Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 18:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe heute auf Etsy diesen Shop namens MizeBa entdeckt, der Haarschmuck aus Bologna/Italien anbietet. Sieht ja sehr Senza Limiti-inspiriert aus, auch wenn Maurizio mit den Steinfassungen und Ornamenten doch auch eigene Akzente setzt. Material ist rhodiniertes Messing, soweit ich jetzt die Beschreibungen einiger Stücke gelesen habe. Ich hab Gundula mal eine Mail geschrieben, ob sie ihn kennt. Vielleicht arbeiten sie ja zusammen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:shock:
Gefällt mir mega und erinnert mich sehr an die eher klassischen Stücke von Senza Limiti. Bin gespannt, wie es mit dem Shop weiter geht und werde berichten, was die Schnelligkeit des Versandes angeht - es war mir ein Anliegen ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 20:04 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Finde ich schöner als Senza Limiti :verliebt:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tallulah,
du warst ja fix. :o Was mir aufgefallen ist, ist, dass Maurizio auch in Messingschmuck Steine verarbeitet. Bin auf deinen Bericht gespannt. Hast dir ja ein megaschönes Teil ausgesucht. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jaaa, mich hat diesmal die "Hat schon 1 Person im Warenkoreb - beware"-Funktion gekriegt :mrgreen: Was Richtung Notenschlüssel in Rosé wollte ich aber schon sehr lange haben und über eine olivgrüne Variante allgemein in meiner Haarschmucksammlung habe ich auch schon intensiver nachgedacht. Von daher ist das eine sehr gute Gelegenheit gewesen - vielen Dank fürs Aufstöbern, Fornarina!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Jailia hat geschrieben:
Finde ich schöner als Senza Limiti :verliebt:


Um ehrlich zu sein, ich hätte bei den meisten Stücken gedacht, das sei SL. Nicht bei allen, aber bei vielen. Bin wirklich neugierig: wo ist für dich der Unterschied zu SL, und was gefällt dir besser?


Edit: oder meintest du das Teil, das Tallu bestellt hat? Das gefällt mir tatsächlich auch besser als SL

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 05:05 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Mir gefallen da einige Sachen besser, auch wenn der Stil natürlich ähnlich ist. https://www.etsy.com/de/listing/9985434 ... s_30&frs=1
das gefällt mir zum Beispiel auch sehr gut.
Die Sachen die mir bei SL richtig gefallen übersteigen meist auch die Grenze die Ich für Haarschmuck auszugeben bereit bin, brauche nicht unbedingt was aus Silber und die Sachen die sich in dem Rahmen wie in diesem shop bewegen gefallen mir meist nicht so besonders.
Ich hoffe mal, SL macht denen nun keinen Ärger wegen der Ähnlichkeit

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Spannend, danke fürs aufstöbern und Thread erstellen!
Mir gefällt SL tatsächlich noch besser. Aber es gibt schöne Notenschlüssel Varianten. Ich bin auf Bilder und Erfahrungsberichte gespannt :)
Und Fornarnia, hast du schon einen Antwort von Gundula erhalten?
Das des Stil sich dort anlehnt ist mM nach offensichtlich... und lassen die nicht auch dort in Italien ihre Sachen versilbern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 19:18
Beiträge: 29
Wohnort: Wegberg
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 5
@Jailia: das Teil steht auch auf meiner Favoritenliste, wunderschön!
Ich bin ja auch immer praktisch veranlagt und befürchte bei den vielen Kringeln mit offenem Ende, dass die Haare sich dort verheddern.
Deswegen habe ich diese Teile genauer inspiziert:
- https://www.etsy.com/de/listing/9852188 ... e_18&frs=1 (hat keine solche Öffnungen)
- https://www.etsy.com/de/listing/9024930 ... e_27&frs=1
- https://www.etsy.com/de/listing/9001356 ... e_28&frs=1
=> jeweils nur eine „Öffnung“
Wirklich toll, danke fürs teilen, Fornarina
Und ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Tallulah
Schönen Tag euch,
Banktussi

_________________
Haarfarbe: mittelblond (mittlerweile mit vereinzelten grauen Haaren)
Zopfumfang: 5 - 6 cm
Haarlänge: nach SSS 110 cm am 28.12.2020
2b/c F i

Ziel: gesunde Haare + ordentliche Kante in Steißbeinlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Soo, habe Bilder mitgebracht!

