Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das ist schade, aber ich kann es irgendwo verstehen. Er hat ja einen Hauptjob und der ist recht anspruchsvoll. Dazu eine Familie und Enkel etc. Ich denke das wird wohl mit den vielen CO´s alles zu kurz kommen. Schade ist es trotzdem. Er hat sich ja auch immer viel Zeit für die Mails genommen. Und das alles dauert ja auch-Raus suchen, Fotos machen, Besprechen etc. Das frisst alles ganz schön Zeit.
Ich hoffe aber das er weiterhin fleissig Forken macht und ich hin und wieder eine im Shop kaufen kann :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Wenn im Shop öfter was schönes wäre, das wäre natürlich toll. Vielleicht findet er ja dann mehr Zeit für ein paar schöne Forken wenn er keine CO's mehr macht.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Im Shop sind doch eh immer wieder schöne Sachen drin...sie sind nur meist recht schnell weg ;)
Vor 2 Wochen waren zumindest einige neue Forken drin, von denen jetzt eine auf dem Weg zu mir ist. Maple Burl Forke Nr. 7 :mrgreen:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
So schnell kommt man doch noch zu seiner gewünschten Forke :D
Freitag bei Facebook gefragt ob jemand eine abzugeben hat, Abends eine angeboten bekommen, direkt zugeschlagen und heut Nachmittag war sie schon im Briefkasten :D
Falls meine Verkäuferin hier ist, vielen Dank!

Bilder kommen natürlich auch... Ich wusste gar nicht das es auch welche komplett aus Wurzelholz gibt:

Bild

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die ist komplett aus Wurzelholz? Bist du sicher, dass die dann von Maple Burl ist? Igor macht eigentlich keine Forken komplett aus Wurzelholz...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Tja, 100% sicher kann man ja nie sein wenn man sie gebraucht kauft, aber die Färbung sieht schon sehr danach aus. Die Zinken sind auch nicht so richtig gerade, vielleicht war es ja ein frühes Werk oder jemand hat es sich gewünscht und er wollte es dann zukünftig nicht mehr machen...
Vielleicht hab ich da ja ne Rarität geschossen :lol:

Jedenfalls denke ich das man mit der Belastung ein bisschen aufpassen sollte wegen den Astlöchern.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich würd mich nicht so auf die Färbung festlegen, es gibt ja auch noch andere Hersteller, die Forken aus gefärbtem Wurzelholz machen und diese auch komplett daraus (zB Yevheniia, PensandPics).
Ich hatte auch selbst mal so eine Forke angefragt und Igor meinte, er macht solche nicht, die brechen zu leicht...meines Wissens nach waren seine ersten Forken auch eher so wie die im Startpost gezeigte.
Aber die Möglichkeit besteht, ja (Sicherheit gibts wohl nur durch fragen oder die verkauften Produkte durchsehen), und abgesehen davon ist das einzig wichtige doch, dass sie dir gefällt :)
Edit: mit dem Stecken wäre ich auch vorsichtig, wär schade, wenn sie bricht

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Da ich wegen meiner letzten Bestellung sowieso noch in Kontakt mit Igor stand, hab ich nochmal wegen den COs nachgefragt. Anscheinend wurden ein paar schon fertig gestellte Custom Orders dann doch nicht genommen (sicher nicht wegen falscher Länge/falschem Holz, weil er normal einfach eine neue macht oder kürzt...also wohl alà "Nö, hab mirs anders überlegt") und er sich deswegen jetzt fragt, ob das den ganzen Aufwand überhaupt noch wert ist.
Ich hab ihm jetzt mal ein anderes System für Custom Orders vorgeschlagen, zB dass er welche einstellt wenn er Zeit dafür hat. Wär echt schade, wenn es jetzt wirklich gar keine COs mehr gibt...aber ich kann es auch verstehen, Familie und so ist wichtiger.
Mal schauen, was er dazu sagt.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Danke für die Info, Esca.

Deine Vermutung käme mir auch logisch vor, wobei ich mich da echt frage, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. [-( Ich frag doch keine CO an, die extra für mich hergestellt wird, nur um dann plötzlich zu sagen "Ach, nö, eigentlich ..." :roll: Kann durchaus verstehen, dass man dann als Hersteller gefrustet ist, gerade, wenn das häufiger vorkam. Wenn er COs deshalb ganz einstampft fände ich es auch sehr schade. Ich kann aber auch den Punkt mit dem Zeitmanagment verstehen, Familie geht vor.
Deinen Vorschlag für die COs finde ich gut - wobei ich persönlich auch absolut kein Problem damit habe für COs zum Beispiel eine Anzahlung zu leisten - mich wundert es sowieso, dass das nur so wenige Hersteller machen.

