Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 20:15
Beiträge: 16
Hallo Ihr Lieben!

Ich föhne mir sehr selten die Haare, aber wenn, dann möchte ich meine Haare zumindest möglichst vernünftig glatt föhnen.
Mit Föhn plus Rundbürste habe ich so meine Probleme.
Ich habe recht dicke, leicht lockige Haare, die kurz bis über den Po gehen.
Ich habe viele Bewertungen über Warmluftbürsten gelesen, die alles andere als positiv waren, Haare verfangen sich, werden eingezogen etc.

Habr Ihr einen Geheimtipp für ein passendes Produkt?
Ich möchte meine Haare damit lediglich glatt bekommen und keine Locken herbeizaubern.

:)

_________________
2aMii
chemisch schwarz gefärbt
=> auf zur Naturhaarfarbe!
~108cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 12:13 
Hallo Fay,

Du wirst hier im Land der Lufttrockner wahrscheinlich keine Tipps zu Föns etc.bekommen. Ich persönlich habe nie eine Rundbürste gesehen oder ausprobiert, in der sich meine Haare nicht rettungslos verfangen hätten. Aber trotz dieses negativen Bescheids wollte ich Deinen Beitrag nicht so einsam und alleine stehen lassen.

Vielleicht kannst du in einen einschlägigen (Elektronik-) Markt gehen und die verschiedenen Produkte selbst ausprobieren?

--Thea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 17:39 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
hallo fay,

ich bin zwar selbst im besitz einer warmluftbürste, aber so richtig warm geworden sind wir zwei nicht wirklich miteinander (platter Wortwitz, aber das war einfach zu offensichtlich) :mrgreen: ich war damals zwar gerade erst bei CBL, aber das verfangen und einziehen der haare war schon ab der länge ziemlich problematisch.

auf jeden fall solltest du darauf achten - falls du dich wirklich für so ein Produkt entscheiden solltest - dass die bürste eine taste besitzt, mit der man die borsten wieder einziehen kann. bei einer fönbürste mit feststehenden borsten kommt man ansonsten nicht wieder "gefahrlos" raus, falls man sich darin verfangen hat. nächstes Problem ist, dass die haare am Ansatz nicht wirklich so schnell trocknen wie z.b. mit fön und rundbürste.

Ansonsten schliesse ich mich Thea an: einfach mal in fachmarkt informieren und selbst schauen, welches Produkt deinen wünschen entspricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 20:15
Beiträge: 16
Das habe ich bereits getan, aber bei allen Produkten habe ich bisher überwiegend schlechte Bewertungen gelesen. Deshalb dachte ich, frage ich mal hier nach :(

_________________
2aMii
chemisch schwarz gefärbt
=> auf zur Naturhaarfarbe!
~108cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ich nutze gerne für meine Ponypartie und um Volumen in die Oberkopfpartie zu bringen dieses Gerät.
http://www.babyliss.de/produkte/haarpfl ... en/as130e/
Aber ich bin auch kein Maßstab, meine Haare sind ja schon mehr oder weniger glatt.

Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden damit.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Zuletzt geändert von Elbfee am 12.08.2014, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
***unnötiges Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hier, vielleicht ist diese "Glättbürste" ja was für dich. Hab sie mal im Laden gesehen und das Prinzip klingt logisch. Habs aber nicht selbst ausprobiert, da ich nichtmehr glätten möchte.

Ah, noch nen Erfahrungsbericht gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter: life is my first love

(Links aus Dr. Google)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Hallo Zusammen,

wie die Allermeisten hier, vermeide ich es mein Haar thermisch zu behandeln. Ich lasse meine Haare also Lufttrocknen.
Da ich aber eine Naturwelle habe, bei der gerne jedes Haar in eine andere Richtung absteht, sieht mein Haar offen getragen gern ein bisschen - sagen wir: unordentlich aus. Durch die feine, krause Struktur verkletten sie dann auch entsprechend schnell. Silihaltige Leave-ins schaffen nur kurzzeitig Abhilfe.
Ich besitze ein Remington Glätteisen mit regelbarer Temperatur, das ich vielleicht einmal im Jahr verwende, und eigentlich garnicht mehr verwenden möchte. Die Haare liegen dann zwar schön, aber was bringt mir das, wenn sie mir allmählich wegbröseln, denn dass das Glätteisen eins der fiesesten Haircrimes ist, wissen wir ja alle.

