Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2119, 2120, 2121, 2122, 2123, 2124, 2125 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Zakara hat geschrieben:
Ich finde Ficcares total schön und euere tollen Bilder lassen mich überlegen, ob nicht doch noch eine oder zwei hier einziehen dürfen.
Allerdings habe ich bezüglich der kräftigen Feder in Kombi mit Metall etwas Bedenken, was die Haarfreundlichkeit angeht. Meine Haare sind eher spröde, recht dünn in den Spitzen und neigen zu Spliss

Was sagen die Ficcare-Profis und Langzeit-Ficcare-Verwenderinnen - sind meine Sorgen unbegründet oder doch lieber „Finger weg“? Danke vorab :)



Ich finde Ficcare sehr haarschonend - hatte nie Probleme damit und sehe keinen Unterschied zu Forken.
Zöpfe finde ich generell (egal ob geflochten oder als Pferdeschwanz) viel schädigender für die Haare.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich steuer mal wieder eine aktuelle "Blume des Wahnsinns" bei (ich sammel die aber auch seit 8 Jahren ;) ):

Bild

Und noch ein Foto der True Coral.
Bild

Jetzt hibbel ich aber auch auf meine drei neuen Border (Emerald und Burgundy auf Gold und Amethyst aud Silber).
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Uff, das ist aber eine stattliche Sammlung, Namaste! Wow!

Zakara, ich bin zwar nicht unbedingt ein Ficcare Profi (Benutze sie erst seit ein paar Monaten), aber ich glaube, das ist so ein bisschen eine Glaubensfrage. Schonender als Haargummis (je nachdem welche) sind Ficcares schon und zumindest bei den Modellen, die ich besitze, sind mir keine scharfen Kanten aufgefallen. Generell würde ich aber sagen, dass Forken und Stäbe schonender sind. Einen gewissen Druck üben die Spangen ja schon aus. Mit Sicherheit kommt es jedoch auch viel auf die Wickeltechnik an und wie fest man seine Dutts trägt. Nicht vergessen sollte man allerdings das Gewicht der Ficcare. Bei mir gehören sie ganz klar zum schwersten Haarschmuck, den ich besitze, und meine Sammlung ist breit gefächert. Ich glaube, mit ganz zerbrechlichem, feinen Haar würde ich mich nicht an diese Spangen trauen, aber wie gesagt: just my two cents. 8-)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 19:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Zakara: Ich trage schon seit Jahren fast ausschließlich Ficcare und konnte nicht mehr Spliss als sonst feststellen und nur in den Spitzen. Ich liebe Ficcare und schätze den hohen Tragekomfort und die Haltbarkeit der Frisuren sehr :) Größe L finde ich aber tatsächlich recht schwer.

Hier noch ein Foto von einer meiner liebsten Ficcare, das letztens vorm blühenden Flieder entstanden ist:
Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Zakara: Der Feder wegen mache ich mir da keine Gedanken, es sei denn da verfängt sich mal was drin. Aber gerade weil die Feder so stark ist halten die Frisuren eben auch zuverlässig. Allerdings wird die Zähnchenreihe schon punktuell Druck auf einzelne Haare ausüben, da mache ich mir keine Illusionen. Da entstehen sicher Knicke, die mal eine Sollbruchstelle werden wollen. Auf der anderen Seite bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich beim Kämmen mehr Schaden anzurichten weiß (bin da manchmal ein Troll). Ein Stab ist sicher schonender, während die Ficcare bestimmt mehr Haare verschont als die Reibung bei offenem Haar. Ist eben alles relativ. Haargummi ist auch nicht allzu schrecklich, wenn man wirklich die Stelle variiert. Offentragen ist auch nicht so schrecklich, wenn man keinen Strickpulli sondern eine Seidenbluse trägt... Mich stört das bisschen Schaden nicht. Mit gefällt die Optik und das lasse ich mir dann eben nicht nehmen. Aber wenn man penibel auf jedes Haar achten möchte kommen Ficcare wohl nicht infrage.
Das Gewicht der Spange stört mich nur, wenn ich sie ungünstig gesteckt habe, so dass es irgendwo an der Kopfhaut ziept. Aber das Problem hat man auch bei anderem Schmuck, da kommt es auf die Frisur und Wickeltechnik an.

Ich habe Neuzugänge, meine Borders sind endlich angekommen. :verliebt: Ich finde die Farben sehr schön. Es ist eine Burgundy und eine Emerald auf Gold. Auf der goldenen Basis wirken die Farben naturgemäß wärmer als auf Silber, das gefällt mir sehr gut.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Danke für eure vielen Meinungen, da hilft wohl wirklich nur ausprobieren :) Die Borders auf Gold gefallen mir besonders gut!

