Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2070, 2071, 2072, 2073, 2074, 2075, 2076 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2012, 16:31
Beiträge: 37
Hallo Liesel,
Wenn Du einen Cinnamon oder LWB machst steckst du die Ficcare durch die Basis, also Mitte oder von ganz rechts? Also ich stecke es immer durch die Mitte und das hält den ganzen Tag.

_________________
1b M ii(8cm)
SSS 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Foxi, danke für den Tipp. :-) Wenn ich so drüber nachdenken, habe ich immer von ganz rechts gestochen, weil ich Kopfhaar mit aufnehmen wollte. :-k Ich werde es heute Abend mal auf deine Weise probieren. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 16:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Liesel: Du musst das Stecken mit Ficcare bestimmt nur üben ;) Ich liebe meine Ficcare und trage fast nichts anderes mehr, unter anderem weil sie so gut und zuverlässig halten.

Im Grunde kannst du Ficcare genauso benutzen wie einen Haarstab, indem du den unteren Schnabel analog zu einem Stab verwendest und in die Basis des Dutts stichst. Für einen besseren Halt nehme ich dabei Kopfhaare auf, aber das wird hier glaube ich unterschiedlich gehandhabt. Der obere Schnabel gibt nochmal zusätzlichen Halt, ist im Grunde aber mehr oder weniger nur Zierde.

Viel Spaß beim Üben! ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 20:47 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Also von den Bildern her muss ich auch sagen, dass ich finde, dass bezüglich der roten Primavera (Dark Coral) das Gold irgendwie besser zu dem Rotton passt - anstatt das Silber. Zumindest nach meinem Geschmack. Finde ich interessant, weil ich normalerweise so eine Silberverfächterin bin.

Bei der zart Grünen finde ich die Goldkombi auch ziemlich toll!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich finde die "Primavera 2-Tone Gold" total schön und das Gold ist diesmal auch viel wenig gelb.
Meine "Lotus 2-Tone Gold" vom Dezember 2016 ist viel gelber, was mir nicht sooo gut gefällt.
BildBild
Das erste Foto ist noch etwas farbechter, das Gold wirkt wirklich schon eher "kühl" als gelb.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Woa. Die Goldene gefällt mir richtig gut auf dem Bild. Wunderschön!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Da meine Silberlinge jetzt langsam länger werden, könnte ich nicht ja dann auch für Wachstumsfortschritte mit der einen oder anderen Ficcare belohnen - wie seht ihr das?
Schließlich habe ich erst 11 und da ist doch noch Luft nach oben. Zumal zu den Silberlingen noch ganz andere Farben passen, als zu den ehemaligen Färbeleichen. :mrgreen:

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu, ich hab mal ne Frage -
Welche Ficcare würdet ihr eher empfehlen, wenn es möglichst reinweiß aussehen soll? Honey marble oder silky creme? Oder fällt euch noch eine andere ein? Am liebsten hätte ich eine Lotus ivory ohne Lotus :D aber in den normalen deutschen shops, finde ich leider nur die genannten. Oder bin ich blind?

Hat vielleicht jemand beide Ficcaren und Lust, ein Vergleichsbild zu schicken? In dem Ficcare-Farben-Thread, sind leider viele Fotos nichtmehr sichtbar.
Danke!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Maiden Like anschreiben und bitten, dir eine möglichst helle Silky Creme rauszusuchen :) Honey Marble ist super schön, aber definitiv kein Weiß.
Wenn dir gar nichts davon zusagt, bliebe noch eine schlichte Metallficcare selbst weiß zu lackieren.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 11:53 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
@wocki90: Also ich hab Honey marble in allen möglichen Ausführungen (Ficcare, Ficcarissimo) und finde das es nicht "rein weiss" ist. Gemarbelt ist ja gerade nicht "rein", und der Farbton hat für mich eher was von "creme". Geht es wirklich darum, eine möglichst "weiße" Ficcare zu finden oder auf nahezu weißen Haaren einen schönen Ficcareton zu finden?

