Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:56 
Meine Wenigkeiot besitzt eine jadegrüne Haarspange aus eigener Herstellung aus 2,6 mm-Glasperlen. Die Anleitung hab ich hier gefunden:
http://alexis.ohost.de
Da müsstet ihr dann auf "Anleitungen" klicken (wer hätte das gedacht?! :oops: ) und das Perlenspitze-Armband aufrufen. 2-3 Bögen arbeiten, fertig! Kleine Ösen an die Seite und ein Stäbchen durch, und dann hält das dann. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:13 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Davon wollen wir aber bitteschön ein Foto sehen :D .
Das hört sich super an *Perlenvorratausgrabengeht*

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 21:02 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich habe jetzt mal eine Art Haarschiene zusammengezimmert. Einfach ein Stück weiches Kunstleder in Form geschnitten, Ösen eingeschlagen und dünnes Satinband durchgezogen. Ich muss es aber mal Albis schnüren lassen, wenn ich ihn wieder sehe, weil sich das allein noch nicht so gut macht.
Sieht jetzt nicht sooo grandios aus, hält aber. Zumindest weiß ich jetzt, wie ichs anfange..:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ich hab gebastelt..
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
Ich hab geschnitzt und geschmiergelt und dabei wiederkehrende erinnerungen an einen ganz furchtbaren Holzlöffel aus dem Werkunterricht ignoriert:
Bild
etwas.. grob. Aber die gekauften, dünneren Hairforks aus Holz sind sowieso alle früher oder Später zerbrochen.. Und in den Haaren sieht es auch gar nicht so furchtbar unprfessionel aus.. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Erstlingswerk :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 12:37 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Wow :shock: !!!!
Echt klasse :) Mir fehlen die Worte.....

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
ich find auch, sie sieht toll aus. Grob finde ich sie nicht!

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:09 
@Tascha: auf die Gefahr hin, mich als Vollhorst zu outen: was zum Geier ist ein Hairglove?? Und wie macht man das? Kannst du vielleicht ein Foto einstellen *bittebittebitte*?
@Niamh: Hast du das Netz selbst gehäkelt? Respekt! Die Mysterien des Häkelns wollen sich mir einfach nicht erschließen, dabei hätte ich auch gern son Netz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:25 
@Miri: ich stells ein, sobald ich ne Digitalkamera und einen eigenen Internetanschluss hab, versprochen. Ãœbrigens, wenn ihr gern bastelt und des Englischen einigermassen mächtig seid, googelt mal "beadwork+free pattern" auf der Suchmaschine eurer Wahl, die meisten Ketten lassen sich nämlich super zu Haarbändern (breite Ketten), Extensions à la Pretty Dark (den Link hab ich grad auf Seite 2 bei seelenpuzzle gesehen, die Seite ist echt super) oder Haarspangen umbasteln. Letztens hab ich mir auchn schönes Haarband von ner finnischen Perlchen-Seite gebastelt, aber der Deibel soll mich holen, wenn ich jetzt die Seite wüsste :oops: !! Wenn ihr mögt, such ich die euch aber raus! Ach so, für Bastelstreber wie mich (irgendwas muss ich ja können...): schaut euch auf [url]www.goder.com[/url] mal "Jewelry by Varvara" an, das ist total irre! Werde mich angesichts der Tatsache. das ich das super Netting-Buch besitze, noch spangenmässig austoben (und das euch auch hoffentlich in naher Zukunft zeigen können).[/url]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@DeeDee: Ist ja interessant! Aber wenn ich die Tastatur dahinter sehe, kommt mir das Ding ziemlich groß vor. Kann natürlich täuschen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
gerade zierlich ist das Ding nicht, das stimmt.. Das ist allerdings eine Laptop Tastatur.. also ganz so gross ist es nicht :-) Ich messe bei Gelegenhti mal nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@Sagi: kuckst du hier :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 15:20 
Nicht schlecht!! Wenn meine Haare erst mal ordentlich lang sind, sollte ich mir so was auch mal basteln!! :mrgreen: Endlich mal Haarschmuck, mit dem man aufn Konzert gehen kann, ohne sich zum Horst zu machen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Beim Kik habe ich heute Dekoblüten gekauft. Sind Orchideen, 4 Stück für 1€, allerdings beduftet, aber das geht schon weg mit der Zeit *g*
Dazu hab ich jetzt noch Haargummis gekauft, an die ich die annähen will und ich will mir Spangen kaufen, auf die ich die Blüten draufklebe.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Gestern hab ich auch mal was gebastelt. :D
Ich hab schon öfters was mit Silberdraht und Perlen gemacht, aber noch nie Haarschmuck.

Sieht noch ein bisschen krumm aus, die Haarnadel. Nächstes mal nehme ich "fertige" und bastel nur die Perlen dran. Silberdraht ist sowieso zu weich...

    Bild

    Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Sieht sehr hübsch aus,Claire!
Das Haargummi gefällt mir besonders gut,passt super zu deinen Haaren :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de