Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 23:35 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ok, danke! :) Wenn sich der Seitenschneider versteckt, tuts vielleicht auch eine Kombizange oder ein Leatherman? Ich hab die "leatherwoman" immer griffbereit.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 23:48 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Letzteres sollte ja bestimmt gehen. :) Meine Alternativen zum Seitenschneider sind sehr bescheiden, die Kombizangen sind irgendwie unbrauchbar. Ich war etwas erstaunt wie stabil so ein Spieß ist, als könnte man das Schaschliktier zuerst sogar damit erlegen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Riddles hat geschrieben:

Mich hat ein wenig der Ehrgeiz gepackt ähnliche Perlen zu finden wie die, die am Anfang und Ende der Flexis sitzen, aber bis jetzt wurde ich noch nicht fündig :P

Die ovalen heißen "Oliven*" die kleinen runden "Zwischenperlen" normal findet man z.B. Auf Amazon querlinks von den unterschiedlichen Perlen zueinander. Faccetierte Perlen mit schimmer auf einer Seite sind "Tschechische Faccetierte Glasperlen Fire-Polished**". Die großen Größen sind 8mm, die kleinen 6mm und die kleinsten, die eher seltener als Glasperlen verbaut werden sind 4mm.

Ich hab die Woche 6 Flexis umgeperlt, morgen werden die Strasssteine eingeklebt, dann bekommt ihr auch Bilder. Passt ja gerade sehr gut zum Thema :mrgreen:

Edit: der Originaldraht hat übrigens laut meines Messschiebers einen Durchmesser von 0,5mm. Die Auflagehülsen für den Stab passen da ja nur Haar genau drüber, also besser nicht zu dick den Draht wählen.

Edit:
*Man findet die Perlen, wenn man "Wachsperlen Oliven" sucht. Sie bestehen zwar nicht aus Wachs, heißen aber so :gruebel:
**Oder auch unter Böhmische Glasschliffperlen

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Zuletzt geändert von sariden am 15.12.2017, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 00:01 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Danke sariden, genau da hab ich überall rumgekramt (und viel zu viel tolles Zeug gefunden :oops: ), aber diese Oliven, die ich da überall gefunden habe, waren nicht die, die ich unbedingt haben will. Von den kleinen Zwischenperlen hab ich ne Menge hier, wenn die nicht klein genug sind, nehm ich einfach Quetschperlen.
Meine liebsten Offline-Perlenquellen sind Diakonieläden (gebrauchte Ketten, Armbänder etc. für 50 ct.) und Bastelläden wie Askania, Hobbymade etc. Die Schmuckkiste meine Schwiegermutter mit ihren Unmengen von kaputten Rosenkränzen ist auch super :mrgreen:

Ja bitte Bilder, ich guck doch hier so gerne :D

Edit: Ich hatte diese hier Klick, aber soo richtig fand ich die noch nicht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab noch keine bestellen müssen, daher hab ich da noch keine näheren Erfahrungen machen können, sondern nur die Artikel zum wieder finden gespeichert. Was stimmt mit denen nicht? Rein optisch scheinen sie ja die richtigen zu sein :gruebel:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 00:40 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ach so, ich Honk hätte dazu schreiben sollen dass ich die in kleiner such, sorry mein Kopf war mal wieder der Meinung nur weil ich was such weiß jeder was ich mein :oops: :lol:
Also für die großen sind die richtig, ich hätte die gerne in der Vergleichsgröße XXS/XS wie diese da, aber ich denk das kann ich evtl. eher als Gebrauchtschmuckfund irgendwo finden. Die Original kleinen Flexis haben ja eher gedrungene bzw. rundere an den Enden. Maßstabsmäßig sind die ja nicht wie bei den Großen, also das Verhältnis Länge zu Umfang. Kann man mir noch folgen? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
ach, du meinst die kürzeren? Solche? Oliven 4,5x3

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 09:28 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Danke, so ähnlich :D Ich denk schmaler im Unfang werd ich die wohl in den gängigen Shops nicht kriegen, also auch kleiner als 3 mm. :)

Nachtrag:
Ich brauch bald ein paar Assistenten, die meine Beobachtungs-, Wunsch- und sonstwie Listen verwalten. :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Nachdem Hildchen danach gefragt hat zeige ich mal meine nachgemachten Glasmurmel Haarstäbe (hatte ich bei Etsy gesehen und war damals noch zu schissig in Amerika zu bestellen).

