Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo ihr Lieben! :) bin auch bekennender MapleBurl Fan seit ich die hier zum ersten Mal in einem TB erspäht habe und warte ganz hibbelig auf die Ankunft meiner ersten Bestellung dort ... :mrgreen: Igor war so lieb ein paar Forken mit größerer NL herzustellen und ich bin soooo gespannt wie die guten Stücke live aussehen! In die ersten Bilder die er mir davon geschickt hat, hab ich mich direkt verguckt. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass das ein Shop betrieben von zwei super lieben Menschen ist :)

Durch Zufall hab ich in der Tauschbörse einen wunderschönen Dreizinker mit passender Nutzlänge (13cm) entdeckt, der mir nun die Wartezeit versüßt und eine wundervolle Ergänzung zu den anderen Stücken sein wird:

BildBild

Die Farbe! Die Maserung! :verliebt:
Das war sicher nicht mein letztes Stück von Maple Burl.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gefällt mir gut, fraukakao. :D

Und ich bin immer wieder erstaunt, welche großen Nutzlängen bei dir im Dutt verschwinden, dank üppigem ZU. :gut:
Ich bin sicher selbst mit 2 Metern Haar würde ich da nicht reinpassen. :lol: :irre:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@fraukakao die sieht toll aus an Dir! Ich bin ja auch ganz verliebt in die MapleBurl Sachen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich hab auch schon lange gelauert, der Stil gefällt mir nämlich supergut. Verliebt hatte ich mich direkt in die Dreizinkige (Lankisches Breadfruit-Holz (?) mit Aqua):

Bild Bild Bild

Sie ist in echt etwas türkiser, nicht so blau wie sie auf den Fotos aussieht. Und weil alleine reisen ja bekanntlich zu einsam ist, kam noch ein kleines zweizinkiges Förkchen (Afrikanische Wenge mit Grün) mit, das mir jetzt sogar besser gefällt :D

Bild Bild Bild

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die beiden sind so wunderschön <3 Die Grünen landen ja immer alle auf meiner Wunschliste :)
Zu mir sind nun allerdings auch zwei auf dem Weg und danach ist Schluss für dieses Jahr :P Auch wenn mir bisher weiterhin keine in so schönem grün gegönnt war.
Hat deine NL bei Forken eigentlich zugenommen?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke, Janina und Hanne! :knuddel:
Goldrot, da hast du ja zwei sehr schöne Stücke ergattert. Blau- und Grüntöne passen wunderbar zu deiner Haarfarbe.

Öhhja, also von 02.04. wo ich hier das Foto meiner allerersten und einzigen MB Forke gepostet hab bis heute (30.04.) ist eine ganze Maple Burl Familie daraus geworden :lol: Mit anderen Worten: Meine Bestellung vom 29.03. kam endlich an und ich habe noch eine weitere MB ertauscht:

Familienfoto
Bild
1, 2: TB - 3,4,5: Meine "COs" (hab Igor gefragt, ob er bald nochmal was mit größerer Nutzlänge in Blautönen macht, die Mittlere war eine Überraschungsidee von ihm) - 6, 7, 8: Stäbe in Blau, Lila und Grün und unten drunter zwei hübsche Baretten.
Als Größeneinordnungshilfe, die Mittlere hat eine NL von 14,0cm, die rechts daneben 12,9cm. Deshalb sehen die auch eher länglich aus, gefällt mir dennoch sehr gut :)

Einzelfotos (Klick macht groß)
BildBildBild
BildBildBild

Tragefotos (Klick macht groß)
BildBildBildBild
BildBildBildBild

Eine Extrawurst muss ich aber noch meiner 'Überraschungsforke' gönnen :helmut:
Überraschungsforke deshalb, weil Igor die einfach mal auf gut Glück hergestellt hat zusammen mit den von mir gewünschten Zweizinkern und mir dann das Trio so präsentiert hat mit der Anmerkung, dass er sich die Mittlere überlegt hat weil die Farbe wunderbar zu meinen Haaren - die er nur in winzig klein auf dem Etsy Profilfoto sehen konnte - passen würde. An der Stelle muss ich mal ein riesiges Lob an Igor hinterlassen, alter Schwede, der Mann hat ein verdammt gutes Auge für sowas!
Beim Bestellen war ich mir noch kurz unsicher, ob die was für mich wäre. Hmm einfach nur helles Holz? Meine Olivenholzforke mochte ich an mir so gar nicht. Naja, die Neugier hat gesiegt, also durfte sie mit.
Und es kam wie es kommen musste - diese Forke hat sich als mein absoluter Liebling herausgestellt und sie passt wirklich hervorragend zu meinen Haaren :verliebt:

BildBildBild
Hat sich direkt zum neuen Lieblingshaarschmuck gemausert :mrgreen:

Ich liebe jedes der Stücke <3 Sobald ich mehr Gewissheit hab wie es um den neuen Job steht, darf gerne nochmal was von Igor bei mir einziehen.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Woah superschöne Farben und die helle Forke passt auch wirklich gut zu deinen Haaren :D

Ich kanns auch kaum erwarten bis meine Bestellung angekommen ist!!

