Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doch! Öl setzt das Micromesh zu. Immer am Schluss ölen, bzw wachsen!
Man kann das MM zwar mit Spüli wieder entölen (so auch bei öligen Hölzern), z.B. wenn man was geöltes nachschleifen muss, aber primär würde ich das nicht machen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
:helmut: Fotofluuuut! :helmut:

1:25 h Arbeit seit dem letzten Bild, Spitzen noch nachgearbeitet und Feinschliff bis inkl. Körnung 3000 (edit: inkl. 2x Wässern, wobei sich schon beim 1. Mal quasi nix aufgestellt hat):
Bild

Dann hab ich den Schwabbel des "Dremels" rausgesucht und damit poliert, ca. 25 min lang. Das war ein super Tipp, danke Kitty! Man muss allerdings etwas vorsichtig sein, an den dunklen (Klebe-)Schichten neigt das Zeug anscheinend zum Anbrennen - obwohl ich ganz vorsichtig auf langsamster Stufe rumgedremelt habe. Der Unterschied zu vorher war nicht so leicht aufs Foto zu bekommen, aber es hat tatsächlich Glanz gezaubert. Ich hatte die Zahnpasta schon rumstehen, hab sie dann aber gar nicht mehr benutzt. Hier einmal draußen, einmal drinnen - im Vergleich mit meiner Dymondwood-Forke von Koru:
Bild Bild

Dann mit meinem schon genannten Öl nach Anleitung auf der Flasche geölt, insgesamt vielleicht 10 min Arbeit und 30 min Einwirkzeit. Das Ölen hat tatsächlich maximal den Farbton eine Winzigkeit dunkler und den Glanz eine Winzigkeit stärker gemacht, was aber auch Einbildung sein kann? Die Forke ist jedenfalls richtig streichelglatt und ich zufrieden. Wieder im Vergleich - ich glaub, ich brauch mich nicht zu verstecken :mrgreen:
Bild

Und DANN bin ich extra einmal ums Haus gelaufen, um noch einen Sonnenstrahl zu erwischen :D
Tragebild wieder im Schatten^^
Bild Bild

Macht insgesamt ziemlich genau 4 Stunden von Klotz bis Forke. Ich hatte ehrlich gesagt eher mit 6 Stunden gerechnet, aber es war ja auch das dünnste meiner Brettchen. Das ist übrigens meine fünfte DIY-Forke.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem ... ich muss mich entscheiden, welche der anderen 3 Farben ich als nächste bearbeite :ugly:

:helmut:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 13.06.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, die ist ja total schick geworden.
Jetzt juck es mir in den Fingern auch mein türkises Brettchen zu bearbeiten. :mrgreen:

Ich habe mir eben endlich mal so eine Profi- Staubmaske bestellt und werde dann demnächst auch mal wieder loslegen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Sehr toll geworde, Waldohreule! Wie gekauft. Und schöne Farben.

Mein Deckel ist gerade in seine Scheune losgezogen und bearbeitet gerade den selbstgebastelten Funierblock. Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert, oder vorher kaputtgeht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wunderschön das grüüüün =D> :gut: :huepf:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Welches Webbwood ist das jetzt? Also nicht die Farbe, sondern die "Density"

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das ist Webbwood HD - also hohe Dichte und ohne "Phenolic" (Harz?)
Ich hab jetzt noch ein weiteres in HD und dann noch zwei Brettchen PM ("Phenolic medium"). Ich denke, ich mach mal eins von den PM als nächstes (soll ich wieder Fotos machen/berichten?)

Danke ihr Lieben, ich bin auch voll geflasht von dem Teil :lol:
@Ela, die Anfixerei, für die man das Material schon zuhause hat, ist doch eigentlich die beste, oder? :lol:

Edit: Ach ja, was ich in meinem ganzen Fotowahn vergessen hab zu schreiben, ich hab die Forke zwei Mal gewässert und schon beim ersten Mal hat sich quasi nix aufgestellt (ich ergänz das mal eben oben). Das war super ... Also baden gehen würde ich mit dem Material jetzt vielleicht nicht grad, aber wenn es mal nieselt, macht das dem Holz sicher nix.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooooh :ohnmacht: Waldohreule, ich bin platt, die ist ja wunderschön!