Meine Bestellung wurde am nächsten Tag verschickt und hat genau eine Woche gebraucht, um von Italien nach Deutschland zu kommen. Im Luftpostumschlag, kein Paket und keine Sendungsverfolgung. Die Spange war sehr hübsch eingepackt und es gab auch eine kleine Überraschung, die ich aber nicht verrate, damit es spannend für euch bleibt 8)

Bild Bild

Das ist die Spange. Macht einen sehr solide verarbeiteten Eindruck und ist sehr stabil. Wenn ich den Stab aufbiege, klappt er sofort zurück. Die Fassung des Glascabochons habe ich nochmal hier in Nahaufnahme:

Bild Bild

Und so schaut die Sache im Linkshänder-LWB für Feenhaar aus:

Bild Bild

Gedacht ist die Spange für Bananen, daher habe ich mal eine probiert - nicht die Frisur, die ich am besten kann, aber an der Spange liegts nicht ;)

Bild Bild

Beide Frisuren haben sehr gut gehalten.

Mein Fazit: Jupp, zu empfehlen. Ich freue mich sehr ^_^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 19:18
Beiträge: 29
Wohnort: Wegberg
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 5
Wow Tallulah, wirklich wunderschön!
Steht Dir ausgesprochen gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 19:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tallulah,
Schönes Teil, steht dir wirklich gut. :gut: Mir fällt auf, dass der grüne Stein auf deinen Bildern viel gelblicher wirkt als auf den Shop-Bildern, wo das Grün viel kühler wirkte. Welches Grün ist denn das reale?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Tallulah
wow, der sieht echt super an Dir aus.
Kannst du mir sagen ob sich die Haare an der Steinfassung verheddern? Der Kronenfassung gegenüber bin ich bissl skeptisch :)

Generell find ich die Sachen echt schön.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Also ich muss mich hier nun doch mal äußern. Eigentlich dachte ich, das sei nicht nötig, da Fornarina im Eingangspost geschrieben hat, dass sie Gundula kontaktieren möchte- daher war ich davon ausgegangen, dass sie dann manches klarstellen würde...

Hier jedenfalls ein paar Infos, die den ein oder anderen vielleicht interessieren:
Ja, Gundula und Giuseppe (=Senza Limiti) kennen den Shopbetreiber schon sehr lange.
Nein, sie arbeiten definitiv nicht mit ihm zusammen.
Dass die Sachen hübsch sind und an SL erinnern, ist nicht verwunderlich- Maurizio hat es von Giuseppe erlernt. Auch wie man Frisuren damit machen kann. Da er seinen Schmuck (und damit auch viele Ideen Giuseppes) bisher nur auf Märkten (in Italien) verkauft hatte, war es für SL ok.
Wegen der Preise sei nur so viel gesagt: Ihr könnt euch ja mal überlegen, wodurch er seine Handwerkskunst günstiger verkaufen kann...
Und dann wollte ich nur nochmal anmerken, dass "Violinschlüssel"-Spangen in nicht-Violinschlüssel-Form von SL schon vor vielen, vielen Jahren hergestellt worden sind- das ist auch keine neue Idee von ihm.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wo und was er kaufen möchte. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MizeBa
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Wie Nymeria habe auch ich Gundula von SL informiert, nachdem mir der Etsyshop MizeBa und die großen Ähnlichkeiten des dort angebotenen Schmucks zu einigen SL-Teilen aufgefallen war. Gundula schrieb dazu Folgendes, was ich mit ihrer Einverständnis hier veröffentlichen darf. Ich hoffe, das ist auch im Rahmen unserer Forenregeln in Ordnung.

Zitat:
Wir wissen von dem Thread und der Schaden ist enorm,- nicht in erster Linie weil er verkauft, sondern vor allem wegen dem Image und diesen unterirdischen Preisen. Wie man den Violinschlüssel herstellt und in die Haare steckt hatten wir ihm gezeigt ( schön blöd..).genauso die vierzinkigen Forken...Ist eine knallharte Erfahrung, vor allem für Giuseppe, sie waren enge “Freunde “.
Wir haben mit ihm Kontakt aufgenommen und er hat gesagt er nimmt die Schmuckstücke runter, macht es aber nicht.


Ich finde es echt schade und unheimlich ärgerlich, wenn jemand so offensichtlich abkupfert. Aber wie Nymeria sagt, letztendlich muss jeder selbst wissen, wo und was er kauft.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de