Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2098, 2099, 2100, 2101, 2102, 2103, 2104 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Heute konnte ich endlich die Lotus Iceberg Blue/Silver bei unserem Zollamt abholen. Auch wenn ich jetzt nochmal ca. 15 € nachzahlen musste, bereue ich den Kauf eigentlich nicht, denn die Farbe ist wirklich ein Traum:
Bild

Bild
Ohne Blitz am Fenster - und wie ich finde sehr farbecht

:verliebt:

Und hier ein schnelles Actionpic:
Bild
Hihi, die Farbe der Ficcare passt perfekt zu meinem Bustier ;)

Nach wie vor verstehe ich zwar nicht, wieso es die silberne Lotus-Kollektion nicht in Deutschland geben wird, aber egal, ich habe sie ja nun und freue mich sehr über meinen neuen Schatz! :)

Aber ja, Deatha, genau das frage ich mich auch #-o Aber ich meinte ja zuerst, dass ich die Iceberg nicht unbedingt bräuchte und mir das trotz Rabattaktion zu viel Geld sei... :pfeif:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Die steht Dir aber wirklich richtig gut! =D>

Danke Lockenbella für die Info, da freue ich mich aber!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich hab beim Ficcare-Gewinnspiel eine Ficcare aus einer niegelnagelneuen Kollektion gewonnen. Sie heißt Bright Coral aus der Happy Collection.

Bild
Bild

Scheint also so als gäbe es die Lotus Happy Farben bald als silkies. Was für eine Überraschung :P

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 07:59 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Schöner Gewinn :)

Die Happy Farben waren ja von Anfang an als Silkies und als Primaveras noch angekündigt, schön das es zumindest mit den Silkies so schnell geht. Jetzt hoffe ich noch auf Primaveras in den Farben. Eine Skyblue Primavera auf Silber wäre mein Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu :)
Ich hab heute meine Jewel Black Quartz L bekommen.
Die Farbe finde ich wunderschön, doch leider bin ich von der
Verarbeitung der Ficcare ziemlich enttäuscht.
Der Rand ist uneben und hat überall „Hubbel“. Und der Farbauftrag ist recht ungleichmäßig,
damit könnte ich noch leben. Aber die Hubbel?!
Ist das normal? Ich kenne bislang nur die Lotus und habe keinen Vergleich.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Karalena am 21.08.2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hallo Zusammen,
seit Wochen schleiche ich um diesen Thread herum und hab die Ficcare als "nicht für mich" abgestempelt. Leider hab ich doch ein paar hübsche Exemplare gefunden und spiele nun mit dem Gedanken mal eine zu bestellen. :lol:
Mal ne dumme Frage: der Unterschied zwischen der Maxima und Ficarissimo ist nur die Form? Oder gibt es doch einen grundlegenen Unterschied (abgesehen natürlich von den Farben und Designs)?

Hat zufällig einer von euch ein Vergleichsfoto zwischen Matte Gold und Ice Gold?

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die aktuellen Ficcarissimos haben auch keine Zähnchen mehr, wenn ich mich nicht irre.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Meeku hat geschrieben:
Huhu :)
Ich hab heute meine Jewel Black Quartz L bekommen.
Die Farbe finde ich wunderschön, doch leider bin ich von der
Verarbeitung der Ficcare ziemlich enttäuscht.
Der Rand ist uneben und hat überall „Hubbel“. Und der Farbauftrag ist recht ungleichmäßig,
damit könnte ich noch leben. Aber die Hubbel?!
Ist das normal? Ich kenne bislang nur die Lotus und habe keinen Vergleich.


Ich zitiere mich Mal selbst :mrgreen:
Ich habe den Shop gestern angeschrieben und soeben eine Antwort erhalten, dort steht in etwa:

Die Jewel Clips haben immer Lackblasen, insbesondere die Black Quartz hat in den bisherigen Chargen
unsaubere Ränder. Wir könnten einen Umtausch versuchen, aber es ist nicht wahrscheinlich, dass das nächste
Exemplar besser ausfällt. Ich könne eine der andere schwarzen Modelle probieren, aber dort sind die Ränder nicht
durchscheinend. (Gerade das mag ich so an dieser)

Meint ihr es lohnt sich zu tauschen? Oder sind die eh alle gleich. Dann würde ich sie einfach behalten.
Finde ich aber schon heftig soviel Geld für ein unsauberes Exemplar auszugeben..

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Meine Lotus Iceberg Blue ist auch da! Hab sie auch aus den USA bestellt, weil ich sie unbedingt mit Silberbasis wollte.