Einmal alle im bereits bekannten Flechtgürtel-Utensilo (und ja, ich bin gierig, ich musste alle Farben haben)
Bild
In einer schönen Hollischnecke
Bild
Und rangezoomt im Cinnanom
Bild

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 00:36 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ohh die sind toll, sowas ähliches hab auch auch gebastelt, aber deine Kugeln/Murmeln sind viel schöner! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Hab ich bei Ebay extra dafür im Kilopacket geschossen, man darf sie nur nicht zu nah angucken weil die Oberfläche nicht so perfekt ist. Aber so dicht kommt in der Regel keiner meinem Dutt :lol:
Vorhin hatte ich die blaue, grüne und gelbe noch zum cracken im Ofen, jetzt gefällt es mir noch besser :D

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 01:44 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Das sieht soo toll aus Strüps! Ich find iwie keine Beschreibung wie du das gemacht hast... kannst mich drauflupfen?

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Ok, also hier die Anleitung:

Draht hab ich aus dem Baumarkt, ist hier was ganz einfaches von der Rolle 1,8mm (hab nachgeschaut, war Eisendraht verzinkt, was erstmal zum testen. Weiß jemand hier wie sich das allergietechnisch verhält? Hat jemand Bezugsquellen für Aludraht in ähnlicher Dicke?)

Ausmessen wie lang der Lieblingshaarschmuck ist. Die länge mal 2 plus 5-10 cm Zugabe abknipsen (Seitenschneider, Kombizange). Kürzen kann man immer noch. Die Mitte markieren.

Dann die Kugel ausmessen und sich was rundes (stück Rohr oder so) was im Durchmesser etwas kleiner ist, sonst wackelt es nachher.
Da drum an der Mitte zum U biegen und dann die Enden jeweils noch mal rechts und links drüber.
Sieht dann so aus Bild

Dann hat man schon mal die Grundkonstruktion. Jetzt oben etwas aufbiegen und die Kugel von oben reindrücken bis sie schön fest sitzt (wenn man es wie ich machen will flucht man dabei fürchterlich rum weil einem zig mal die Kugel wegflitscht). Das war der schwierigste Teil.

Jetzt noch gucken ob die Länge ok ist, Beinchen notfalls kürzen und die Spitzen mit der Feile rund feilen. Ich mach immer noch bisschen farblosen Nagellack an die Spitzen, aber nur weil mein Baumarktdraht sonst anläuft. Wer hochwertigeres Material nimmt muss das wahrscheinlich nicht.

Und Voila, so sieht's mit gecrackter Kugel aus
Bild

Viel Spaß beim nachbasteln :D

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Der Anleitung ist nicht allzuviel hinzuzufügen :)
Hab mich auch schon vor längerem dran versucht - allerdings mit 2,5mm starkem Messingdraht.
Und ja, die Kugel da rein zu bekommen ist schon eeeetwas flutschig :lol: und Halten soll sie ja auch, später beim in Dutt schieben, die rutscht gerne mal raus die Kugel, wenns zu locker ist an der falschen Stelle .....kann mir gut vorstellen, das die eine oder andere Kugel da dann verkratzt werden kann beim Reintüdeln.

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 13:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Strüps hat geschrieben:
Vorhin hatte ich die blaue, grüne und gelbe noch zum cracken im Ofen, jetzt gefällt es mir noch besser :D

Huhu Strüps,

woran erkennst du, dass du zu viel im LHN bist? Du backst um diese Zeit Glaskugeln, während andere Plätzchen backen! :lol:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de