Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Alichino:
Einzelne Labradorit Cabochons kosten bei Ebay meistens je nach Größe zwischen 4 und 9€. Richtig günstig bekommst du sie nur, wenn du sie als Lot (lot=Englisch für "viele") bestellst.
Und manchmal bekommst du bei Ebay auch 2-3 kleinere Steine für 6-9€ plus Versand.
Wenn du die Cabochons im Laden oder an Edelsteinständen auf Märkten kaufst, zahlst du meistens mindestens 3 Mal so viel! Im Grunde ist das einzige, was hilft, nach den Steinen suchen und Preise vergleichen. Falls du einzelne Steine zum Testen brauchst, kannst du ja mal bei den Leuten fragen, die sie in größeren Mengen bestellen, ob sie dir einen zum Einkaufspreis weiterverkaufen würden!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 17:55
Beiträge: 5
Wohnort: CH
Danke Voltilamm und Mithgarthsormr, das hilft mir sehr weiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei den Labradoriten kommt's auch immer sehr auf Schliffgüte und Farbe an. Bissle krumme und bissle schlampig polierte, oder blasse kriegt man auch um 4 Euro. Die lilanen oder rosanen sind etwa doppelt so teuer wie ein gleich guter goldener oder grüner. Blau ist so in der Mitte. je größer und flashiger, steigen die Preise stärker als das Gewicht zunimmt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 17:55
Beiträge: 5
Wohnort: CH
:mrgreen: Ich steh auf grün, da werd ich was schönes finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 17:55
Beiträge: 5
Wohnort: CH
Sägt Ihr die Formen Eurer Forken (Acryl, Holz) eigentlich alle mit der Laubsäge aus? Ich bin ja momentan am rumprobieren mit günstigem Buchenholz, da hab ich die Grobform einmal mit Laubsäge und einmal mit Stichsäge gemacht. Stichsäge war viel "sauberer" und gerader. Natürlich auch schwieriger mit dem grossen Gerät...

Was gibt es denn noch für Alternativen, ich glaube jemand macht das auch mit der Dekupiersäge, oder? Dremel mit Trennscheibe?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Gestern hab ich mich an ein Projekt gewagt, das mir schon seit langem im Kopf herumschwirrt: eine Duttspange aus Holz!
Es ist quasi ein Prototyp.
Die Spange ist aus Padouk mit Labradorit und der Stab aus Ebenholz.
Das einzige Manko ist, dass sie zu wenig Platz bietet, das Holz war gerade mal 2cm dick, vermutlich hätte es für die richtige Größe für mich etwa 3cm dick sein müssen!
Dadurch, dass es beim Stecken auf Spannung war, ist das Holz an einem der Löcher gerissen, das ist aber nicht schlimm, solange das Holz nicht auf Spannung ist, bleibt der Riss verschlossen und unsichtbar! Ich bin jetzt einfach vorsichtig beim Stecken.

Bild Bild Bild Bild

@sirich:
Ich säge alles mit der Laubsäge, allerdings habe ich auch eine Bandsäge und wenn ich mehrere Stücke mit geraden Zinken mache, säge ich die Zinken meist mit der Bandsäge vor, den Rest mache ich mit der Laubsäge.
Ich bin auch mit der Laubsäge recht präzise und man kann mit der Feile bzw. je nach Material vorher mit der Raspel die Zinken gut begradigen!
Wenn ich mich recht erinnere verwendet Kitty eine Dekupiersäge und ich glaube Silberfischchen arbeitet (zumindest unter anderem) mit der Dremel Trennscheibe (stimmt das so?).
Ich persönlich kam mit der Dremel Trennscheibe garnicht klar aber vielleicht hatte ich auch die falsche!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Oh, wow, Mithgartsormr, das sieht super schön aus! =D>
Sowas spukt mir ja auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum, aber mich hat auch der wenige Platz zu sehr abgeschreckt. Natürlich kann man dickeres Holz nehmen, aber der Materialschwund ist natürlich auch erheblich dabei. Aber sehr schönes Exemplar, auch die Zusammenstellung der Hölzer und Steine gefällt mir sehr.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Danke, Làireach! Als nächstes wollte ich versuchen, eine aus Acryl zu machen! Wenn ich das in der Breite noch gebogen bekomme, müsste das mit weniger Materialverlust gehen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mithgarthsormr,

