Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2145, 2146, 2147, 2148, 2149, 2150, 2151 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 08:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
eve nightfall hat geschrieben:
@ Fornarina: Ist halt schon auch viel erwartet, dass da jeder persönliche Auskunft bekommt, finde ich. :nixweiss: Das ist kein Einzelpersonenunternehmen wie andere Haarschmuckhersteller, sondern eine größere Firma, die nicht immer auf einzelne Wünsche eingehen kann.
Vielleicht wendest du dich an Jojolia, sie verkaufen die Ficcares jetzt in DE und haben den direkten Kontakt zu Susie. Falls du sie meinst (eine Chinesin) - sie hat zusammen mit ihrem Bruder dieses Familienunternehmen in den USA gegründet. Klang in meinen Ohren jetzt etwas abfällig.

Manche Dinge wollen sie vielleicht auch nicht detailliert beantworten? Die sehen ihre Produkte als Modeaccessoire und verstehen unsere „europäischen“ Ansprüche nicht immer.


Hallo Eve Nightfall,

bei dieser deiner Antwort musste ich jetzt erst einmal schlucken, bevor ich mich an eine Antwort machte. Also ich habe hier im LHN noch nie gelesen, dass jemand, der seine Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter schildert, jetzt derart abgebürstet wird, dass er keine persönliche Antwort auf eine Kundenanfrage erwarten dürfe. :shock: Ist es jetzt, weil du dich mit der Firma sehr verbunden fühlst und dich deshalb derart bemüßigt fühlst, sie verteidigen zu müssen? Ist es wegen dem C-Wort oder aber ist es vielleicht was ganz anderes :?: :?:

Selbst wenn Ficcare kein kleines Ein- oder Zweimannunternehmen ist wie viele Etsy-Anbieter, so denke ich doch, dass es gerade in größeren Firmen eine extra Abteilung gibt, die sich mit Kundenanfragen jedweder Art beschäftigt und dass dort auch kompetente und engagierte Mitarbeiter sitzen, um sie zu beantworten. Und, ja, dann erwarte ich schon, dass sich in angemessener Zeit jemand mit meiner Anfrage beschäftigt und mir dann nach der unverbindlichen Erstantwort auch eine persönliche und detailliertere Antwort gibt, die dann auch abschlägig oder negativ sein kann.

Und was das C-Wort angeht: Nein, ich wusste nicht, dass die Gründer von Ficcaré Chinesen sind. Und es würde auch deiner Theorie vom großen Unternehmen mit weniger Zeit für direkte und persönliche Kundenkontakte widersprechen, dass die Firmeninhaberin höchstpersönlich auf meine Anfrage derart abschlägig antwortet (ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein anderer Name war). Ich hatte mit der Erwähnung, dass eine Chinesin antwortete, eigentlich darauf spekuliert, dass mir hier jemand sagen könne, ob die Bearbeitung von Kundenanfragen vielleicht generell nach China in ein Call- oder besser gesagt Mailcenter ausgelagert wurde. Das könnte dann nämlich bedeuten, dass diese Mitarbeiter dann eben nicht ausschließlich für Ficcaré tätig sind und sich dem Unternehmen dann möglicherweise auch nicht derart zugehörig und verpflichtet fühlen - und möglicherweise auch gar nicht die Kompetenz haben - solche Fragen zufriedenstellend oder einfach nur aussagekräftig zu beantworten. Mich hätte in diesem Zusammenhang schon interessiert, ob jemand hier ähnliche Erfahrung mit der Beantwortung von Kundenanfragen durch Ficcaré hat - oder einfach ein: Kann ich verstehen, kenn ich, I feel you oder ähnliches. Nun gut, da habe ich mich wohl verschätzt. :oops:

Und was Jojolia angeht: Diese Firma gab es zur Zeit meiner Anfrage noch gar nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp, da nochmal nachzufragen. Als größerer Zwischenhändler hat Jojolia bestimmt mehr Einsicht und könnte allein durch ihre Kaufkraft mit einer Anfrage vielleicht mehr bewirken als ich als kleiner Endabnehmer. Ich kann mich noch erinnern, dass jemand hier einen Thread bezüglich einer Sammelpetition an Ficcare gestartet hatte - vielleicht auch deshalb, weil vorherige Einzelanfragen ins Leere gingen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Wir klären das via PN.
War nicht in meinem Sinne jemanden vor den Kopf zu stoßen! Sorry!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 11:12 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 21:59
Beiträge: 23
SSS in cm: 100
Haartyp: 2b/c
ZU: 9 cm
Hat jemand die Tutti Frutti Lemon Lime und kann mir verraten, wie farbecht die Fotos auf z.B. Jojolia sind? Denkt ihr, das Gelb würde mir als Wintertyp stehen? Gelb ist eine schwierige Farbe für mich, aber ich finde sie so schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten...