Die Blume des Wahnsinns :lol: ist super

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Meine Borders sind auch angekommen. :verliebt: Ich bin sehr verliebt! Auch ich habe auf Gold vorbestellt gehabt. Eine Burgundy, eine Royal Blue und eine Amethyst. Sie sind wun-der-schön!







Tragebilder habe ich noch keine, ich habe derzeit einen ziemlichen Fettkopf und vorm Waschen wollte ich die schönen Ficcares da nicht reinstecken. :ugly:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 17:24 
Offline

Registriert: 14.05.2020, 12:03
Beiträge: 3
Wohnort: Niederlande
Bild

Ich habe auch meine neue Ficcare bekommen, Royal Blue und Silber. Das ist mein erste Ficcare und die sind so schön! Ich bekomme gern auch emerald, burgundy und amethyst wenn ich wieder Geld habe.

_________________
SSS 74 cm, MBL, rothaarig
2B/M/ii


Zuletzt geändert von Karalena am 19.05.2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hui, ich bin ja wirklich kein Ficcare Fan und habe mir von einiger Zeit nur mal eine aus Neugier gekauft, die günstig zu haben war :mrgreen: Aber wenn ich eure neuen Modelle so sehe, noch dazu auch super in Szene gesetzt, da wird man ja schon etwas neidisch :shock: :lol: Die glänzen so schön!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hoffe ja immer noch auf eine Neuauflage der Baby Pink mit Silberbasis.
Kommt wohl nicht mehr :(.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Nicht die Hoffnung aufgeben, CocosKitty. Ich glaube, bei den Borders hat auch keiner damit gerechnet, dass es nochmal eine Jewel Auflage gibt (Ich zumindest nicht). Auch wenn ich keinen direkten Live Vergleich mit einer vorigen Auflage habe, sind die Farben ja doch recht ähnlich. Es wäre großartig, wenn sich Ficcare noch zu anderen "Neuauflagen" hinreißen lassen würde. Ich hätte ja unheimlich gerne noch eine Lotus Jewel Burgundy oder etwas aus der 2 Tone Kollektion, aber ja ... Abwarten. Vielleicht ist die Resonanz auf die neuen Jewels so gut, dass sich das Ficcare nochmal durch den Kopf gehen lässt. Träumen darf man ja. :wink:

Damit es nicht so bilderlos bleibt: Heute hab ich ein Tragebild der Amethyst dabei. Ganz klar mein Favorit von den drei Farben, die ich bestellt habe! Bild



Ich bin wirklich extrem verknallt in diese Schillerfarben ...!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 15:55 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Steht dir echt hervorragend, Liesel! :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Wundervoll, Liesel!

Ich habe auch bei den neuen Border Jewels zugeschlagen :oops: Eigentlich wollte ich eine Blue auf Silber, aber die war in L dann schon ausverkauft, so ist es eine Black und Amethyst geworden. Es sind meine ersten Ficcaren, und ich bin begeistert :verliebt: Ich hatte ja Bedenken wegen dem Gewicht und ob ich das gut gesteckt bekomme, aber sie halten klasse den ganze Tag und ich kann sie ohne Probleme in allen meinen Alltagsdutts verbauen!

Bei der Black bin ich noch unschlüssig, ob sie bleiben darf oder weiterzieht; Ich trage viel Schwarz und dachte, so passts zu allem, aber irgendwie wirkt sie in meinen Haaren so...nichtssagend/unscheinbar und geht irgendwie ziemlich unter (wäre da nicht der silberne Rand). Da gefällt mir das Funkeln der Amethyst viel besser, die strahlt richtig und der dezente Farbtupfer macht echt was her, finde ich.

Bild Bild Bild Bild

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mir eine Border Jewel Black (Black Quartz?) bestellt und werde sie wohl zurückschicken. Es ist eine M und die Farbschicht ist so dünn, dass sie grau statt schwarz aussieht. ich hatte früher schonmal eine Jewel Black (Ohne Border) in L, und die war in der Mitte schon richtig schwarz. Dieses grau überzeugt mich nicht. Wirklich schade. Ich hoffe, sie bringen mal noch eine andere schwarze mit Rand raus, die nicht so gräulich ist.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Meine Jewel Black Quarz ohne Border ist auch durchscheinend, das ist so gewollt bei den Jewels, die haben generell keine opake Farbschicht. :) Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Jewels neu aufgelegt werden, die Olivine z.B. [-o<

Ich habe heute meine Bestellbestätigung von Jojolia erhalten, meine Borders machen sich demnächst auf den Weg zu mir. :helmut:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2119, 2120, 2121, 2122, 2123, 2124, 2125 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de