Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
ja bei Amazon gibts die Seifenmagnete.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 13:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nachtrag noch von mir: ich habe nun über “Handmade at Amazon“ ein kleines Seifentäschchen aus diesem Fake Papierstoff anfertigen lassen

BildBild

Test steht noch aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, Nachtrag von mir, ich konnte den Beutel endlich testen.
Es heisst super, hatte die Seife feucht reingelegt um nach dem transportieren wieder raus genommen ud siehe da, sie war trocken und die Feuchtigkeit ist auch nicht nach außen gedrungen, obwohl die Seife noch nachgetrocknet ist.
Wenn ich meine durchfeuchteten Seifen dagegen in ein (Plastik-) Tütchen lege, werden sie nie wirklich trocken sondern bleiben matschig.
Eine klare Empfehlung von mir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das ist ja cool mit dem Täschchen. Im Urlaub wär das ja echt praktisch wenn die Seife einfach so trocknet wie sie verpackt ist und nicht immer zum Trocknen ausgepackt werden muss.
Ich hab so Sisalsäckchen, damit wollte ich es für unterwegs mal versuchen, bin mir aber nicht so sich er ob da dann nicht doch Wasser raus läuft durch diese riesigen Löcher... aber diese mini Säckchen mit Zugband gibts ja auch noch aus Baumwolle wie so ein Waschlappen nur kleiner, notfalls besorge ich mir vermutlich solche.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mit Seife habe ich zwar nicht viel am Hut, ich habe aber kürzlich eine Ablage für Shampoobars gebastelt.
Es wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, die Shampoobars nach jeder Wäsche richtig trocknen zu lassen, leider gab es in diesem Haushalt hier bisher nur Seifenschalen aus Keramik, die unten komplett geschlossen sind. Das hat mir nicht gefallen, ich kenne mich doch und weiß, dass ich es regelmäßig vergessen würde, den Shampoobar mal umzudrehen, sodass vermutlich die Unterseite durchgeweicht bliebe.
Also habe ich mir ein Stück Bangkirai geschnappt, ein paar Löcher reingebohrt, das Ganze auf zwei Füße gestellt, geschliffen, poliert und mehrfach geölt. Nach den letzten drei Wäschen ist der Bar auf dieser Konstruktion gelandet und bisher schien sie das Wasser und die Feuchtigkeit nicht gestört zu haben. Der Shampoobar selbst ist auch ohne Wenden komplett getrocknet.

Bild

Irgendwann werde ich die Ablage sicherlich nochmal neu polieren und ölen müssen, aber Bangkirai wird wohl nicht umsonst gerne für Terrassen genutzt. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Boa Unia das ist ja eine tolle Idee und sie schaut so hübsch aus =D>
Doll nun will ich auch sowas und hab 5 linke Hände... :shock:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Huhu! Gibt es hier Leute, die für ihre Seifen Banderolen machen und/oder Tipps haben wie man die am besten erstellen kann? Ich habe schon etwas mit Powerpoint herumprobiert und kann auch mal meine Ergebnisse zeigen, aber vielleicht gibt es ja noch einen einfacheren Weg/Internetseiten.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Versuch es mal mit Scribus. Das ist genau für solche Sachen da. Das ist quasi die kostenlose Alternative zu InDesign.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Für Banderolen benutze ich die Vorlagen von jamlabelizer.com. Leider sind nur einige "free", aber da es zig Gestaltungsmöglichkeiten gibt, ist das ok.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de