Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2147, 2148, 2149, 2150, 2151, 2152, 2153 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ja die haben wirklich keine Zähnchen, das war meine Ficcarissimo Icy Silver in M:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 21:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke Schwarzkittel,

Aber der untere Teil scheint dicker und länger zu sein als früher, oder gelten für die M andere Proportionen als für die L?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Oh das weiß ich nicht, von den alten Ficcarissimos hatte ich nur mal eine S in der Hand und das ist schon ziemlich lange her, besessen habe ich nie eine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 22:18 
Offline

Registriert: 13.07.2010, 13:19
Beiträge: 26
Fornarina hat geschrieben:
Ohne Zähnchen? Echt? So wie die Avon-Clips? Das hat uns Ficcaré aber verschwiegen.


Vom Verschweigen kann keine Rede sein, ich finde alleine hier im Forum Beiträge von 2014 und 2015, die von den Unterschieden zwischen altem und neuem Ficarissiomo-Modell handeln.

Die Bilder in den Beiträgen von 2014 funktionieren leider nicht mehr, aber wer googelt, findet Vergleichsbilder von einem Onlineshop.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 22:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@roterElefant,
Ich weiß ja nicht, aus welchem Universum du nach fast zehnjähriger Abwesenheit ins LHN zurückgefunden hast, aber die alten Ficcarissimos hatten alle Zähnchen. :mrgreen:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
RoterElefant hat doch auch gar nicht behauptet, dass die alten Ficcarissimo keine Zähnchen hatten.
Ich kenne auch nur die neuen ohne Zähne (und das war mir beim Bestellen auch bewusst), ich habe die eine Ice, die ich besaß, jedoch ganz schnell weiter verkauft. Der Halt war wirklich nicht gut und sie hat meinen Dutt ganz unförmig zusammen gequetscht, das sah überhaupt nicht schön aus.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich muss sagen das ich mir die Ficcarisimo extra gekauft habe weil sie keine Zähnchen haben. Bei mir sitzen die gut und ich bilde mir zumindest ein, das die ohne die Zähnchen, haarschonender sind. Ich finde auch nicht das eine neue Ficcarisimo z. B. im Cinnaman eine Patentspangenoptik hat?

Ich bin lange mit den normalen Ficcaren gar nicht klargekommen, zu schwer , die Zähnchen haben mich beim stecken eher gestört etc.. Da hat es jetzt erst nach Jahren durch das Frisurenprojekt klick gemacht und ich kann noch nicht mal genau sagen was ich jetzt anders mache.
Die Optik der alten Ficcarisimo mit dem Rand finde ich auch wertiger und es ist schade das die bisher, ohne Zähnchen nicht wieder aufgelegt wurden.

Vermutlich stehe ich da aber ziemlich allein und alle anderen finden die Zähne superpraktisch?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich denke, ich werde dann wohl doch eher eine Maxima kaufen :)
Mir gefällt die Sunrise Mahagony sehr aber jetzt liebäugele ich auch mit der Lotus Dark Amethyst, der Border Burgundy und einer Pearlized, entweder der Burgundy oder der Emerald oder der Caramel :lol: bzw die Pearlized golden Emerald finde ich auch soo schön :verliebt:
Bei der Border Burgundy konnte ich aber im deutschen Onlineshop (dessen Name man nicht nennen darf? :lol:) nur eine mit silberner Basis finden. Weiß da wer, ob es die hier nur noch mit silberner Basis gibt und falls ja, wo man sie mit goldener Basis kriegen würde? :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Mirabellenbaum:
Diesen Shop kennst du wahrscheinlich schon?
https://www.jojolia.de/collections/verkauf-von-gebrauchten-ficcare-aus-dem-haarschmuck-museum?page=4

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Leider bekommst du die Burgundy Gold in deutschen Shops derzeit gar nicht, nur aus den USA auf der offiziellen Ficcare Seite und dort zurzeit nur S und M. Eventuell findest du etwas gebraucht? Ich hatte die Burgundy Gold damals vorbestellt, weil der dazugehörige Shop die Goldvariante nur speziell für Vorbesteller angeboten hatte (vielleicht weil hier eher Silber gefragt ist?) Ich habe beide Varianten und finde jede auf ihre Weise sehr, sehr schön. Ich hatte hier auch schon mal alle aktuellen Burgundy zusammen fotografiert.
Bei Jojolia kannst du auch mal anfragen, ob sie dir bei der nächsten Bestellung eine Burgundy aus den USA mitbestellen würden. Ich meine hier hat mal jemand geschrieben, dass das bei dem Shop möglich wäre.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.08.2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ach super, vielen Dank Corven und Liesel :)
Jojolia hatte ich schon ein paar mal gesehen aber ich hah dort noch nie bestellt, weil ich immer dachte, die haben nur ficcaren, die man nicht mehr so leicht bekommt und die dementsprechend deutlich teurer sind? :-k
Aber dass man dort eventuell anfragen könnte, ob sie etwas mitbestellen könnten ist ein super Tip, das werde ich versuchen! :)
Die ficcaren, die ich vor ein paar Jahren gekauft hatte, hatte ich alle bei Maiden-like und „diesem einen Shop“ bestellt, Maiden-like gibt es ja aber nicht mehr und mit dem zweitgenannten scheint es irgendein Problem zu geben? :? Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wo man dazu was lesen kann oder vielleicht eine kurze PN? [-o< Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob ich da noch bestellen soll oder lieber nicht :?
Wo kauft ihr denn jetzt, wenn ihr in Deutschland bestellt? Gibt es da außer jojolia noch einen anderen?

