Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1882, 1883, 1884, 1885, 1886, 1887, 1888 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Die Zähne gehören da aber ganz klar ran. Sind sie es nicht ist das ein Mangel.

Das hat mit der Funktionalität erst mal nichts zu tun, denn es gibt ja auch optische Mängel. Ein perlenfehler bei ner Flexi ist ja auch ein Mangel obwohl sie ihren Dienst tut.

Ficcare sind teuer genug, da sollte eine abschließende Kontrolle auf Produktionsfehler selbstverständlich sein.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2010, 20:57
Beiträge: 131
Das stimmt so leider nicht ganz. Elisaline hat schon recht, eine Ware muss lediglich zum bestimmungsgemäßen Gebrauch geeignet sein. Bei einer Ficcare wären das zwei Dinge: Sie soll die Haare halten und hübsch aussehen (weil HaarSCHMUCK). Wenn ein deutlich sichtbarer Fehler auf der Oberfläche im Lack zu sehen wäre, dann wäre es auch ein Mangel, selbst wenn die Spange die Haare noch gut halten würde. Beide Faktoren werden bei den Zähnchenrissen aber nicht beeinträchtigt. Wenn das tatsächlich bei so vielen Clips der Fall sein sollte, gilt das sogar als typisch und damit auch wieder als normal für die Artikelbeschaffenheit.

_________________
1b-M/C ii/iii (9 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
Velen, die Ficcarissimos ohne Zähnchen halten bei mir genau so gut wie die Maximas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich sag auch nochmal vielen Dank für die vielen detaillierten Bilder auf den letzten Seiten, finde solche Farbvergleiche immer total spannend! Für mich als Ficcare-Neuling wäre jetzt nur noch interessant zu wissen, welche der Ficcaren zur Zeit noch erhältlich sind und welche nicht... Wobei ich mir das bei den meisten jetzt durchs Stöbern durch die gängigen Shops erschließen konnte... :ugly:

Ich habe ja erst eine Ficcare und bin mir noch nicht ganz so sicher, ob da noch mehr einziehen müssen... :D
Wenn dann liebäugel ich gerade am ehesten mit den Farben blau und/oder pink/rosa, am liebsten eine Lotus... Wichtig ist mir, dass die Ficcare (v.a. wenn es eine Lotus werden soll) auf jeden Fall auf Silberbasis ist.
Sehe ich das richtig, dass ich bei den Lotussis mit diesen Vorgaben folgende 3 zur Auswahl habe: pink oder blau aus der Neon-Kollektion und die hellblaue aus der normalen Kollektion, oder hab ich eine übersehen? (Verzeiht mir, dass ich die genauen Bezeichnungen noch nicht auf die Reihe krieg, das verwirrt mich grad noch alles ziemlich :ugly:)
Und welche Ficcaren in pink/rosa oder blau (jetzt nicht Lotus) sind alles noch auf Silberbasis? Die Blue Jeans, die Deep Blue und die Silky Pink - sonst noch eine?

Und falls das jetzt noch nicht genug Fragen sind, würden mich ja speziell Vergleiche zwischen den genannten Ficcaren interessieren, also zB Silky Pink vs. die Neon Pink :mrgreen:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kann keine Unterschiede bei der Metallfarbe festmachen; hab zwei silberne und vier goldene, betroffen sind beide Metalle. Der stärkste Fall ist zwar die silberne Primavera, allerdings ist die auch mit Abstand die älteste.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Habe bei ML jetzt die Ivory Lotus angefragt, ob sie mir eine bestellen. Und sie hat noch eine daaa... Oh man, so ein Zufall!

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Oh Mannnn! Jetzt denk ich endlich mal dran auf Maiden Like wegen den neuen Ficcare zu gucken und nun haben sie die Neon Orange und Neon Yellow Lotussis nicht mehr in M. Buhuuuuuuu :(

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 24.04.2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hmmm...ich finde, das mit der Zähnchenkrankheit bei einer neuen Ficcare ist so ein zweischneidiges Thema.
Auf der einen Seite ist wirklich ein Großteil der Ficcaren im Laufe der Zeit davon betroffen. Also vielleicht würde die Spange von Firlefanz ja, wenn sie einwandfrei wäre, in einem halben Jahr genauso einen Riss haben wie jetzt. Auch ist dieses Problem relativ einfach zu "beheben" - etwas Lack drüber und schon kann nichts mehr passieren.