@launna: auch ne schwierige Frage. Es gab hier schon sehr schöne Bilder von Userinnen, die Ficcare auf grauen Haaren trugen/tragen. Ich persönlich würde, wenn es ein "helles" grau ist, eher pastellige Farben der Ficcares wählen, was zartes mit Silber in der Ficcare, vielleicht sowas wie die neue rosa Primavera auf Silber, die noch nicht erhältlich ist. Wenn man rosa mag.
Aber wenn "grau" von ehemals dunklen Haaren kommt, kann das grau wieder ganz anders wirken.
Ist auch ne schöne Idee für einen neuen Thread finde ich: Haarschmuck für vielfältige Silberhaare. Vielleicht gibt es so einen Thread auch schon.
Hatte AnnieKay nicht früher ganz tolle Fotos von sich hierdrinnen, deren Haare auch silber waren bzw. varriert mit Farbvarianten? Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht. Aber ich glaube mich da zu erinnern, an sehr schöne Kombinationen mit Ficcarehaarschmuck(?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Die Ficcare an sich, sollte möglichst weiß sein, damit sie gut zu meiner Kleidung passt. Ich trage keine cremefarbene Kleidung und hätte Bedenken, dass sich dann die weiße Kleidung mit der cremfarbenen Ficcare beisst. Wie sehr "creme" nun die silky creme ist, kann ich leider auf den googlefotos etc nicht so ganz ausmachen irgendwie.
Meine Haarfarbe ist ein sehr dunkles braun, daher wäre eine weiße Ficcare ein schöner Kontrast.

Was mich auch noch interessieren würde - bestellt ihr eure neuen Primaveras eigentlich direkt auf der offiziellen Ficcare-seite?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
@wocki90:

vielleicht kann Dir wirklich Jemand ein Bild machen, wo ein weißes Blatt Papier als Unterlage dabei ist? Allerdings sind die Weißtöne sogar bei Papier höchst unterschiedlich. Das weiß man spätestens, wenn man mal ne Badewanne repariert hat und Lack gesucht hat...

Man muss auch damit rechnen, dass die Chargen unterschiedlich sind, d.h. ne Silky creme kann wieder anders aussehen als ne Silky creme. Das ist leider so.
Ich glaube, Lotus ivory ohne Lotus wäre dann Silky Creme. (Oder?)
Vielleicht solltest Du wirklich mal im Ficcare umgestalten Thread lesen, denn dann kannst Dir wirklich ein richtiges weiß kaufen (vorher ausprobieren) und damit ne Ficcare bemalen. Allerdings ist das natürlich auch nicht Jederfraus Sache, schließlich kosten die Dinger auch genügend Geld und dann noch modifizieren und nicht wissen, ob es schöner wird...
Falls Du Dich mit Silber anfreunden kannst, wäre das aber - wahrscheinlich - wirklich die beste Option dann mit dem Weißton Deiner Wahl zu experimentieren, wie Seraphina Evans schon vorschlug?


wocki90 hat geschrieben:
Huhu, ich hab mal ne Frage -
Welche Ficcare würdet ihr eher empfehlen, wenn es möglichst reinweiß aussehen soll? Honey marble oder silky creme? Oder fällt euch noch eine andere ein? Am liebsten hätte ich eine Lotus ivory ohne Lotus :D aber in den normalen deutschen shops, finde ich leider nur die genannten. Oder bin ich blind?

Hat vielleicht jemand beide Ficcaren und Lust, ein Vergleichsbild zu schicken? In dem Ficcare-Farben-Thread, sind leider viele Fotos nichtmehr sichtbar.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Man sollte auch bedenken, dass die weißen/Creme-farbenen Ficcares auch durchaus mal ihre Farbe ändern. Meine eine war anfangs seeeehr hell, fast weiß, ist inzwsichen aber deutlich mehr Creme-farben geworden.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Also ich hatte auch mal eine Silky Creme und der Ton war schon deutlich von weiß zu unterscheiden, der ging fast ein wenig Richtung rosé. Richtig weiß fände ich auch mal toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hmm also ist das mehr eine Glückssache, wenn man nicht direkt danach fragt beim Kauf. Okay.

Fussilie - "Lotus ivory ohne Lotus wäre dann Silky Creme. (Oder?)" - ich glaube das ist tatsächlich eine weiße Ficcare - nur eben mit Lotus. Wenn der Lotus silbern wäre, statt golden, wäre dies ja auch noch eine Möglichkeit. Die gibts - aber das sind eher alte Modelle, oder? Wobei die mit goldenen Farbauftrag, vielleicht sogar noch eher eine Idee wäre, als die silky creme, wenn ihr die alle eher nicht für so sehr weiß haltet.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten und Tipps.
Vielleicht ist das creme-farbene letztendlich garnicht so schlimm, wie ich denke. Auf fast jedem Foto, schaut es eher weiß aus für mich im ersten Moment.

Ich hab mal bei den Shops angefragt und warte nun auf eine Antwort.


Edit: ich blindes Etwas habe gerade gesehen, dass es auch noch eine "silky ivory" gibt. Klingt für mich, als wäre das eine andere Farbe...das wäre doch was

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2070, 2071, 2072, 2073, 2074, 2075, 2076 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de