Ich freue mich jedenfalls sehr über die COs, die ich noch bekomme und schon auf dem Weg sind - ich hab ordentlich zugelangt und kann es gar nicht erwarten die kleinen Schätzchen in die Griffel zu bekommen. :mrgreen:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab ihm auch geschrieben... ich hatte eine anfrage auf ne CO gemacht bevor das mit dem keine COs mehr bekannt wurde, da hat er mir das auch geschrieben, dass leute die COs nicht wollten und sie überlegen, ob sich das lohnt...
ich hab vorgeschlagen, ne limitierte liste zu machen und die nach zeit abzuarbeiten. hoffentlich macht er meine noch

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Auf sowas wäre ich ja im Leben nicht gekommen ne CO anzufragen und dann zu sagen: och nö, doch nicht :shock:
Es gibt echt schon komische Leute...
Vielleicht gibt es ja da noch eine Lösung die ihm nicht so viel Mühe bereitet und die dann auch im Shop bekannt gegeben wird, wie z.B. diese CO's die bei 60th street verkauft werden (obwohl ich die auch noch nie gesehen hab weil immer so schnell weg) oder eine Warteliste.
Ansonsten muss man eben warten bis im Shop was nettes dabei ist :)

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Nochmal ein Update zu den COs. Igor hat mir geantwortet, dass jetzt noch 5 COs offen sind und er diese noch fertig machen wird. Danach wird es aber keine mehr geben. Eventuell in Zukunft mal wieder, dann auch wsl mit einem anderen System, aber momentan gibt es keine.
Ist zwar schade, aber verständlich. Muss man halt öfter mal in den Shop gucken, ob was hübsches drin ist.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Neiiiiiiin! Ich wollte doch auch auf jeden Fall wieder eine MapleBurl-Forke... :heul:

Klar stehen auch schöne Sachen im Shop, aber da etwas zu finden ist halt Glückssache - passendes Inlay, passende Holzfarbe, passende Länge... Ich hoffe sehr, dass sich ein CO-System finden lässt, dass für Igor umsetzbar ist.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 23:46
Beiträge: 49
Heute konnte ich endlich meine Forken bei der Post abholen. (Und Glück gehabt, ich musste keine Steuern zahlen.)

Bis auf die dreizinkige, welche etwa 13 cm beträgt, sind sie alle um die 12 cm, was doch recht knapp ist. Es geht, aber ein Zentimeter länger wäre perfekt gewesen. Sie sind auch alle wunderbar glatt, mit Ausnahme der dreizinkigne, die ist ein bisschen rau zwischen den Zinken, da werde ich wohl nochmal mit dem Schleifpapier ran.
Wie dem auch sei, sie gefallen mir alle sehr gut und ich freue mich darauf sie zu tragen. Ich hoffe, das werden nicht meine letzten COs bei Maple Burl sein. Es gibt doch noch so vieles, was mir gefällt.

Die Bilder sind nicht die besten, aber draußen ist es so furchtbar grau und regnerisch. Und den Hinterkopf zu fotografieren ist gar nicht so einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1bMii, ZU 9cm, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Da ich auch zu den Megaglücklichen zähle, die zu den erstmal letzten COs von Igor gehören, präsentiere ich hier nun voller Stolz meine wunderhübschen, süßen Forken von MapleBurl.

Bild

Mal gucken, ob ich alles richtig zusammen bekomme, von links nach rechts:
1. Russian Walnut Wood, Blue & Gray Stabilisized Russian Poplar Burl
2. Blue Stabilisized Russian Maple Burl and Indonesian Ebony Wood
3. Pink Stabilisized Russian Maple Burl and Russian Walnut wood
4. Red Stabilisized Russian Maple Burl and Russian Walnut wood
5. Red and Black Stabilisized Russian Maple Burl and Russian Walnut wood

Alle Forken sind maximal 11 cm groß, die Nutzlänge beträgt jeweils um die 9 cm. Ich hatte 4 Forken bestellt, die Nr. 1 bot Igor mir zusätzlich an - natürlich habe ich sie genommen! :D Obendrein bekam ich einen Stab in der passenden Länge als Goodie dazu, fand ich sehr aufmerksam. :)

Bild

Ich bin von den Förkchen total begeistert und unheimlich froh sie noch bekommen zu haben. Genau an dem Tag wo Gerüchte laut wurden, dass Igor mit COs aufhören wird, hatte er meine Forken fertig. Der Kontakt mit ihm war aber überaus freundlich und sehr höflich. Die Forken selbst sind wunderbar glatt gearbeitet und die Farben sind ein wahrer Augenschmaus! Sie sind total leicht und tragen sich ganz hervorragend. Unfassbar bequem, man bemerkt sie im Haar überhaupt nicht! Ich bin superzufrieden und hoffe, dass ich in Zukunft vielleicht mal das eine oder andere Stück im Shop ergattern kann... Ein Tragefoto hab ich auch und zwar von der Pink Stabilisized Russian Maple Burl:

Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de