Igor ist wirklich super zuvorkommend. Als ich letzte Woche meine Bestellung aufgegeben hab hat er für mich extra noch den Versand abgezogen weil ich den Rabattcode dafür übersehen hab :)

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ich wollte eigentlich nur mal kurz gucken, was es im Shop so Neues gibt... Und....schwupps.... verliebt! :D Bald zieht eine wunderschöne rotbraun- schwarze Forke bei mir ein! Kanns kaum erwarten... :)

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hanne, so geht es mir auch immer bei den Grünen :mrgreen: Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht auf die NL geachtet hab :oops: ich mess sie mal, grad schläft das Baby im Schlafzimmer, da will ich jetzt nichts riskieren :lol: rausgewachsen bin ich jedenfalls aus noch nichts :lol: die güne ist definitiv meine kleinste Forke und sie passt gut in kompakte Dutts, aber auch die fluffigeren halten damit. Die größere türkise macht sich schon in den fluffigen Dutts besser.

Wow, fraukakao, tolle Familie :o am besten gefällt mir ja die grüne :mrgreen: wobei auch diese dunklen was haben. Die helle sieht auf dem Gruppenbild fast unscheinbar aus, aber in deinen Haaren macht die sich echt toll :verliebt:

Emanon, das Gleiche ist mir mit dem Versand auch passiert und Igor hat sich direkt gemeldet. :)

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
[code][/code]Nach laaaanger Wartezeit sind heute meine zwei Forken eingetrudelt :)
Die weiße ist sehr schwer abzulichten. Gelbstichig ist sie eigentlich nur in der Sonne. Das Apfelholz auf der Rückseite ist auch wunderschön, leider ist sie recht lang. Ich muss darauf achten dass zwei Zinken länger sein dürften als eine Forke mit drei Zinken :P
Die Blaue ist ein Traum! Mit Lila Spitzen.
BildBild

BildBild

Und ein Familienbild gibt’s noch dazu :)
Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Völlig überraschend - da viel früher als erwartet - ist gestern der erste Teil ( :pfeif: ) meiner Bestellung bei MapleBurl eingetroffen.

BildBildBild
Ich liiieebe die Farbe Aqua einfach..

Und es gibt noch Wunder, ich krieg die Haare endlich hoch! Nur mit Forke :yess:! Gut, schön ist anders, die Beulen habe ich bewusst rausgeschnitten :mrgreen: Aber es hält zum ersten Mal. Und so 'ne Nahaufnahme lässt auch den Schmuck viel besser erkennen..

BildBildBild
Edith hat sich mal die Mühe gemacht, die beiden graustichigen durch farbechte Fotos zu ersetzen :)

Der sehnsüchtig erwartete Rest hängt leider noch in Russland fest :heul:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 30.05.2020, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Aqua ist wirklich schön in deinen Haaren! Passt wunderbar zusammen:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Das freut mich auch riesig! Ich war ja etwas besorgt, dass es nicht stimmig sein könnte nach der Haarfarben-Diskussion. Wäre so schade gewesen..
Aber mir gefällt's tatsächlich auch sehr, vor Allem auf dem linken Bild, das der Realität näher kommt als die Anderen. Jetzt stimmt's bei Allen, hab's oben editiert :D

Danke für's Anfixen! Igor wird noch oft von mir hören :kicher:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hihi, denkt ihr euch manchmal auch wenn ihr hier in den Thread schaut: Ach daaaa ist die Forke xy gelandet! :kicher:
Irgendwie freut mich das immer total, die Maple Burls auch in anderen Haaren zu sehen, die Farbkombination ergeben wieder ein ganz neues tolles Bild :)

Für mich ist erstmal grade Kaufstopp wegen dem Wichtelpaket und ich muss gestehen es fällt mir ECHT schwer :oops: Gefühlt landet alles, was Igor reinstellt immer sofort in meinen Favoriten und ein paar davon sind jetzt auch schon weg bevor ich sie ergattern konnte. Schnüff :( Aber halb so wild, er stellt ja schließlich Woche für Woche immer wieder neue Stücke ein.

Ich hab euch für heute noch meine nicht mehr ganz so neuen Neuankömmlinge von Anfang Mai mitgebracht :D

Das sind die Neuen:
Bild

Hier alle MB's die ich besitze:
Bild

Als Größenorientierung: Die Smaragdfarbene (mein "Emerald Baby" :D ) hat eine NL von 10,0cm, der lange blaue Dreizinker daneben 14,6cm NL.

Detailbilder:

BildBild

BildBildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Uuuund zu guter Letzt: Ein Geschenk von Igor:
Bild

In Aktion:

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

Ich hab im Übrigen für mich beschlossen, dass Maple Burl mein allerliebster Haarschmuckhersteller ist :verliebt: ich befürchte das läuft auf eine Sammlung in allen Regenbogenfarben hinaus und finde das gar nicht so schlimm :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja vor ein paar Tagen waren wieder so schöne neue Farben dabei! Aber ich halten mich auch streng zurück :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de