Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh wow, diese Seifenschnecke ist ja schön

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich hab einen Luffa-Schwamm für diejenige Seife, die gerade nach der Wäsche vor sich hintrocknet. Alle anderen (also meistens 2-3 Stück) lagern in einer Muschelschale. (Ja, ich mag Muscheln).

So eine:
Bild
Quelle des Bilds und auch Bezugsmöglichkeit: http://www.naturseifen-laedle.com/shop/produkte/seifenschalen-accsessoires-und-mehr/muschelschalen/

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh je, bin ich dagegen lieblos.... meine Seife am Waschbecken liegt auf einer ollen Plastiknoppenseifenschale aus dem 70ern. Die an der Badewanne hängt in ihrem Perlonstrumpf, in dem ich sie auch aufschäume, an der Duschkopfhalterung....
Meine Schwimmbadseife ist in einer luftdichten Kiste, in der Mal Kartoffelsalat verkauft worden ist. so geht sie zum Bad und zurück und wenn ich zuhause bin, mach ich die Kiste auf und lass sie auf dem Kistendeckel trocknen....
Aber ich mach mir eh nix aus Ambiente und Stil....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Naja, so lange es praktisch is, Silberfischchen! :D

Ich hab Gestern direkt bei amazon bestellt (Seifensäckchen & "Mini-Elektrogrill") & bin doch noch zurück zu Nanunana gerannt, um mir zwei Bastkörbchen mit Deckel zu kaufen, in die ich einen Schwamm zerschnitten hab. :mrgreen: Ich liiiebe solche "DIY-Projekte". :rofl:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
die Seife, die ich aktuell benutze, darf in einer Holzschale mit Löchern abtropfen. Schon wieder trockene Seifen kommen dann in eine Plastikdose mit Deckel, die am Boden solche Erhöhungen hat, damit die Seife zur Not noch ein bisschen abtropfen kann. Eignet sich auch super zum Mitnehmen. So ein Luffaseifenkissen wollte ich auch mal ausprobieren, aber eigentlich komme ich mit meinen bisherigen Seifenschalen und Dosen ganz gut klar.

Noch gar nicht benutze Seifen bzw. welche, die ich erstmal nicht mehr weiterbenutzen will, liegen ein lichtgeschützt in einem Karton in meinem Schrank. Entweder in ihrer Originalverpackung (häufig also Papier) oder in einer Butterbrottüte.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich habe meinen alten Tangle Teezer auseinandergebaut und habe so eine Seifenschale und einen Seifenigel.

Ansonsten hatte ich im Baumarkt richtige Seifenigel für 99 cent gekauft. Die haben auf der einen Seite kleine und auf der anderen große Nuppel, dazwischen sind Luftlöcher. Diese habe ich in der Dusche und am Waschbecken. Da tropft nichts und die Seife trocknet ganz fix.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015, 02:23
Beiträge: 20
Hallo Mädels,

ich bewahre meine angebrochenen Seifen im Badezimmer in so einem Steamer aus dem Asiashop auf. Er ist aus Bambus und kostet etwa 8€. Mann kann darin auf zwei Etagen Seifen lagern und sie werden gut belüftet. Die Seifen kommen dort erst wieder rein, wenn sie auf der Seifenablage ordentlich durchgetrocket sind. So kann ich meine Seifen immer wechseln. Außerdem schneide ich vom Seifenstück immer nur Scheiben ab, die ich dann im Gebrauch habe.

Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen :D :wink:

Bild

_________________
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach SSS, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Tolle Idee Perlopanther, so ein Teil habe ich auch zu hause rumliegen! Danke für die Idee ^^

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 01:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß, dass eine Userin mal schrieb, dass sie so Aufbewahrungstäschchen aus Papier extra für Seife gekauft hatte. Die gab es bei irgendeinem Seifenshop. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wer das schrieb und welches der Shop war.. Wisst ihr da was?

Edit und Memo an mich:

Da ist sie:

https://wienerseife.at/shop/seifentascherl/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Sieht für mich aus wie SnapPap :) ungewaschen wirkt es eher wie Papier, gewaschen bekommt es eine Lederoptik. Es wird auch als veganes Leder beworben.
@ die Näherinnen: Sehr cooles Material! Kann man auch färben, bemalen, bedrucken,....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 09:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Papiertäschchen in Deutschland bekommen kann? 10 Euro Versand ist mal echt ein bisschen zu viel...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@juniperberry: Du kannst auch direkt bei Johannes Lerch (dem Schöpfer dieser Täschchen) bestellen...
Die Täschchen sind das gleiche Material, mehr Designs, unterschiedliche Grössen (aber nicht mit dem Schriftzug von Wiener Seife.
Versand in Europa und in Schweiz ab 3,50 EUR...

http://www.shopjohanneslerch.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, meine Seifen bewahre ich so auf:
Bild Bild Bild Bild

Außerdem habe ich mir gestern nochmal Seifenschalen bestellt:
Rokoo 2 Stück Bad Holz Soap Case Halter Waschbecken Deck Badewanne Dusche Dish Halter für Schwämme Wäscher https://www.amazon.de/dp/B077TR1V1R/ref ... vAb23AG1ZD
Solche habe ich bereits aus Plastik und bin mit der Art sehr zufrieden, die Seifen trocknen darauf gut! Ich hatte mal 2, leider habe ich vor über einem Jahr eine davon einem Ex geschenkt und seit ich mit Seife die Haare wasche, fehlte so eine Ablage an meinem Waschbecken.
Wenn sie da sind, werde ich wahrscheinlich nochmal über die Verarbeitung schreiben, auf den ersten Blick wirkt das Angebot ziemlich günstig!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich habe da solche Seifenigel die haben Stacheln / Noppen auf denen die Seife aufliegt, sind aus weichem Kunststoff.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Gibts eigentlich noch diese Seifenmagnete von früher? Da hatte man einfach nen Metallnöpsie in die Seife gedrückt und konnte die Seife dann superpraktisch an eine Halterung an der Wand ran "magneten"
Aufgeräumt, kann super abtrocknen und ist schnell zur Hand und auch wieder weg. Ich finde, es gibt keine praktischere Aufbewahrung für Seife.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de