Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 02:13 
Woooah, die Teile sind ja schön!!! Bild Bild

Vor allem die Kombination mit dem Kamm gefällt mir total gut, das sieht so toll traditionell komplett aus und deine Haarmenge passt auch super dazu!
Aber kann ich schon verstehen, dass du ihn wieder herausgenommen hast, ich würd auch nicht wollen, dass das Teil unbemerkt runterfällt. Hmmm, vielleicht kann man mit den Enden der Zinken irgendwas machen, damit die rutschfest sind. So wie diese kleinen Tropfen an den Enden der Bobbypins. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 10:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hikari,

Danke. :D Ja, ich weiß auch schon wie ich das theoretisch machen könnte, daß der Kamm nicht rausrutscht. Bei den japanischen Frisuren mit so einem Kamm ist es ja generell so, daß der Kamm verhältnismäßig weit oben am Hinterkopf sitzt. So bleibt er schon wegen der Schwerkraft erstmal in der Frisur. Bei mir ist er ja etwas weiter unten und dann klappt das gute Teil schon mal nach hinten weg. Mit Kämmen, die generell zu kurze Zinken haben, mache ich das in der Regel so, daß ich sie unsichtbar an den Zinken mit Bobbypins sichere, indem ich die Bobbypins quer über die Zinken lege, natürlich ziemlich weit zum Kammschaft hin, aber so, daß sie noch von Haaren bedeckt sind. Wenn ich da von links und rechts in den Kamm eine Klemme reinschiebe, dürfte das eigentlich halten. Nun geht das aber am besten bei dünnen Metallkämmen, weil da die Proportionen passen. Bei dickeren Holzkämmen wie diesem bräuchte ich breitere Klemmen mit größerem Fassungsvolumen. Außerdem hätte ich Angst, daß das Metall auf dem lackierten Holz kratzt. Ich hätte gerne Plastikklemmen, die innen gummiert oder mit diesem Samtpulver beschichtet sind. Aber ich weiß nicht, so es sowas gibt. Ich muß mich da mal schlau machen. Manchmal haben sie bei Claire's solche unsichtbaren kleinen Helfer, die hier vielleicht passen. Irgendwann läuft mir sicherlich eine Lösung über den Weg :idea:

Aber ich weiß, daß ich den Kogai auf jeden Fall häufiger tragen werde und der Kamm wird sich hoffentlich auch wieder dazugesellen. Schon komisch, erst wollte ich ihn gar nicht haben, aber jetzt bin ich so froh, daß es beides als Set gab. Der Preis von 37, Euro plus Buyee-Gebühr war dafür m.E. auch nicht zu hoch.

Hier noch der Link zur Transaktion:
http://buyee.jp/item/yahoo/auction/l223471152

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
ah, wirklich sehr schöne neue stücke.
wenn du sagst dass es chipping gibt, auch auf dem kogai an sich, oder nur die permuttintarsie?

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 09:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Annebonnie,

das Chipping ist bloß bei den Perlmutt-Intarsien. Sonst hätte ich auch den ganzen Stick eingepinselt. Beim Kamm habe ich diesbezüglich übrigens nichts feststellen können. Da ist alles fest dran. :)

Ist schon ärgerlich. Da liegt so ein alter Kogai wahrscheinlich jahrzehntelang sorgsam gehütet in einer Schatulle in Japan herum und nichts passiert ihm, außer, daß er etwas austrocknet und sich dabei wohl unter den Intarsien dieses Chipping abzeichnet. Und dann werden die Schätzchen nach Deutschland geschickt, ich trage den Stick nur einen ganzen Tag lang und - schwupp - fallen die Perlmuttplättchen ab. Kein Wunder, daß bestimmte japanische Firmen und Privatleute ihre fragilen Waren nicht ins Ausland versenden wollen. Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 12:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Jetzt habe ich es wirklich gemacht: Ich habe dieses Schätzchen hier auf der Rakuten-Online-Mall gekauft. Mal sehen, wann es bei mir eintrudelt bzw. wie es sich trägt. Hatte noch nie so dünnere Metallstäbe im Haar außer einem Paar von SL in einer Esse.

Dann hatte ich gestern eine Mail von einem Ebay-Anbieter bekommen, die mich doch etwas geschockt hat:
Ich hatte am 27.02.2014 dieses Schätzchen ersteigert. Vor einigen Tagen dann informierte mich der Zoll, daß ein Päckchen mit einem Absender namens soundso angekommen sei und ich doch bitte die Rechnung zukommen lassen soll, damit es verzollt werden kann. Da ich allerdings mehrere Päckchen erwarte, schrieb ich mehrere Leute an, ob bei ihnen eine Person mit dem Namen soundso arbeiten würde. Ich hab den Absender dann auch ermitteln können, aber was mir der Maikoclub schrieb, wo ich oben genannten Stab erworben hatte, verwunderte mich doch sehr. Es wurde nämlich geschrieben, daß mein Stab noch gar nicht verschickt sei, da er erst angefertigt werden müsse und das Zeit bräuchte. In einem Monat wäre es dann bei mir. Dann muß es aber sicherlich erst durch den Zoll. Und nach zwei Monaten fliegt der Artikel aus meiner Ebay-Liste, d.h. ich kann dann gar keine Bewertung mehr abgeben oder mich irgendwo beschweren, falls was nicht in Ordnung ist. Also Sachen gibt es...

