Hanne. :)

LacrimaPhoenix, deine selbstgemachte Flexi darfst du ruhig zeigen hier, ich finde sie nämlich super-schön, da brauchst du nicht zu denken, sie eignet sich nicht für diesen Thread. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Da bin ich doch glatt los geritten und hab sie vom TB mit her gebracht! :) :reit:


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de