Wenn die Spange zu eng ist, könntest du ja einen etwas gewölbten Stab herstellen, der mehr Platz bietet, so wie der Stab bei der Flexi, der ja auch eine Wölbung nach unten hat. Ansonsten tolle Kombi. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ja Fornarina, daran habe ich auch gedacht, oder einen Metallstab, der ein wenig dünner und biegsamer ist aber es geht ja auch so und die nächste Spange mache ich dann eben aus dickerem Holz!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 22:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mithgarthsormr,

Da fällt mir noch ein, dass du beim nächsten Mal die beiden Enden des dekorativen Oberteils großzügiger, d.h. länger ausfallen lassen könntest. Falls diese Art von Spange wieder einmal zu knapp ausfallen sollte, dann könntest du die Löcher nach unten hin erweitern und es gibt wieder mehr Platz. Volumen vermindern könnte man, indem man die beiden Löcher waagerecht länglich feilt und dann einen nach oben gebogenen, der Lochform angepassten, eher flachen Stab einschiebt. Wären die Löcher rund, dann würde sich der Stab mit der Wölbung ja automatisch nach unten hin wegdrehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Entschuldigt das staubige T-Shirt aber ich wollte die Bilder direkt nach dem Werkeln machen! :D
Das sind meine neuesten Experimente, eine Duttspange aus Peacock Acryl und eine Zopfspange aus Black Peacock Acryl (der Stab ist aus The Abyss und erstmal nur provisorisch und der Spiralstab ist auch schon älter).
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Experiment, beide Spangen passen mir richtig gut!
Bild Bild Bild Bild Bild

@Fornarina:
Die Löcher hatte ich schon "länglich gefeilt", anders hätte ich den Stab garnicht durch bekommen!
Und wenn ich das Loch von Anfang an höher angesetzt hätte, hätte das auch nichts daran geändert, dass das Holz nicht dick genug war, denn weiter oben wäre ja noch weniger Platz und wenn ich mich weiter nach unten arbeite, bin ich hinterher an der Stelle, wo ich ohnehin war.
Aber ich bekomme die Spange ja nun auh befestigt und beim nächsten Mal nehme ich dickeres Holz! Dafür passen die Acryl Spangen perfekt!

Nachtrag:
Da ich momentan ziemlich inflationär meine Sammlung vergrößere (zu viel Zeit) und so viel neues zeigen mag, füge ich hier noch ein paar Fotos meiner neuen Lieblinge ein:
Bild Bild Bild Bild
Mit der blauen Spange nähere ich mich langsam tatsächlich mal meiner Größe an (die erste Spange ist je nach Haarzustand etwas groß und ich taste mich langsam nach unten vor, um für jeden Haarzustand gewappnet zu sein). :D

Mit dem Lilanen Stab war ich am Mittwoch schwimmen, nachdem ich ihn einmal im Nasszustand neu gesteckt hatte, hat er super gehalten :D. Bin allerdings nur 30 Bahnen á 50m geschwommen, sonst schwimme ich fast das doppelte... Ich glaube wenn ich mir noch einen kürzeren mache der weniger Angriffsfläche bietet, wird er richtig halten...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 05.10.2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Die Acrylspangen sind ja schick geworden! Hast du das Acryl hier gebogen oder nur gefeilt / Material weggenommen?

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Danke! Ich hab das Material gebogen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Buncage/Slide-Hybrid aus Acryl. Das gab's auch noch nicht. :gut:
(Also zumindest nicht in schön. Aus komischem Plastik in Hornoptik schon, aber das zählt ja nicht.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de