Nun zu meiner Frage:

Seit ein paar Tagen habe ich den Floh im Ohr, dass ich uuunbedingt mal so eine rotierende Warmluftbürste (in dem Fall von Babyliss ionic brush and style oder so...) ausprobieren will. - In der Hoffnung, dass sie sich nicht ganz so haarschädigend auswirkt wie das Glätteisen, sodass ich sie vielleicht auch 2 mal im Jahr verwenden könnte :wink:

Wenn man sich Reviews durchliest, dann klingt das Ding ganz gut, allerdings ist das Klientel bei Beautyboard, Douglas oder Amazon, sicher ein anderes wie hier. Hier achten wir doch deutlich mehr auf Haarschäden und kleistern Sie nicht mit einem Stylingprodukt zu.
Und: Wenn mir hier jemand bestätigt, dass sich lange, feine Haare nicht hoffnungslos in der Bürste verheddern und ein Nest bilden, dann ist damit ein anderes 'lang' gemeint, als beim Haarmuggel. Das wäre nämlich meine zweite Befürchtung.
Hat eventuell schonmal einer von euch so ein Teil in der Hand gehabt oder sogar verwendet (Skarb ?), und kann mit sachdienlichen Hinweisen, meine Entscheidungsfindung beeinflussen? Lieben Dank schonmal :)

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 07:12 
Hi du liebe :)

Hey, ich weiß was du meinst. Hatte ich auch für meine damals schulterlangen Haare

Aber ich denk deine Haare sind dafür schon zu lang *juhui Luxusproblem*
Oder sie hängen sich sofort wieder aus.
Das kann ich dir sogar sicher sagen, weil das war bei meiner Schulter schon ein Problem warum ich die Bürste weitervererbt hab

Tschüsi, Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Aushängen wäre jetzt kein Problem. Ich würde sie ja gerne zum Glätten der Struktur verwenden. Wenn sich der durch die Rundbürste entstandene Schwung aushängt, ist das nicht so tragisch.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 07:31 
Gesünder wie glätten ist es sicher. Ja warum nicht. Ich glaub die kosten auch nicht die Welt oder?
Pass halt auf, mir hat es einige Haare in der roation gefangen. Das war nicht ganz ungefährlich


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei 85cm SSS funktioniert. Wäre mir zu gefährlich wegen Verheddern. Es gibt doch auch nicht rotierende Föhnbürsten dachte ich?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 12:46 
Ja ich glaub das sind diese Skelettbürsten oder? Die haben Löcher.
Da gibt es Paddle Brush, Bürste und auch Rundbürsten. Mit WWB oder ohne. Mit oder ohnr Keramikborsten
*Bürstendschungel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Ich hab schon seit Ewigkeiten diese Warmluft"bürste" von Revlon, da rotiert nix. Rotierende Dinge sind mir nämlich auch suspekt. :mrgreen:

Ich hab meistens den großen Bürstenaufsatz drauf, ist halt rund wie ein Lockenstab, stört mich aber nicht, ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze ihn sehr häufig für den Pony und eben ab und zu, wenn meine Haare nur noch ganz leicht feucht sind und ich den Rest etwas beschleunigen möchte.

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Also ich bin noch immer hin und her gerissen. Und ich habe auch keine Ahnung ob ich das Teil dann überhaupt benutzen werde. Es ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten 10 Jahren jemald eine Bürste in Verbindung mit meinem Fön benutzt um meine Haare zu fönen oder so...
Ich halte euch auf dem Laufenden, und bin natürlich weiterhin an Erfahrungen interessiert :)

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Warmluftbürste?
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 10:56 
Ist zwar schon ein gutes Stückchen her dieser Thread, aber die Zeiten haben sich in 5 Jahren geändert. Warmluftbürsten sind denke ich immernoch eine tolle Sache. Vielleicht kann dieser Thread wieder zurück ins Leben gerufen werden. Was haltet ihr von Babyliss und Grundig Warmluftbürsten?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de