Ich fang dann mal in Demut ein paar Mini-Forken an, hab noch ein paar schmale Haselnuss-Scheite und hab mir vier kleine Stücke zurechtgeschnitten. Kann aber dauern, bis Ergebnisse kommen, ich will alle viel parallel machen, damit sie dann auch ähnlich aussehen. Vielleicht mach ich zwischendrin einfach noch was Anderes - das Nachthäubchen steht noch aus.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 21:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Boah, Waldohreule. :ohnmacht: Die steht der Koru Forke in nichts nach. Auch die Farbe sieht in deiner Haarfarbe toll aus.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Waldohreule: Jetzt würde ich mich wohl ärgern, wenn ich doch nicht an der Bestellung teilgenommen hätte.
Hatte ja überlegt, da ich schon soviel Material liegen habe. Ich bin beim Material kaufen deutlich schneller als beim verarbeiten. :oops:

Aber ich habe noch 2 angefangene Teile liegen, die will ich erst fertig machen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Nachdem mein Deckel aus seiner Bastelscheune zurück ist, hier die ersten Ergebnisse der selbstgemachten Funierforke

Bild hier sieht man die einzeln zugeschnittenen Funierplättchen. Danach wurden sie zusammengeklebt, gepresst und getrocknet.
Bild hier die ausgesägte Forke, aus dem getrockneten Block.
Bild und das ist sie im jetzigen Zustand, nachdem ein bisschen zum Test geschliffen wurde. Man erahnt schon das Muster. Deckel meint, durch den Kleber, war das Ganze etwas komplizierter, da dieser immer wieder durch die Hitze ein bisschen weich geworden ist und sich an den Geräten abgelagert hatte.

Ich freue mich, auf das Endergebnis :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke nochmal :D

Wocki, das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Aber wenn du das in absehbarer Zeit tragen willst, frag deinen Deckel mal, ob er die nächste eine Nummer kleiner macht :wink: Ich hab mich mit meinen DIY-Forken von 12 cm Nutzlänge auf 10,5 cm und deutlich zierlichere Beinchen runtergearbeitet ... und ich hab über 100 cm SSS. Meine erste DIY-Forke trag ich gar nicht mehr, weil sie einfach zu riesig war^^

Weil ich sooo neugierig war, hab ich jetzt noch "mal eben" eins meiner Webbwood PM-Brettchen angesägt und es ist genauso, wie ich befürchtet hab - DAS Zeug ist deutlich hartnäckiger. Doppelt so schwer zu sägen wie das HD und ich glaub nicht, dass das nur an den 2-3 mm liegt, die das Turquoise HD dünner war ... Jetzt sind meine Handgelenke lahm :ugly:

Also mein Tipp an die Webbwood-Fans: Fangt mit HD an^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich hab endlich wieder gebastelt und wieder neuen Lieblings Haarschmuck *hihi*. Die Teile sind absolut unverkäuflich, dürfen aber gern nachgebastelt werden, falls jemand das Material hat :D.


Bild
Bild
Bild
Bild

Das Emerald Webbwood HD hat allerdings beim Sägen einen unstillbaren Appetit auf Sägeblätter gehabt und bestimmt 6 davon gefressen (das letzte davon 1mm bevor die Form ausgesägt war, das Zeug hat echt einen Sinn für Humor aber von der ganz schwarzen Art...).

Dennoch, das Ergebnis entschädigt dann doch für die Nerven, die das Material mich gekostet hat :D.

Ich wünsche euch ein frohes Basteln *hihi*

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Waldohreule, die Forke sieht grandios aus!!! Ich seh schon, bei der nächsten Bestellung bin ich dabei! Türkis ist ja GENAU meins!

Wocki, das sieht echt schon mal cool aus. Mit welchen Kleber hat er denn geklebt? 2k? Welche Hölzer sind das denn in welcher Dicke?

Midgarth.... (boah, den Nick kann ich nicht fehlerfrei *lach*): klasse Teile, absolute Hingucker in wunderbarer Farbe. Würde zu meiner Jacke (siehe Avatar) passen.

Mönsch, will auch webbwood!!!

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Und noch ein neuer Webbwood Schatz, diesmal etwas schlichtes *hihi*. In HD Sunset <3.

Bild
Bild
Bild

Sie glänzt so schön <3.

Schönen Tag euch allen noch!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de