Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2029, 2030, 2031, 2032, 2033, 2034, 2035 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow Estrella schöne Sammlung von den Primaveras... die könnte ich dir mopsen :mrgreen: . Und diese dünne Schicht von Jewel sieht wirklich sehr schön aus :shock: , meine ist ja sehr dick und dunkel .

Eva, ich hätte auch fast drauf reingefallen :mrgreen: oder mein erster Gedanke bei dem Blick : endlich was richtig tolles und in so tollen Farben :oops:

Hm.. ich glaube ich werde meine braune Ficcarissimo auch mal probeweise mit dem Nagellack lackieren.. mal sehen was sich da finden lässt :)

ich habe Freitag auch einen Neuzugang im Rudel gehabt :mrgreen: , die Silky Lavender mit Logo in L , finde die Farbe ganz klasse, viel schöner als die Lite Lavender .

Bild

AnKat ,
du hast ja schon eine beachtliche Sammlung wenn man bedenkt dass du die Ficcaren gar nicht mal so lange sammelst :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 18:41 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich wollte nochmal was zur Diskussion um Navy und Dark Navy einbringen. Ich hatte mir, ich weiß gar nicht mehr - ob Navy oder Dark Navy - jedenfalls habe ich mir eine Ficcarissimo bei Bonanza damals ergattern können. Die ist aber so dunkel, dass ich auf den ersten Blick gedacht habe, das ist ne schwarze. Man sieht nur durch die bisschen leuchtenden Ränder, dass das dunkelblau ist.
Ich war und bin nicht ganz so begeistert, da ich eine kleine schwarze schon habe.
ABER sie ist silber, was mich wiederum sehr freut und seit gestern weiß ich, dass es eventuell eine - individuelle Jevelficcarissimo - werden KÖNNTE. Ob ich mich da wirklich rantraue, weiß ich noch nicht. Man müsste ja auch die Farbschicht dann runterholen. Finde ich nicht so einfach. ABER vielleicht mache ich es anders herum, ich gebe meine geliebte kleine schwarze dafür her, denn bei der blättert die Farbe sowieso ab. An der hab ich auch eindeutig sehen können, dass da absolut nix mit Emaille :lol: ist.
Vielleicht mache ich das. Mal sehen.

Jedenfalls hatte ich mir damals was anderes unter Navy vorgestellt. Die Ficcarissimos in Navy, die ich von Bildern her kannte, gefielen mir besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Meine Ficcarissimo Dark Navy ist auch so dunkel, dass sie fast schwarz wirkt. Allerdings ist das eine S, daher auch bedingt durch die kleine Fläche. Die Maxima, die ich bisher gesehen habe, waren alle im Gesamteindruck heller, obwohl die Farbe eindeutig die selbe war.

Fussilie, die Farbe runterholen ist einfach, einfach in acetonhaltigen Nagellackentferner legen und warten :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
eve nightfall, deine Clips sind der Hammer! Deine Sammlung blauer Ficcare(n? s?) auch!

Bei mir ist letzte Woche meine erste echte Ficcare eingezogen! Bisher hatte ich nur einen Haute Couture Clip.
Geworden ist es eine Pearlized Blue Jeans und ich bin ziemlich verliebt. :verliebt:
Die Farbe ist genau mein Ding, die etwas glitzernden Schlieren sind wunderschön und halten tut das Ganze auch super. Nur ein vernünftiges Foto zu machen fand ich etwas schwierig. :mrgreen:
Aber es gibt trotzdem welche. Die Tragebild sind noch ausbaufähig, einmal habe ich die Ficcare nur schnell reingewurschtelt und das andere ist ein Handyfoto. Die Farbe schreit förmlich nach einem ordentlichen Foto in der Sonne!

BildBild

BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Danke für die vielen positiven Kommentare! Ich freue mich, dass euch meine Experimente gefallen!

Übrigens finde ich das Entfernen Farbe der Farbe nicht so einfach. Oder mein Aceton ist zu schwach. Ich habe mich mit einer Turquoise Lotus richtig geplagt (vor allem das Mittelstück war ein Kampf) und seit 2 Tagen versuche ich eine Multistripe zu entkleiden. Das ist ein echter Kampf :-(

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich hab den billigen Nagellackentferner von DM genommen und sie ein paar Stunden schwimmen lassen. Das ging quasi von alleine (Border Leo, Lotus). Bei der Lotus hingen die Kleinteile etwas, die habe ich mit einem Minischraubenzieher sachte abgehebelt.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Da AnKat so eine hübsche Blume gezeigt hat, hab ich auch mal wieder ein Blümchen für euch:
hach :verliebt:
Bild
Fazit: Ich brauche ne neue Schüssel ;)

Hier meine Aufbewahrung, die noch recht neu ist. Mein Nachtschränkchen. Ist ein indisches Möbelchen, was mir im Laden sofort ins Auge gefallen ist. Hab meinen Mann angestubst und meinte: "Ideal für meinen Haarschmuck!" Es sind insgesamt 5 Schubladen. Alle so lang und tief, dass die Schmuckstücke bequem reinpassen, aber nicht herumfliegen (und es passt alles rein, was ich habe):

Bild
Die beiden unteren Schubladen sind alles Ficcare auf Platzsets aufgeklipst.

