Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Die Farbe ist echt super! Die Enden hatte ich nach dem Schleifen noch mit Polierpaste und einem Tuch bearbeitet - ich war überrascht, wie schnell sie damit klar wurden!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich nehme auch Polierpaste dafür. Funktioniert super. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Danke Mädels, dann bestell ich mal Polierpaste :)

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
*Thread ausgrab* Oh je, mein letzter Beitrag hier ist von Ende Juli und ich hab nichtmal ein Bild gezeigt ...

So sah es im Sommer aus:
Bild

Ich hab damals drei Stäbe an einem Ende rundgeschliffen und dann wegen verschiedener Probleme die Lust verloren :oops:
Die Probleme:
- die Stäbe anzuspitzen bedeutet eine Menge Material abzutragen - mit (zu feiner) Feile echt nervtötend
- Luftlöcher an den Außenseiten der Stäbe
- bei dem rechten Stab ist die Oberfläche sehr unregelmäßig und rau (ist beim Trocknen wohl geschrumpft und hat sich dadurch stellenweise vom Strohhalm gelöst) - ist auch durch Schleifen nicht zu retten, weil der Bindfaden innendrin dann mit angeschliffen wird, was unschön aussieht - ein Fall für den Mülleimer :(

Gestern hab ich dann endlich mal zwei fertig bearbeitet und Tragebilder gemacht. Mit den zweien bin ich jetzt doch noch ziemlich glücklich:
Bild

Ganz rechts ein dicker 15cm-Stab von Dragomira als Größenvergleich. Meine Stäbe sind ca. 17 cm lang.

Das Anspitzen hab ich jetzt nicht mit meiner kleinen Feile gemacht, sondern nur mit Schleifpapier. Im Sommer hatte ich nur mittelfeines und sehr feines. Neulich hab ich beim Aufräumen aber noch sehr grobes gefunden, und damit ging das Spitzen dann tatsächlich relativ flott. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es unprofessionell selbst gemacht ist. Aber es ist haarschonend-glatt, und wer hängt schon mit der Nase 10 cm vor meiner Frisur, um nach Schmirgelspuren zu suchen?

Ein Problem bleiben allerdings die Lufteinschlüsse. Bläschen im Stab stören mich gar nicht mal, bloß die an der Oberfläche, die ich bei zwei Stäben habe, sind blöd, weil sich dort Schleifstaub und Polierpaste absetzen, sodass die Bläschen zu weißen Punkten werden! :evil:

Bild
Das find ich nicht so toll und ich hab keinen Weg gefunden, das wieder sauber zu machen. Zum Glück ist es bei diesem Stab nur an der Spitze und nur auf einer Seite, ich muss das jetzt also immer schön nach hinten drehen ...

Bei dem mit der dunkelpetrolfarbenen Wolle drin (auf dem ersten Bild der zweite von links) ist es noch viel schlimmer, da hat sich wohl wegen der Wolle das Gießharz nicht anständig verteilt. Ob ich den überhaupt noch fertig schleife oder gleich entsorge, weiß ich noch nicht.

Noch ein paar Bilder im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

BildBildBild

Bild


Tragebilder (weitere poste ich ins PP)
Bild Bild
Ziemlich lang, aber da sie ja eher filigran sind durch das Durchscheinende, finde ich das noch ok. So sieht man wenigstens was von der eingegossenen Deko. Der Dutt ist jeweils ein Nessa-Bun und die Stäbe tragen sich irre bequem!

Und natürlich hab ich dann gestern trotz Kälte auf der Terrasse noch eine zweite Ladung Stäbe gegossen ... bin gespannt, ob die was geworden sind ... heute Nacht hat es hier geschneit und ich bin nicht sicher, ob das Gießharz Frost mag^^ Mittlerweile hab ich sie reingeholt und ins Bad gestellt, morgen schau ich mal, ob sie sich ausformen lassen. Ich hab langsam gegossen, wenn sich trotzdem Luftbläschen gebildet haben, werde ich die Stellen vor dem Schleifen mit Klebeband abkleben, damit kein Staub und keine Polierpaste reingeraten ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
die sind wunderschön :verliebt: *Lesezeichen setzt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Der untere passt wirklich toll zu deiner Haarfarbe! Der andere ist auch wirklich toll gelungen. Schade dass du einen Stab entsorgen musstest.