Ich habe nun schon so lange immer einige Ficcare im Schrank liegen und fast nie getragen, weil ich sie bisher nie angenehm (ohne ziepen) tragen konnte. Aber nun klappt es endlich, ich merke die Spange überhaupt nicht mehr :huepf:

Meine Lieblingsfarbe, neben der Iceberg Blue: Silky Lite Lavender
Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Uiii, sehr hübsche Farbe! Sieht toll aus zu deinen Haaren.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 18:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das freut mich, @Molly-Maria,
mit dem Centerheld-Stecken erübrigen sich die meisten Ficcaré-Steckprobleme von selbst. :) Sehr schöne Farbkombi.

@Nabla,
Die Fotos von Ficcaré und Jojolia sind farbecht. Also ja, das ist ein Wintergelb.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Dankeschön :) .
Das ist eigentlich nur ein LWB, aber etwas getwistet.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 20:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Molly-Maria,

Mit Centerheld-Stecken meinte ich eigentlich, dass du die Ficcaré nicht über dem rechten Schlaufenteil eingesteckt hast, sondern dahinter, also im Inneren der Schlaufe, so dass die Spange wirklich die Mitte des Dutts hält und ansonsten wie ein Stab fungiert. Viele Leute stecken ja anfangs von einer Seite über die Schlaufe, was dann eben zu Problemen führt, wenn der Dutt sehr groß ist. Dass mit Centerheld hier nur diese Cinnamonvariante gemeint ist, wusste ich lange Zeit gar nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Ach so meintest du das. Ja, das stimmt, von der Seite über die Schlaufe funktioniert bei mir nicht. Dann bekomme ich den Dutt nicht rund, da ich die Ficcare zu sehr dranschiebe oder ich muss kompakter wickeln, was mit der Spange unangenehmer ist, weil ich sie zu sehr öffnen muss. Der Druck ist dadurch zu groß.
Bei einem flacheren Dutt merke ich nichts von der Spannung.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Weiß jemand zufällig welche Farbbezeichnung mein neues Schätzchen ist :)
Bild Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Das ist eine aus den neueren Kollektionen oder? Ich würde sagen, dass das eine Aubergine ist, die toll in deinen Haaren ausschaut :) .
Die steht noch auf meiner Wunschliste.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Falls es hier noch mehr Superclip-Fans gibt: sie werden wieder hergestellt!!!!

https://www.ficcare.com/superclips

Es gibt sie in matt gold und matt silber, und außerdem in Juwelentönen, da sind sie auch teurer.

Ich habe meinen Superclip heiß geliebt und öfter getragen als alles andere, außer vielleicht einfachen Holzstäben. Leider habe ich die zwei Superclips, die ich hatte, verschenkt, und dann gab es keine mehr.

Ich kann den Superclip so empfehlen, weil man ihn auch durch die Frisur durchstechen kann. Er hält bombig gut. Die alten Superclips, die ich bestimmt vor 12, wenn nicht 15 Jahren bestellt und verschenkt habe, sind noch in exzellenter Verfassung. Meine Tochter hat extrem dickes und störrisches Haar, das anderes Haarspielzeug geradzu vernichtet. Mit dem Superclip kommt meine Tochter super klar und obwohl er von Zeit zu Zeit neu lackiert werden muß (die Emailleschicht ist vor langer Zeit abgesplittert), funktioniert er fabelhaft und sieht Klasse aus.

Ich werde mir also demnächst einen Superclip gönnen und mich zurückmelden, wenn er angekommen ist. Was dauern kann, da ich am Ende der Welt wohne. Und ich werde mal in meinen Archiven gucken, ob ich ein paar Bilder von Superclip-Frisuren finde.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich habe einen Burgundy Superclip, den hatte ich auf Seite 2134 auch schon mal gezeigt. ;) Mir ist der Clip allerdings schon fast zu stark von der Spannkraft und im Vergleich zu anderen Ficcare recht scharfkantig. Deswegen trage ich ihn nicht so häufig.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 15:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich habe auch vier Superclips und ich liebe sie, trage sie aber nicht allzu oft, weil sie zur Feder hin die Frisur doch sehr aufspannen. Aber dank der festen Feder muss man ja auch nicht allzu stramm wickeln.

Und man sollte die beiden Hälften beim Einschieben möglichst parallel halten, ansonsten flutscht die Spange nach und nach aus der Frisur, egal ob man beide Hälften durch die Haare schiebt oder nicht.

@Liesel,
Die Kanten kann man abschleifen. Ich hatte bei meinen damals die Kantenflächen, wo die Haare aufliegen, sogar etwas angeraut, um ein Rausflutschen über den Tag hinweg zu verhindern. Das passierte nämlich schleichend und in Zeitlupe, so dass ich es nie mitbekommen hatte, bis sich die Frisur plötzlich auflöste und die Spange nur noch an ein paar Haaren hing.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Danke für den Tipp, aber mir wäre das Risiko zu hoch den Clip dabei zu beschädigen. Ich mag an meinem Haarschmuck nicht herum werkeln, dafür habe ich kein Talent und ehrlich gesagt wäre mir das auch zu umständlich. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2145, 2146, 2147, 2148, 2149, 2150, 2151 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de