Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
*** EDIT: Inzwischen heißt der Shop BEFORETHEEYE . Ich habe die beiden Threads also mal zusammen gefügt und den Thread umbenannt. Karalena ***


-----------------------------------------------------

Neulich habe ich auf Etsy diesen Shop gefunden:

Und mußte gleich vier Teile auf einmal kaufen, was bei mir ansonsten höchst selten vorkommt. :shock:
Hier Hier Hier und Hier
Das sieht alles wirklich sehr edel gearbeitet aus und vor allem bietet Lauren häufig Stäbe und Forken mit sehr große Nutzlängen an, was ich ausgesprochen befürworte :) . Mal sehen, wann die Schätzchen bei mir eintrudeln. Auf jeden Fall muß ich jetzt meine Platz-Aufteilung in meiner Schmucksammlung neu organisieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Karalena am 22.01.2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] AntlerAdornments
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich war bis jetzt ja kein Fan von Antlers aber die finde ich richtig cool :shock: Vor allem die Totenkopf Dinger... Oh je... Ich glaub da muss ich irgendwann mal was bestellen.

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] AntlerAdornments
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Wirklich tolle Stücke <3

Die Forke mit dem Eichenblatt (die Du ja auch bestellt hast Fornarina) finde ich besonders schön!
Bin schon ganz gespannt auf eventuelle Tragebilder von Dir :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] AntlerAdornments
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich mag Antler an sich auch nicht, aber die sehen echt schön gearbeitet aus und der Preis ist ja mal klasse! Nicht so hoch, wie ich das sonst immer von hochwertigem Haarschmuck (gerade so aufwändig geschnitzten...) sehe. Bin mal gespannt auf Tragebilder!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] AntlerAdornments
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 19:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sorrowsplea,

Genau diese Eichenblattforke sprang mir auch zuerst sofort ins Auge und dann ins Einkaufskörbchen. Und die anderen gleich hinterher. Tragebilder sind bei diesen Augen- bzw. Haarweiden natürlich Pflicht. Versprochen. :D

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] AntlerAdornments
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 15:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Meine Sachen sind angekommen und liegen jetzt beim Zoll. Das wird teuer :mrgreen: Aber in nur 20 Tage nach Bestellung über den Großen Teich nach Berlin gewandert ist doch schon recht flott :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] AntlerAdornments
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

jetzt sind meine Sachen von AntlerAdornments endlich angekommen und ich bin sehr glücklich über meine neuesten Erwerbungen.

Und so sehen sie aus:
Bild

Und jetzt noch eine Tragebilderflut, die man bei Bedarf groß-klicken kann:
BildBildBild
Lauren vom Shop hat ja diese Forke in Kopfbiegung eingeführt. Aber ich habe mir gedacht, daß es aufregender aussieht, wenn die Zinken vom Kopf abstehen. Für diese Forke lohnt es sich sogar, neue Frisuren zu kreieren :)

Bei diesem Dutt habe ich einen getwisteten Wickel im Uhrzeigersinn gemacht, dann den Haarrest in einem Stück im Uhrzeigersinn über den linken großen Zinken gelegt und dann hinter dem kleinen Zinken vorbei wieder nach unten geführt. Durch dieses Legen des Restes über dem großen linken Zinken werden diese beiden Zinken oben optisch auch etwas in der Länge angeglichen. Dann wird der Rest der Haare um die Basis gewickelt. Der letzte Haarrest wird noch einmal umgeklappt, daß ein U-Turn entsteht und dieser wird getwistet und diese Schlaufe dann mit einer Scroo befestigt. Auf der anderen Seite habe ich auch eine Scroo eingedreht, um zu fixieren, daß die Frisur mittig und stabil gehalten wird.


BildBildBild
Bei diesem Dutt habe ich erst einen getwisteten Wickel mit den Haaren gemacht, die Forke reingesteckt und dann den Haarrest in zwei Hälten geteilt, diese um den Dutt und die oberen beiden Zinken der Forke geschlungen. Dann das ganze mit zwei Scroos an einer Seite befestigt. Die Forke hat ja nur eine Nutzlänge von 11cm. Aber dadurch, daß ich damit eigentlich lieber Center-Held-Buns mache, reicht diese Nutzlänge auch vollkommen aus :)

BildBildBildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] BEFORETHEEYE
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Ich will euch einen Shop vorstellen, über den ich beim Stöbern gestolpert bin. Kaum zu glauben, dass er noch keinen eigenen Thread hat, so tolle Sachen, wie es dort gibt. Das muss hiermit geändert werden:

BEFORETHEEYE

Geweih ist ja so ziemlich mein Lieblingsmaterial, weil ich diese rustikale/natürliche Optik so gerne mag.
Und in diesem Shop gibts toll geschnitzte Sachen aus genau diesem Material!!

