Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2154, 2155, 2156, 2157, 2158, 2159, 2160 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Vielleicht habe ich ja merkwürdige Finger. :lol:

Vielleicht ist die Biegung auch etwas anders als bei den anderen und dadurch schwieriger fest zu halten. Ich habe keine Ahnung. :nixweiss:
Ich weiß nur, dass die silver matte mir, wenn der Schnabel ganz offen ist, ganz leicht aus den Fingern schnappt, weil diese einfach nicht viel Halt darauf finden und dass ich die anderen Oberflächen viel leichter festzuhalten finde.

Na ja, evtl. hat ja noch jemand einen guten Tipp. Ich würde mich freuen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 16:52 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

ich öffne die Ficcaré eigentlich erst dann vollständig, wenn der untere Teil bereits ein paar cm im Dutt ist, dann kann nichts aus den Fingern schnippen. Ist aber auch das Problem, dass der untere Teil der Ficcaré doch recht kurz ist; da muss man ganz schön manövrieren, um die Spange dann doch noch ganz auf zu bekommen, ohne dass sich bei mir Haare über den oberen Teil legen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich wollte kurz ein Actionbild meiner lilafarbenen Primavera mit silbernen Basis aus der CO-Sammelbestellung hierlassen, auch wenn die Frisur nicht so geglückt ist:
Bild

@ Fornarina: Die blaue Lotus steht dir sehr gut! :gut:

@ Karalena: Ich liebe es auch, mir eine passende Ficcare zu meinem Outfit rauszusuchen :) Bei mir ist es eine Schwäche für die Farbfamilie Lila (wer hätte das gedacht nach meinem Bild oben :D )

@ Janina: Hmm, leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Mir ist noch kein großer Unterschied beim Stecken zwischen den verschiedenen Modellen/Materialien aufgefallen - wenn überhaupt, dann bei den neueren Modellen mit schwacher Feder.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das passt toll! Sogar die Blüten spielen mit :)

Ach genau, Karalena, wie ist es denn ausgegangen? Hast du ein Tragebild mit derjenigen Ficcare, die du dann ausgeführt hast?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 10:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Oh stimmt, das wollte ich ja auch noch posten. Es ist dann tatsächlich die Ficcarissimo geworden.




Estrella, das ist aber auch ein wunderschönes Bild :verliebt: Ich finde die Frisur sogar echt toll dazu, dieses etwas lockere wuschelige lässt es schön verträumt und romantisch aussehen, ohne unordentlich zu wirken!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 11.04.2022, 19:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Yayyyyyyyyy! :blumen:

Krass, zwei so stimmungsvolle, total farblich passende Bilder untereinander... Richtig schön, da hin und her zu scrollen. Nu muss doch Frühling werden, verdammte Hacke!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 17.04.2022, 11:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
LacrimaPhoenix wurde erhört - zumindest hier im Norden scheint seit gestern die Sonne und das haben wir u.a. für haarige Fotos genutzt. Passend zur blühenden Magnolie in unserem Garten wäre eigentlich eine rosane oder pinke Ficcare gewesen, aber ich besitze diese Farben gar nicht und Karalena wohnt mit ihrer Sammlung leider zu weit weg ;) Daher wurde es die Lotus Ivory:

Bild

Auf diesem Bild sieht Größe L auch ganz gut aus, aber auf anderen Bildern aus anderen Blickwinkeln habe ich mal wieder gemerkt, dass ich Größe M nicht nur wegen des geringeren Gewichtes, sondern auch wegen der für mich harmonischeren Optik im Dutt schöner finde.


@ Karalena: Danke, mir ist die Frisur irgendwie zu unordentlich. Zumindest am Ansatz habe ich es lieber etwas geordneter wie auf dem Bild oben :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 09:10 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ach wie schön Estrella! Ich komme nächstes Jahr einfach mit meiner Ficcare Sammlung vorbei :kicher:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2021, 18:29
Beiträge: 24
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was für eine Schönheit...zumindest in meinen Augen :lol:

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh, sariolchen, die hab ich auch. Meine Frühlingsficcare.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich hab mal eine Frage an diejenigen mit älteren Modellen und häufigem Gebrauch: Mir ist heute nach dem Laufen an einer meine Ficcare mit locker schon 10 Jahren auf dem Buckel aufgefallen, dass sie leicht grünlich ist und auch bisschen schmodderig (wahrscheinlich durch's Schwitzen etc).
Haben das andere auch wenn ja, womit putzt ihr die Flexi? Silberputztuch oder gibt es einen besseren Trick?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe einige Ältere, die schon etwas angelaufen sind. Kein Schmodder, aber Verfärbungen. Ich gestehe, ich mache damit gar nix. Es ist die Unterseite, die man in den Haaren eh nicht sieht.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2018, 14:48
Beiträge: 347
Meine Ficcares haben auch schon viele Jahre auf dem Buckel. Ich trage sie nicht oft, aber die Unterseiten haben sich auch bei mir verfärbt. Ich mache da auch nix, sondern sehe großzügig darüber hinweg, da es ja die Unterseiten sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Bisher hab ich immer ein Silberputztuch genommen. Klappt gut an den Schäbeln, nur an der Feder geht das nicht wirklich. :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Dann probiere ich das mal mit dem Tuch, danke für die Meldungen!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2154, 2155, 2156, 2157, 2158, 2159, 2160 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de