LG
Fornarina

Edit vom 04.04.2014: Auf meine Nachfrage erklärte man mir nun, der Stick sei endlich unterwegs zu mir. Mal sehen:)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 01:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und hier meine Kanzashi-Forke von Mariya4woodcarving auf etsy. Habe dort auch einen Beitrag hinterlassen:
Bild

Lg und Gute Nacht
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Die ist wirklich wunderschön!

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 09:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gestern war bei mir Japan-Tag. Gleich zwei Päckchen aus Japan trudelten bei mir ein plus einer Information vom Zoll, daß ein Päckchen dort auf eine Rechnung von mir wartet, damit ich es verzollt bekomme. Da mußte ich erstmal in meinen Emails etwas kramen, damit ich dem Zoll eine Rechnung zumailen konnte, die nicht komplett in Japanisch war.


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.03.2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 10:22 
Offline

Registriert: 24.07.2012, 14:49
Beiträge: 218
Der sieht richtig edel aus.

Ich habe einen alten Kanzashi Stick ersteigert. Mal sehen wann er hier eintrudelt. Es ist ein ganz schlichter Stab.

Bild

_________________
___________________________

90 cm SSS/ ZU 7 cm
Haartyp: 2B Fii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 11:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Grauguck,

Da kann man sicher ein Ende entfernen und nach dem Einschieben des Sticks wieder draufstecken, oder? Freu mich schon auf Deine Bilder. Das trägt sich sicher zu vielen Gelegenheiten und wirkt wirklich schlicht und zugleich edel.

Lg

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

heute ist mein Tama-Kanzashi-Stick eingetroffen, den ich vor einiger Zeit Hier bei Rakuten bestellt habe.

Und ich war sogar zu Hause, um das DHL-Express-Paket anzunehmen. Er ist wunderschön, genau, wie auf der Homepage abgebildet. Er hat eine Nutzlänge von 13 cm, eine silber-geschwärzt-mattierte Farbe, die sich wunderbar den Haaren und dem Kreisteil unterordnet. Total raffiniert finde ich ja den kleinen Punkt, der auf der Rückseite des Sticks angebracht worden ist und den ich geschafft habe, bei der Draufsicht des Lazy-Wrap-Buns (zweites Bild von rechts) im Haar zu fotografieren.

Und hier nun die Bilder:
BildBildBildBildBildBild

Ich habe damit einen Lazy Wrap Bun (links) ,einen Wickeldutt (rechts) sowie einen Chamäleon-Dutt gemacht. Allerdings sah der Chamäleon-Dutt diesmal so aus wie der Wickeldutt und so habe ich mir beim Hochladen das Foto gespart.

Ich werde diesen Stick sicherlich häufig tragen. Er trägt sich sehr angenehm und die Frisuren halten wirklich gut damit.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 25.05.2014, 11:13, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo!
Ich mag auch total gern japanischen Haarschmuck und in deinen langen dicken Haaren sieht das echt toll aus!

Auch wenns hier nicht der Selbstmach-Thread ist dachte ich, es passt doch ganz gut hierher. Ich hab mich neulich mal an die Kanzashi-Blüten getraut und einen geschnitzten Haarstab mit der Stoffblüte verziert. Ist ein ganz schönes Gefriemel und ich habe beim Tragen gemerkt, dass ich die Blüte besser schräg zum Stab anbringen müsste oder direkt als Topping denn so siehts im Haar komisch aus ^^.

Bild

Liebe Grüße!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 08:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Zophie,

Danke :D . Also mein Topper ist auch nicht extra seitlich gebogen, der liegt auch direkt auf dem geraden Stab auf. Vielleicht kommt es auf die Frisur an, oder wie Du den Stab in die Haare schiebst. Allerdings ist mein Topper auch etwas kleiner, da steht es nicht allzusehr ab.

Die Blütenblätter liegen ja bei Deiner Blume sehr schön akkurat arrangiert. Allerdings finde ich die Knöpfe nicht so toll, weil ich finde, solche Knöpfe gehören nicht auf den Kopf. Zumal man sieht, dass sie angenäht wurden durch den Kreuzstich in der Mitte. Aber das ist eben diese Rockabilly-Schiene, die offenbar auch sehr beliebt ist, wenn ich Ebay glauben darf. ;) Ich würde an Deiner Stelle für den obersten Knopf eher einen etwas gewölbten Knopf wählen, der die Öse unten versteckt hat. Dann würde es nicht wie ein Knopf aussehen, sondern wie ein dicker Blütenstempel.

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Dankeschön ^^.
Ich hab auch schon überlegt, was ich am besten als Blütenstempel nutzen kann und hab erstmal genommen was ich da hatte. Da werde ich mal in der Stadt gucken was sich passenderes findet. Zudem hab ich gestern bei Youtube eine Nutzerin gefunden die sehr viele gute Anleitungsvideos für Kanzashiblüten gemacht hat - da ist es auch egal, dass die in russisch sind, denn das Zusehen reicht schon aus. :mrgreen:

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Kanzashi-Thread
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 13:15 
Offline

Registriert: 24.07.2012, 14:49
Beiträge: 218
@Fornarina

extra für dich mal auf die schnelle Fotos gemacht. Die Lieferung kam am Samstag an. Ersteigert (in Japan) hatte ich ihn am 09. April. Ich fand das sehr fix.

Bild

und von der Seite

Bild

Beide Kappen lassen sich am Ende abnehmen. Sehr filigran und trotzdem sehr stabil.

_________________
___________________________

90 cm SSS/ ZU 7 cm
Haartyp: 2B Fii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de