Weil ich es zusätzlich bevorzuge, wenn der "Schmuckaufsatz" am Dutt anliegt, gibt es natürlich nur eine logische Konsequenz... die Sonne musste her! Außerdem finde ich bei der Sonne total toll, dass die Strahlen dabei von der natürlichen Struktur des Antlers bestimmt werden.

Nachdem Haarschmuck aber generell sehr ungern alleine reist, bekam auch die Sonne Gesellschaft.
Aber seht selbst:
Bild

Was man allerdings wissen sollte, ist, dass die Sonne wie eine Art doppelzinkinker Haarstab funktioniert und daher anders gesteckt wird als eine klassische Forke. Heißt, eine "Gabel" ist beim Tragen in Kopfnähe (die Zinken sind der Kopfform entsprechend gewölbt), während die andere die äußeren Dutthaare (weiter weg vom Kopf) hält.
Ich hab die Stücke mal von oben aufgenommen, vielleicht erkennt man auf dem Foto, was ich sagen möchte (der Kopf wäre auf diesem Bild quasi unten):
Bild

Jetzt aber endlich Tragefotos:
Bild
...ist die Sonne nicht ganz toll :verliebt: ??

und hier von hinten aufgenommen. Man sieht auf der linken Seite die äußere Zinke aus meinem Dutt hinausstehen.
(ich hab noch Platz zum reinwachsen *freu*):
Bild

Und natürlich noch ein Foto vom Haarstab mit dem ungeschliffenen Amethysten (die Kombi von Geweih und "rohen" Steinen ist einfach nur......wow!):
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 21.01.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] BEFORETHEEYE
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
du pöse Anfixerin :lol: ich find das Zeug total schön!

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] BEFORETHEEYE
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ach, Gingerbraed, die Sachen sind soooo schön! :verliebt: Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Geweihstab... aber vielleicht brauche ich auch noch so eine zweizinkige Forke. :mrgreen:

Die Stücke stehen dir jedenfalls super!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] BEFORETHEEYE
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:03 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Der Shop hieß früher AntlerAdornments. ^^
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Drachen bestellt.
Die Qualität der Schnitzarbeit ist der Wahnsinn, aber leider trägt sich mein Stab aufgrund der natürlichen Krümmung des Geweihs nicht so gut. Er klappt sich immer um, so wie bei den Hearmonden.
Der persönliche Kontakt mit Lauren war übrigens auch sehr nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] BEFORETHEEYE
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Alichino,

Ich hatte mich schon gewundert, dass es keinen Thread dazu gibt.

Den Drachen hatte ich mir auch überlegt, allerdings trage ich Forken mit hohem Topper erfahrungsgemäß nicht allzuoft.
Schade, dass die Forke bei dir nicht gut hält (ich habe auch Antler die irgendwie anders gebogen sind und dadurch eher unangenehm sind).
Hättest du dennoch ein Tragefoto für uns? *lieb-schau*

Die Sonne hält bei mir total gut (die ist aber auch ideal gebogen).

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 21:05 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Voilà!
BildBild
Bild

Hat auch hier nur so lange gehalten wie ich die Fotos gemacht habe... x.x määh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Mein Geweih-Haarschmuck von BEFORETHEEYE ist heute angekommen. :) Er ist - wie erwartet - unglaublich schön. Leider war ich noch nicht in der Lage Tragefotos zu machen, denn ich bin krank: Bei dem Versuch einen LWB zu basteln habe ich gnadenlose Schweißausbrüche und Herzrasen bekommen. :lol: Die reiche ich dann die Tage nach. Fotografiert habe ich die Stücke aber. Geworden ist es einmal ein Geweih-Haarstab mit Amethyst, ähnlich dem von Gingerbraed nur der Topper bzw. der Verlauf vom Topper ins eigentliche Geweih ist anders gearbeitet. Und eine Forke mit einer geschnitzten Rose im Topper.

Bild
Bild

Der Haarschmuck ist wirklich ganz toll gearbeitet und die Schnitzereien ein Meisterwerk. Die Stäbe als solches ganz glatt (Geschliffen? Poliert? Keine Ahnung) gearbeitet, sodass keine Haare hängen bleiben können. Der Kontakt mit Lauren war sehr freundlich. Ingesamt hat es von der Bestellung bis zum Eintreffen der Stäbe einen guten Monat gedauert. Fotos gab es vor dem Versenden natürlich auch.

Was man bedenken sollte, wenn man so einen Stab mit rohem Stein bestellt, ist das der verzierte Topper noch einiges an Länge ausmacht. Bei diesem hier beginnt die eigentlich Nutzlänge erst unterhalb der eingearbeiteten "Schlieren" im Stab, also dort wo mein Daumennagel aufhört. So kann aus einem eigentlich kleinen Stäbchen schnell mal ein ziemlich großer werden.

Bild

Hab ich vorher nicht bedacht, schön ist er trotzdem allemal. Wird aber dann eher im Spockbun verbaut werden müssen.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Sehr schön, Liesel,

Vor allem die Forke mit dem quergelegten Rosentopper gefällt mir sehr gut. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 19.02.2018, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de