Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Vielen Dank euch beiden für die Aufklärung! :bussi:

Da ich gerne so wenig Überstand wie möglich haben möchte und vor allem für die Zukunft kaufe, sind das echt nützliche Informationen für mich :gut:
Das eine breitere Forke auch den Dutt breiter machen könnte ist mir z.B. gar nicht in den Sinn gekommen #-o

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke für die Infos zu den Vierzinkern. Dann werde ich mal nach den Vierzinkern schauen, solche hab ich noch nicht :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Kann @Karalena vill zustimmen.
Ich trage mit zunehmender Haarlänge immer lieber Zweizinker und Stäbe :) Mit kürzeren Haaren haben nur Dreizinker sicher gehalten:P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hanne: Da kann ich eher nicht zustimmen. :)
Je länger ich Haarstäbe und Forken benutze und je länger die Haare dann auch sind, umso mehr bleibe ich bei Forken hängen und da auch lieber die mit drei anstatt zwei Beinchen :lol:
Gut, ich trage so gut wie nie Flechtdutts, (die Häufigkeit kann man an einer Hand abzählen :oops: ) wenn aber ein Flechtdutt meine Standardfrisur wäre, dann wäre es evtl. anders.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich kann noch Fotos von meiner letzten Bestellung nachreichen:

Einmal eine dreizinkige Forke aus Sapele-Holz mit grün gefärbtem Wurzelholz aus karelischer Birke:

Bild

Bild

Und eine zweizinkinge Forke aus Wenge mit gefärbtem Ahorn-Wurzelholz:

Bild

Bild

Muss ich extra erwähnen, dass beide Forken wieder mal einfach perfekt sind? Wunderschön, leicht, stabil, gut verarbeitet. Alles bestens.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, die grüne ist ja wunderschön!
Ich habe bisher nur eine, weil die Farben meistens knapp an meinem Geschmack vorbeirutschen, aber nach dem Grünton halte ich jetzt mal Ausschau :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ui, Gutemine, ich finde die braune Forke großartig, die macht sich auch ganz toll in deinen tollen Haaren! Ich mag das ganz gern, wenn Haarschmuck sich ein bisschen versteckt, und es passt so hervorragend zu deinem mehrfarbigen bewegten Haar.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Gutemine das sind ja wirklich so edle Farben!!! <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
@Tallulah: dankeschön! Ich hatte bis jetzt auch nichts in grün, aber an dieser Forke bin ich nicht vorbeigekommen. Ich glaube, diese (oder zumindest eine ganz ähnliche) Farbe gibt es jetzt immer wieder mal bei Maple Burl.

@Nutcase: danke Dir! Ich hatte zuerst etwas Bedenken, dass sich die Forke zu gut in meinen Haaren tarnt (vor allem in einem so unordentlichen Dutt - ähäm....), aber sie gefällt mir tatsächlich auch in den Haaren sehr gut. Auf alle Fälle habe ich dann einen passenden Haarschmuck, falls mal wieder bei den Mottowochen so etwas wie "gut getarnt" gefragt sein sollte... :D

@Hanne: danke auch Dir! Ich finde die Farben auch toll. Sie entsprechen wirklich den Farben wie sie schon im Shop gezeigt waren. Ich bin mal wieder sehr zufrieden.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
@Gutemine: Die grüne mit dem eher abstrakten Muster hatte ich mir auch eine Weile angeguckt. Zu deinen gestrudelten Haarfarben passt sie ganz toll :)

Bei mir gibt es auch Neuzugänge <3

Einen grünen Vierzinker mit Öhrchen/Hörnchen/Piekern und ein Stab-Trio, von dem mein Liebster seinen auch schon permanent trägt. Fotos von den Stäben folgen also demnächst.

Bild
Bild

Ich hab seit locker einem 3/4 Jahr immer nach großen grünen Forken Ausschau gehalten und jetzt hab ich endlich eine. Brauche nur noch was kleines für Halfups... in grün und/oder in Aqua mit Lila. Ups

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Müllfee, das sieht bei Dir aber auch toll aus. Das grün passt sehr schön zu Deinen Haaren (und zu der Gießkanne im Hintergrund.... :D )

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 22:37 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
:verliebt: Müllfee, die ist ja ein Traum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2018, 13:39
Beiträge: 64
Wohnort: Dettenschwang
SSS in cm: 82
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo, ich bin gerade dabei dort was zu bestellen und bin so unsicher wegen der Länge :helmut:

Was habt Ihr denn so für Längen und bezieht sich die maximale Länge immer auf die komplette Forke oder die Nutzlänge?

LG Sonja

_________________
82 cm nach SSS im September 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Herbsthaar.

Die Maximallänge ist die Gesamtlänge. Die Nutzlänge ist immer als länge der "Zinnen" oder "tines" angegeben.

Meine Nutzlänge bei diesen Forken ist ca. 10cm. Die Gesamtlänge liegt ca. zwischen 12cm und 13,5cm.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2018, 13:39
Beiträge: 64
Wohnort: Dettenschwang
SSS in cm: 82
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen lieben Dank.... dann nehme ich auch mal 10cm und schaue ob ich damit zurecht komme. :)

_________________
82 cm nach SSS im September 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de