Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armband/Armreifen als Haarschmuck
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Mir kam gestern beim Einkaufen eine Idee.

Ich habe ein schönes Armband gesehen, da dachte ich mir, dass es doch gehen müsste wenn man die Enden nicht mit dem normalen Verschluß zusammen macht, sondern eine Schiebhaarspange durch die kleinen Ringe schiebt. Dann hat man auch gleiche was um es in den Haaren festzumachen. Das kann man ja auf den normalen Knoten machen.

Hoffe ihr wisst wie ich das meine.



Threadtitel von "Armband als Haarschmuck" in "Armband/Armreifen als Haarschmuck" geändert, um den Gültigkeitsbereich zu erweitern.
- Fornarina

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.09.2023, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
*headdesk*
Danke, Jacqueline, jetzt weiß ich endlich, wie man Kettchen im Haar festmachen kann, um diese eine Arwen-Frisur nachzumachen :D
Nur verheddert sich das warscheinlich ganz böse... :?
Naja für nen Herr der Ringe Abend ist das mal okay *schlechtes Gewissen totknüppel*

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Ich weiss nicht obs sich verheddert. Ich konnte es noch nciht ausprobieren. Aber vieleicht kann man hinten an das Kettchen Stoff oder so drankleben.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Na ja, man könnte vielleicht das Kettchen auf ein Stück Samt- oder Satinband aufnähen. Am besten so, dass dann noch links und rechts ein Stück Band in den Haaren mit runterhängt (also ohne Kette) - weißt du, was ich meine?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Ja das sieht bestimmt auch gut aus.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 16:33 
Ich kann auch noch einen beisteuern: an Dutts kann man wunderbar nicht zu zierliche Armbänder und Kettchen mit den ganz popeligen Haarnadeln fest stecken. Habs mit einer Kette probiert :mrgreen:
Einfacher wirds mit auf Gummiband gezogenen Armbändern, die können um Dutts gelegt oder als Zopfgummi (vorsichtig sein beim Rausfummeln) benutzt werden. Man könnte natürlich aus schönen Perlen auch selbst welche zu diesem Zweck herstellen, z. B. aus Renaissance-Perlen, Ethno-Perlen aller Art oder Holzperlen... Sieht auch süß aus an Odangos/Bärenohren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
ich hab (als indien fan :D ) natürlich auch indischen schmuck. und hab einige bangles (die armreifen)..hab einem schönen schwarzen mit klocken ;) und den mach ich mir öfters um den dutt ^^
zeige gleich mal fotos ;)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
aber bitte nicht lachen xD

Bild

Bild

Bild

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich find's sehr schick.
Nach lachen ist mir da gar nicht :augenreib:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hey toll, ich habe auch mal solche Armreifen geschenkt bekommen. Leider sind meine Hände zu groß, sodass ich sie nicht drüber schieben kann.
Jetzt weiß ich endlich, was ich damit machen kann.

_________________
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
*hehe* ich wurde verlinkt seh ich grad *lach*

und danke ihr zwei ;)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 17:08 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Schöne Idee :) .

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 17:37 
Ich finds auch sehr hübsch. Durchaus ausgehfähig, das Ganze. :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armband als Haarschmuck
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 20:49 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wahnsinn, dass auch schon ganz früher die LHNler diese Idee hatten ... :o Ist ja auch gar nicht so einfach, preiswerte Buncages und Spangen in XXL-Größe zu bekommen. #-o

BildBildBildBildBildBild

Die Haarstäbe habe ich mir von anderen Hair Slides genommen bzw. es sind eigentlich eigenständige Stäbe. Wichtig bei Metallarmreifen: Es darf sich nicht um Spritzguss handeln, denn der bricht und lässt sich nicht auseinanderbiegen. Kann einem aber auch mit biegsameren Nickelverbindungen passieren - wenn man zu schnell arbeitet, oder einfach Pech hat.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de