Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 12:33 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo,

ich hab einen langhaarigen Mann im Umfeld, der aktuell bei BSL wäre, würde er BH tragen :mrgreen:
Er ärgert sich immer wieder über Haargummis, jetzt wollte ich ihm Haarschmuck schenken und passende Frisuren zum ausprobieren direkt mit dazu.
Meine Suche im Netz war etwas mau und so erhoffe ich von den Einhörner also den wenigen dem männlichen Spektrum zugeordnet Wesen, dass sie mit uns ihre wundervollen Frisuren und Schmuck teilen.
Aber auch jede andere Person hier die was dazu beitragen kann :)
Würde mich mega freuen.

@Liebe Mods ich hab leider nichts in die Richtung gefunden falls unerwünscht oder an falscher Stelle gepostet, keine Absicht


Zuletzt geändert von Víla am 17.01.2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thema in korrektes Unterforum verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 14:45 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2421
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Mein Sohn ist 14 und hat lange Haare. Er findet nur die Motorradflexi tragbar und vielleicht noch die Flexis zu den Sportarten (Fußball, Basketball etc.).
Die einfachen Stäbe von Alpenlandkunst mag er auch.
Acrylstäbe trägt er nur in dunklen Farben, die dürfen nicht bunt oder hell sein.

Meine „Waffenstäbe“ findet er auch cool, da weiß ich aber nicht sicher, wer die Hersteller waren.

Bild

Edit: Die Axt ist von diesem Hersteller: https://www.etsy.com/de/shop/OutNumbere ... f=usf_2020

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 15:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
würde auch zu eher einfarbigen Stücken raten und bei holz oder Metall bleiben Leder ist etvl auch ne Option
Gerade die Sportlichen Motive bei Flexis finde ich eher doof würde da eher in Richtung der keltisch angehauchten gehen . und auch hier eher einfarbig und irgendwelche Anhänger finde ich auch ganz schlimm

Die Waffen sind auch cool

kannst ja ggf mal nen paar Stücke aus deiner Sammlung raussuchen und ihm zeigen vllt ist ja spontan was dabei.

was ich selber habe und trage findest du gleich auf der ersten Seite vom PP

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was ich auch sehr schön finde an Männern sind Haarspiralen und 3D Forken aus schlichtem Holz.


Zuletzt geändert von Aschera am 16.01.2022, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mr eyebone steckt sich quasi alles in die Haare was er daheim findet. Er hat zwei acrylstäbe mit neutralen Mustern, aber er nimmt auch Stifte etc. Meine Stäbe darf er nicht nehmen weil er sie verlegt, aber vom aussehen her wäre ihm das egal außer bei ganz verspielten Stücken vielleicht xD aber bei ihm ist die Gefahr, dass es feminin aussieht auch sehr gering :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Guten Abend,

bislang trage ich als Mann nur Haargummis und keinen weiteren Haarschmuck. Insofern, Mirae, was genau ärgert ihn denn an den Haargummis? Wenn es die Metallverschlüsse/-ösen billiger Haargummis sind, hilft ihm vielleicht auch ein hochwertigeres.

Ansonsten kann ich zu dem Thema berichten, dass meine Frau ihrem Bruder mal eine Haarspange mit einem kleinen Stück Holz (ohne spezielle Form, wie aus nem Stamm gebrochen) drauf geschenkt hat. Das steht ihm so gut, dass ich ihn seitdem nur noch damit sehe.

LG, Albis

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:57 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für eure Antworten!
Die helfen schon gut weiter.
@Albis er hat iii-Haare und ihm leiern wie mir ständig Haargummis aus. Egal, ob Invisbobble, Papanga, teure Gummis ohne Metall oder günstige.
Mich ärgert das auch immer, weswegen ich irgendwann auf anderen Haarschmuck für den täglichen Gebrauch umgestiegen bin.
Wir haben jetzt verabredet, dass er sich bei Gelegenheit durch meine Sammlung testet und ich ihn danach bei der Suche nach optisch passenden Stücken helfe. Was er nicht weiß ich werde ihn als gute Kumpeline sein drstes Schmuckstück als Geschenk kaufen :D
Bin gespannt was ihm zusagen wird vielleicht steht er im Gegensatz zu mir ja total auf Stäbe :D


Technikzopf dein Tagebuch ist super. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Allen anderen ihr seid toll! Danke für die guten Beiträge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 13:02 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich empfehle auch nochmal ins Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare zu schauen, dort wurden im Verlauf auch immer mal wieder "Männer" taugliche Schmuckhersteller benannt soweit ich mich erinnere.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Welchen Stil hat er denn?

Es haben ja nicht alle langhaarigen Männer/ männlich gelesene Personen den gleichen Stil oder Geschmack .

Die Beispiele von Corven finde ich gut, kann sie mir aber nicht an Jedem vorstellen. Eine Axt im Haar ist schon ein Statement, finde ich. Wenn es zum Typ passt, ist eine Axt toll.

Ich würde etwas möglichst schlichtes suchen.
Mir fällt die Simple Band - Flexi ein.
Flexis sind auch einfach in der Handhabung, falls das wichtig ist.
Ein schlichter Acrylstab oder Holzstab ist auch anfängertauglich und kann je nach Farbe sehr dezent oder auffällig sein.

Kann er mit iii- Haaren und theoretischer BSL schon Dutts machen?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also mein langhaarsohn steht auf schlichte Acrylstäbe (zB in Grün) und ich persönlich finde Holzschmuck zB Spiralstäbe (zB Alpenlandkunst) oder schlichte Forken total schön!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 22:59 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also, bis jetzt kann er noch keine Dutts, weil er nicht weiß wie es geht xD
Ich hab ja auch iii-er Haar und ich hab 1-2 Dutts in Kopf die man mit bisschen fummeln und tricksen funktionieren sollten, da sie auch bei mir halten.
Flechten werde ich ihm auch mal beibringen xD
Da hatte der Gute bis vor kurzem klassische Länge aber außer einem Pferdeschwanz kann er nichts :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mirae hat geschrieben:
@Albis er hat iii-Haare und ihm leiern wie mir ständig Haargummis aus. Egal, ob Invisbobble, Papanga, teure Gummis ohne Metall oder günstige.
Mich ärgert das auch immer, weswegen ich irgendwann auf anderen Haarschmuck für den täglichen Gebrauch umgestiegen bin.


Naja jedes Haargummi leiert irgendwann aus, wobei ich damit nicht so die Probleme habe. Aber Hauptsache, Ihr habt Euren Weg gefunden. :)

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 23:33 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Problem ist wie schnell sie ausleiern. Wenn du jede Woche mindestens eins durch hast, nervt dich der Müll irgendwann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ausgeleierte Papangas kann man auf die Heizung legen. Dann gehen sie wieder ein. Und so Stoffgummis kann man waschen und dann in den Wäschetrockner legen dann gehen die auch wieder ein.

Muss ich auch einmal die Woche ca machen. Aber das kann man mehrmals wiederholen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 08:38 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Meinem Mann (Haare sind bei Klassik) habe ich letztes Jahr zwei grau schwarze Mellow Hairsticks geschenkt, plus workshop (bei mir haha) wie man sich einen Wickeldutt macht. Seither trägt er nur noch ganz selten Haargummis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de