Mit den Glasmalfarben bin ich ja total angefixt. Sie eine tolle rote Jewel Lotus brauche ich auch noch (wenn man doch nur an Border rankäme).

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 21:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Die Glasmalfarbe klingt wirklich interessant!

Tolle Ficcare-Blume, Namaste! :ohnmacht: Ich habe leider keine schöne Schüssel, die so groß ist ;)

Heute habe ich schon zum 2. oder 3. Mal meine neue kleine Border Grey von Bonanza getragen:

Bild

Sie passt so schön zu meinem Tuch und generell zu vielen meiner Klamotten:
Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe auch ein Tragebild von Border 8)

Bild

Und meine Ficcarissimo Masterprise Brown hat jetzt auch neuen Lock gekriegt :mrgreen: , so gefällt sie mir besser... war der dunkelste blaue Nagellack was ich gefunden habe .

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 20:03 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Unia - ein tolles blau, ich wusste gar nicht dass die Jeans so leuchten kann!

Estrella - dieser grauton ist irgendwie ein bisschen anders als der von mir gekannte Border 'grey' Ton. Ein bisschen schlammiger und nicht ganz so kühl-grau. Weiß nicht, vielleicht täuscht das Bild ein bisschen. Auf alle Fälle schön und der Schal gefällt mir auch ziemlich.

Lockenbella - ebenfalls ein tolles blau. Erinnert mit dem Goldrand total an Royal blue!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Damit habe ich auch nicht gerechnet, Jessca, umso glücklicher bin ich damit. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke, Lockenbella und Jessca :)

Ja, Jessca, der Ton dieser Border Grey ist deutlich heller und etwas wärmer. Ich finde die Farbe super schön, auch wenn ich am Anfang etwas irritiert war ;)

Deine umgestaltete Ficcarissimo gefällt mir sehr gut, Lockebella! :gut: Schließe mich Jessca an, dass sie total an die Royal Blue erinnert.

Bei mir ist heute das vorerst letzte Schätzchen eingezogen - die Lotus 2tone Blue (M):

Bild

Bild

Der Kontrast der zwei Blautöne ist recht gering und hätte gerne stärker ausfallen können, wie bei der 2tone Lavender, die ich schon habe. Je nach Licht sieht man kaum einen Unterschied zwischen den Blautönen, was man hier erahnen kann:

Bild

Aber ich finde sie trotzdem ganz toll! Es war eigentlich der letzte Wunschclip auf meiner Liste, den ich unbedingt haben wollte.

Ficcare dürfte sich gerne mal wieder in diese Richtung (also Zwei-/Mehrfarbigkeit) austoben... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 23:07 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Unqualifizierter Beitrag: haaaach, eine Lotus Two Tone Lavender :verliebt:
Für mich eine der schönsten Ficcaren überhaupt, und ich hoffe auch sehr, dass da wieder was kommt. Immerhin heißt die Kategorie, in der die silberne und goldene Lotus einsortiert sind, ja schon mal "two toned", das gibt mir (irreale) Hoffnung :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 12:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Ich habe hier mal 2 Beiträge entfernt (Frage und Antwort). Verkaufsabsichten sind hier im Forum nicht gewünscht, ebenso Nachfragen, wo man etwas gut verkaufen kann. Das würde natürlich diverse PN-Anfragen hervorrufen, die wir hier nicht haben wollen. Generell gibt es viele Plattformen im Internet, auf denen man etwas verkaufen kann. Da sollte nicht danach gefragt werden müssen, wo man Ficcare xy am besten los wird. Bitte die Regeln dazu beachten. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 12:06 
Ich komme endlich mal dazu Fotos von meinen Neuzugängen zu posten.

Border Baby Pink

und Border Brite Yellow


Bild

Bild

Bild


Die Brite Yellow hat auch ein bisschen Karies, aber das macht mich auch nichts. Das kriegen Ficcaren sowieso irgendwann.

Bild
Braune Zähne!


Bild
links sieht man das Chipping ein wenig


Die Baby Pink ist aber bis auf das bisschen chipping makellos.

Bild
an der Vernietung sieht man das Chipping ein bisschen

Bild


Tragefotos

Brite Yellow

Bild
Lieblingsduttform: Kugelrund!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Baby Pink

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Ficcare-Sammlung

Bild
Die Gelbe sticht richtig raus...


Welche findet ihr besser? Die Brite Yellow oder die Baby Pink?
Ich kann mich ja nicht entscheiden, weil ich beide absolut genial finde. Die Gelbe ist halt für den Frühling und den Sommer einfach klasse. Die Baby Pink ist eine klassische Schönheit und passt bei mir total zum Kleiderschrank. Ich bin wirklich froh, dass ich die beiden noch bekommen habe! :verliebt:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2029, 2030, 2031, 2032, 2033, 2034, 2035 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de