Bild
Bild

Bild Bild

Ich finde sie super schön, würde die Farbe auch als helles Taubenblau beschreiben. Auf gold kann ich sie mir gar nicht vorstellen ^^.
Was mir nur nicht so gut gefällt, ist dass der Rand sich irgendwie scharfkantig anfühlt. Es knirscht bei in die Haare schieben und ziept beim rausmachen. Ich glaube es ist der obere/innere Rand des unteren Schnabels. Die Kante dort fühlt sich auch irgendwie hart an wenn ich mit dem Finger dran lang fahre. Meint ihr ich kann das noch irgendwie abrunden (Schleifleinen?) oder mit Klarlack glätten? Denn so kommt sie mir nicht ganz so haarschonend vor :? hab das Gefühl, dass das generell mit den aktuellen Clips so zu sein scheint.

----

@Meeku, viele Jewels hatte ich noch nicht in der Hand aber ich hab noch keine ohne diese kleinen Luftblasen im Lack gesehen. Das scheint zu der Farbe einfach dazuzugehören. Aber wenns dir ausgerechnet den Rand versaut, ist das ärgerlich. Ich meine, manche Silkies waren am Rand auch leicht durchscheinend weil der Lack so dünn aufgetragen war. Aber es war kein Vergleich zu dem breiten transparenten Rand der Jewel und betraf wohl auch nur einzelne Chargen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:25 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Oh wow die Iceberg sieht so toll aus. Ach hab ich richtig verstanden dass sie nur aus den USA mit silberner Basis zu bekommen ist? Mit Gold kann ich es mir gar nicht vorstellen dass es passt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meeku, wenn es dich stört, würde ich sie wohl zurückgeben, es hat ja wenige Sinn, wenn du dich bei jedem Angucken oder Anfassen der Ficcare ärgerst. Wie weit das Problem wirklich verbreitet ist, weiß ich leider nicht.

Rosmarin, die ist ja schön! Wegen der Schnabelspitze: Du kannst sie vorsichtig mit einer Nagelpolierfeile glätten - aber wirklich nur ganz zurückhaltend, denn die silberne Schicht ist sehr dünn! Das Ziepen/Knirschen hatte ich bei meiner neuen Primavera auch, und bei mir kam durch das Anschleifen schnell das eigentliche Material der Ficcare zum Vorschein (das habe ich wiederum mit silbernem Nagellack übermalt, aber am unteren Schnabelteil sieht man es ja eh nicht wirklich).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Rosmarin: Also es sind keine Blasen im glatten Lack, sondern richtige "Löcher". Also an Stelle der Blase ist ein Loch im Lack, so als wäre die Blase aufgeplatzt.
Es sieht aus als wäre der Rand abgestoßen. Der ungleichmäßige Lack stört mich noch am wenigsten.
@Nermal: Ja da hast du Recht. Ich habe dem Shop gestern Bescheid gegeben, dass ich sie zurückschicke. Es würde mich einfach immer ärgern.
Sie sollen sie durch eine andere ersetzen. Noch schlimmer kann es hoffentlich nicht aussehen. Vllt kann ich ja nachher eben ein Foto für euch machen,
bevor ich sie versende.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mehr Fotos von der Bright Coral (neue Happy Collection)

Bild Bild

Ich bin positiv überrascht. Hätte mir die Farbe selbst nicht ausgesucht, finde sie im Haar aber echt klasse. Ich kann mir vorstellen, dass die in sehr vielen Haarfarben gut aussieht. Bright Coral trifft die Farbe ganz gut, wobei ich sie nicht so flashy oder neon finde wie man denken kann. Ein schönes neutrales mittel-koralle, in echt etwas dunkler als auf den Bildern. Extrem schwer farbecht zu fotografieren, die Farbe. Leider haben sie mir ausversehen Größe L geschickt obwohl ich um M gebeten habe. Aber ich freu mich trotzdem riesig.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Superschön, steht Dir prima, die brauche ich auch! Pinkstichig ist sie nicht würdest Du sagen, oder? Wie ist denn die Verarbeitung? Ist der Stift außen scharfkantig oder die untere Schnabelspitze rau oder sonstige Mängel? Ich hatte bei den letzten Kollektionen ein wenig Pech, deshalb frage ich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Definitiv nicht pinkstichig, eher orangestichig wenn ich eine Tendenz angeben müsse. Die Verarbeitung ist besser als meine anderen neuen Ficcare. Kein Bläschen, keine Unebenheit, alles perfekt glatt und ebenmässig. NIx zu bemängeln.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2098, 2099, 2100, 2101, 2102, 2103, 2104 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de