Auf der anderen Seite ist eine vorhandene Zähnchenkrankheit, wenn man Preise im Hairtoys Swap Bord, Ebay oder ähnlichen Verkaufsplattformen betrachtet, eindeutig wertmindern, für eine einwandfreie Ficcare würde man im Wiederverkauf auf alle Fälle mehr bekommen. Außerdem kann man durch richtige Aufbewahrund einen Riss durchaus vorbeugen bzw. ihn minimieren.
Und da der Riss in dieser Ficcare ja tatsächlich ziemlich tief ist und nicht nur so ein kleiner Knacks in der Lötnaht, ist das in meinen Augen durchaus ein Mangel. Er macht die Spange zwar nicht unbrauchbar, aber er mindert doch ihren Wert.
Ein nagelneues Auto, das irgendwo eine klitzekleine Delle hat (und dadurch ja trotzdem Fahrtüchtig bleibt), ist ja auch weniger wert als eines ohne Delle.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Meine Clips haben bisher zum Glück noch keine Zähnchenkrankheit.

Nun würde mich interessieren, wie man das Ganze verzögern oder vorbeugen kann.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Esca, zumal niemand im Laden so ein Exemplar kaufen würde. Das im Versandhandel zu erwarten finde ich dann auch nicht OK.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Nochmal ein Vergleichsbild, Silky Light Lavender: Bild

Ich mag ja lieber den zarten, matten Farbton von der Spange in M. Darum hoffe ich ganz leise, dass die neue Spange noch ausbleichen wird, glaube da aber wenig dran. Tragbar ist sie so auf jeden Fall auch. Vielleicht stelle ich sie aber auch nochmal in die Tauschbörse, obwohl ich da ein schlechtes Gewissen habe, weil es ein Geschenk an mich war.

Die Spange in L ist übrigens bei Corinna von Maiden Like reklamiert worden und sie hat es vorbildlich bearbeitet! Einen herzlichen Dank noch einmal!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2010, 20:57
Beiträge: 131
Deshalb ist man ja bei Onlinekäufen durch das Widerrufsrecht geschützt. Damit man Ware wie im Laden überprüfen und wieder zurückschicken kann.

Da ich selbst in dem Bereich angestellt bin, kann ich Händler allerdings auch verstehen. Was Kunden manchmal reklamieren wollen und was da teilweise in zurückgeschickt wird (katasrophaler Zustand, alle Etiketten abgeschnitten, Ware verschmutzt, offensichtlich benutzt, Oberteile riechen nach Schweiß), hat man da oft kein Spaß.

_________________
1b-M/C ii/iii (9 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Anaj SnowWhite hat geschrieben:
Meine Clips haben bisher zum Glück noch keine Zähnchenkrankheit.

Nun würde mich interessieren, wie man das Ganze verzögern oder vorbeugen kann.


Meine Theorie dazu ist folgende:
Die Feder ist ja recht stark. Dadurch wird der obere Schnabel der Spange im geschlossenen Zustand verbogen (die Krümmung wird flacher). Die Zähnchenreihe ist weniger elastisch und biegt sich nicht mit, sodass die Verbindungsstelle unter Stress steht. Irgendwann kann die Verbindung an der schwächsten Stelle dann halt nachgeben.

Um das zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern, sind meine Ficcare auf je einen zusammengeknüllten Socken geklipst und zwar so, dass sie ein kleines Stückchen offen steht. Damit wird der obere Schnabel nicht flacher, wie wenn die Spange geschlossen ist.
Eine etwas elegantere Lösung für mehrere Spangen wäre ein Schal o.ä.

Ab und an liest man "Ficcare sollte man auf etwas aufgeklipst lagern" und auf dem zugehörigen Foto sind sie dann mit der Spitze an etwas drangeklipst. Das ist spannungstechnisch ja kein Unterschied zum einfach geschlossen lagern.
"Auf etwas aufgeklipst" wäre somit korrekt, aber eben nur, wenn die Spitze dabei ein Stückchen offen bleibt.

Somit sorgt (nach meiner Theorie) nicht häufiges Tragen für Zähnchenkrankheit, sondern die Lagerung.

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Danke Magrat, ich habe meine an einen Schal angesteckt. Also alles richtig. :)

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ich seh schon, bald haben die Maximas auch keine Zähnchen mehr, genau so wie die Ficcarissimos. :ugly: Dann gibt es damit keine Probleme mehr.

Kann mir gut vorstellen, meine blaue Jewel her zu geben und stattdessen eine blaue neon zu holen, aber erst mal bei anderen Farben schauen. :D

Bei mir hat sich übrigens gestern ein Haar in der Feder verfangen. War auch eher unangenehm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1882, 1883, 1884, 1885, 1886, 1887, 1888 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de