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Uli huhu :) habe eine seite vorher gelesen, dass du eine forke abgeformt und gegossen hast. darf ich fragen, was für eine forke und was für harz du verwendet hast? :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:mrgreen: die Forke hab ich selbst in den Sommerferien aus einem Kantholz gefertigt und sie nur zum Abformen benutzt. Ich wollte keine fertige nehmen, weil das Silikon ja nass ist, wenn man es um den abzuformenden Gegenstand drückt.
Beim Harz ist mir leider ein entscheidender Fehler unterlaufen; ich habe viel zu viel Härter dazu gegeben und hatte deshalb eine Gummischlangenforke. Ein endgültig erfolgreicher Versuch steht noch aus.
Ich habe dieses Gießharz benutzt.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huch, danke euch!

Den einen der beiden Stäbe hab ich mittlerweile leider geschrottet (den mit dem geflochtenen Band drin, der von Bläschen entstellt war) - in der Dusche runtergeschmissen :roll:
Den anderen trag ich jetzt immer im Chamäleon Bun, dafür hat er eine tolle Länge.
Bild

Außerdem hab ich inzwischen noch einen komplett durchsichtigen gemacht, den trag ich auch super gern:
Bild

Schade, dass es im Moment so kalt ist. Das Harz hat eine Verarbeitungstemperatur von mindestens 18°C oder so ähnlich. Hab schon überlegt, ob man den Becher beim Anrühren des Harzes nicht in ein warmes Wasserbad stellen kann^^
Ich wollte auch mal versuchen, das Harz einzufärben, hab aber bisher noch keine passende Farbe gefunden. Gießharzfarbe ist teuer. Hier im Thread hatte mal jemand Stäbe gezeigt, die mit Acrylfarbe gefärbt waren, meine ich. Ich hab schon im Baumarkt danach geguckt, hab aber nichts gefunden. Muss mal einen Bastel- und Künstlerbedarf suchen gehen ...
Falls hier noch jemand mitliest, der dieses Harz (hab das gleiche wie Uli) erfolgreich eingefärbt hat, postet doch mal, was für Farbe das war!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@waldohreule, ich habe mal ein video gesehen in dem ein mädel gießharz mit kreidestaub eingefärbt hat. wurde eher milchig, aber ich fands ganz hübsch :)

@uli wird das zeugs nicht eher spröde wenn man zu viel härter benutzt? o.O ich hab das mit der silikonform inzwischen auch mal probiert. dazu haben wir forken aus salzteig gemacht :'D war nicht so der knüller, die ersten waren viel zu weich (zu wenig härter?), konnte man eigentlich wegwerfen und die zweiten waren besser, aber immer noch zu flexibel.... vllt. muss ich mal noch mehr härter nehmen? aber jetzt schreibst du, dass sie deswegen gummiartig wurden o.O

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich habe mal gehört dass man Gießharz mit der Farbe aus Filzstiften einfärben kann :gruebel:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Zur Härte wurde mir im Expertenthread gesagt, die gummiartige Konsistenz käme von zu viel Härter.

Zur Farbe: ich habe gute Ergebnisse mit Farbpigmenten erzielt, die ich mir urprünglich für das Färben von Nagelgel gekauft habe. Dabei habe ich eine Spitze von einem Cocktailpiekser voll Pigment auf ein Schnappsbecherchen Harz genommen und das hat komplett gefärbt. Also dass nix mehr transparent war. Die Hälfte hätte locker auch gereicht.
Ich suche mal das Bild und verlinke es hier.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ah cool Uli, der sieht echt gut aus. Kriegt man solche Pigmente in der Drogerie? Oder kannst du mir die Marke oder genaue Bezeichnung sagen, dann wird es leichter, danach zu googeln. Danke!

Edit: Sowas wie das hier?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Nein eher sowas so was hier.
Den Glitzer hab ich noch zusätzlich mit rein gehauen. :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarstäbe selbst gießen ?
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2013, 19:06
Beiträge: 815
Wohnort: Ruhrgebiet
Falls der Stab transparent sein soll kann man übrigens ganz gut transparentes Gießharz mit etwas Airbrush Farbe mischen. Hat bei mir ganz gut geklappt

_________________
2c Mii, SSS - 74cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de