Liesel, deine Vergleichsbilder sind ganz toll, die stehen dir beide unheimlich gut :verliebt: die Bilder haben mich aber auch darin bestätigt, dass die silberne nicht zu mir passen würde, ich hab einfach zu viel Goldstich in den Haaren, als das Silber darin gut aussehen würde, leider :( ich finde die Border burgundy nämlich echt wunderschön und hätte sie super gerne irgendwann!
Mit eBay hatte ich bisher nie Erfolg aber ich halte auf jeden Fall auch da die Augen offen.
Jetzt wird es bis dahin vielleicht erst mal eine andere… vielleicht wäre auch eine primavera schön, ich hatte vor Jahren die schwarze und hab sie dann verkauft und das dann irgendwann sehr bereut, dann gab es sie aber nicht mehr :lol: Es wäre eigentlich schön, die wieder zu haben… :lol:
Hach es ist echt schwer, die Pearlized burgundy und die Pearlized caramel finde ich auch richtig toll und ich seh schon, dass ich bald wieder die Kontrolle über meinen Bestellfinger verliere :mrgreen:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
So, ich schon wieder :lol:

Ich hab jetzt mal ein paar zur Auswahl bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte und es die primavera black, die ich ziemlich sicher haben will, nur noch in M und in geringer Stückzahl gab;, tatsächlich war meine die letzte… Glück gehabt :schwitz:
Ich hab jetzt die primavera black, pearlized caramel, honey marble, sunrise mahagony, jewel burgundy und lotus dark amethyst bestellt. Manche in L und die, die es nicht mehr in L gab stattdessen in M, ich hoffe, dass die trotzdem passen.

Bin sehr sehr gespannt und warte ungeduldig :lol:


Bis dahin einfach mal ein Bild von meiner inzwischen einzigen (und bisher liebsten) ficcare, in einem unbeabsichtigt halb aufgewickelten LWB ( hab vor ein paar Monaten meine Haare abgeschnitten und manchmal wickelt sich der LWB immer noch auf :heul: )
Bild

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich schon wieder :lol:
Meine Ficcaren sind jetzt gekommen und ich hab heute mal ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht. Deshalb folgt jetzt eine Bilderflut; ich hoffe, das stört euch nicht :lol:
Hier erst mal alle versammelt:

Bild

Die Honey Marble sieht zu meiner Haarfarbe leider gar nicht gut aus, sie ist irgendwie ganz seltsam gründlichst, da gefällt mir meine Ivory vom Farbton her viel besser:
Bild

Die Pearlized Caramel fand ich auf den ersten Blick ganz toll und ich dachte, sie würde total super in meine NHF reinlassen, aber irgendwie finde ich beisst sie sich ganz seltsam mit meiner Haarfarbe:

Bild

Die Lotus Dark Amethyst ist mir viel zu blaustichig, ich hatte gehofft, sie wäre beeriger:
Bild


Die Sunrise Mahogany geht irgendwie unter und ich finde sie zu unscheinbar:

Bild


Die Jewel Burgundy finde ich sehr hübsch, sie leuchtet so toll.

Bild Bild

Ich finde, die geht auf jeden Fall zu meiner NHF, besser gefallen hat mir allerdings die Primavera Black:

Die finde ich so toll zu meiner NHF, da ich auch sehr viel warme und goldene Strähnen in den Haaren habe, da gefällt mir Gold einfach richtig richtig gut dazu::

BildBildBild

Leider leider gibt es die Primavera Black nur noch in M. Ich hab sie trotzdem bestellt und dachte, ich Probier es mal, schließlich sind meine Haare ja zur Zeit auch ca 40cm kürzer als früher.
Einen LWB krieg ich damit wie man sieht zum Halten, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das vom Bild her so stimmig ist? Ich frag mich auch, ob ich dann mit wieder längeren Haaren einen LWB mit der M noch richtig zum Halten kriege? :(
Alternativ überlege ich, die Primavera Mahogany zu nehmen, da es die noch in L gibt; eventuell würde die der Schwarzen sehr ähnlich sehen. Wobei mir Schwarz glaube ich schon besser gefällt :(
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr bei mir die M im LWB von der Größe her stimmig findet oder eher auf eine L (dann in braun) gehen würdet?
Die Amethyst zb ist eine L, um die Proportionen im Vergleich zu sehen :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 17:39 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Mirabellenbaum,
ich finde die M rein vom Foto her sogar stimmiger als die L Ficcaren. :) Ob die noch mit längeren Haaren passt, weiß ich natürlich nicht, aber aktuell finde ich die in deinen Haaren sehr hübsch!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 10:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Vom Foto her finde ich die M auch sehr schön in deinen Haaren. Machst du denn nur den LWB? Ansonsten würde ich, sobald sie zu klein dafür wird, einfach mal schauen, welche Frisuren sonst noch mit ihr gehen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2147, 2148, 2149, 2150, 2151, 2152, 2153 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de