Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hm... bei dem Preis, na ja dann würde ich mir wohl im Zweifelsfall doch eher nochmal nen TT zulegen... danke für den kleinen Bericht Fusselnase. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab zum Vergleich den TT Compact Styler.
Die Noppen sind etwas härter als die vom TT. Die Haare entwirrt er ähnlich gut wie der TT.
Liegt auch recht gut in der Hand. Also eigentlich nichts zu meckern ;-)
Was mich aber stört ist das Geräusch beim Kämmen. Ich kanns schlecht beschreiben, kommt vermutlich davon, dass das Ding innen hohl ist.
Jetzt hab ich ihn, also benutz ich ihn auch... nächstes mal gibts aber wieder einen TT.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Und würdest du auch sagen, dass der TT ein ähnliches Geräusch verursacht? Ich finde beim echten TT hört es sich auch nicht unbedingt gesund an. Aber wenn der Entwirrkünstler keine Noppen, Grate oder Schweißnähte hat, spricht doch eigentlich nichts dagegen? Wenn man bedenkt, dass die Eigenmarken von DM im Vergleich zu den anderen "echten" Marken immer recht gut abschneiden?

Steht eigentlich drauf, in welchem Land der Entwirrkünstler hergestellt wird?

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab die Verpackung jetzt extra nochmal aus dem Müll gezogen. Leider konnte ich nichts bezüglich Herstellungsland finden.
Die Verarbeitung ist gut, spricht also eigentlich wirklich nichts dagegen.
Du hast schon recht, der TT hört sich auch nicht gesund an ;-) mal sehen vielleicht gewöhn ich mich ja noch an das Geräusch.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Hmmm...jetzt kommt das Ding, wo ich mir vor zwei Wochen oder so den TT zugelegt habe...*grmpf*... härtere Noppen also? Wie sieht es mit der Länge der Noppen aus? Sind die länger als beim TT?
Mir ist schon klar, dass die flexiblen Noppen schonender für die Haare sind, aber das macht es auch schwierigen für mich, durch die Haare zu kommen. Deswegen wäre mir etwas mehr Härte und mehr Länge lieber.
Kann man den auch mal auspacken?

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 15:02 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 03:10
Beiträge: 191
Meine Packung war zugeklebt und hab grad mal nach gemessen, die noppen sind grad mal 1 mm länger.

_________________
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Danke Moskito für's messen. Ich glaube, ich lasse erstmal die Finger vom Ebelin. Habe vorgestern in München einen TT mit viel längeren Noppen gesehen. Den werde ich beim nächsten München-Besuch kaufen.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
Ich habe den direkten Vergleich zwischen TTs und dem Entwirrkünstler. Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, der den höheren Preis des TTs rechtfertigt. Hier mal ein Vergleich in Bildern. In der Mitte ist der Entwirrkünstler.

Bild

Bild

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich hab mir das gute Stück letzten Freitag auch geholt und probiere es nun fleissig aus. Bisher konnte ich auch noch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Dazu finde ich die mausartige Form total putzig und nenne den Entwirrkünstler liebevoll Topolino :mrgreen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich hab mir den Entwirrkünstler gestern auch geholt und bin voll zufrieden damit =)

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen TT hatte, aber der Entwirrkünstler gefällt mir echt gut, ich bekomm die Knoten gut aus den Haaren, der Entwirrknstler liegt gut in der Hand

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 22:06 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich hab mir den Entwirrkünstler auch geholt und bin richtig zufrieden damit :)
Vergleichen mit dem TT kann ich ihn allerdings nicht, da ich noch nie einen ausprobiert habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei mir ist der Entwirrkünstler auch eingezogen. Im direkten Vergleich zu meinem Tangle Teezer wirken die Stifte deutlich härter. Das kann aber auch am Alter des TTs liegen. Die stehen inzwischen in sämtliche Richtungen. Ansonsten erkenne ich bisher keine wirklichen Unterschiede in der Handhabung.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 17:11 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich hab ihn vorhin zufällig im DM gesehen und mitgenommen. Bis jetzt nur bei trockenem Haar ausprobiert und finde ihn ganz ok.

Man kommt leicht und ohne Ziepen durch die Haare, aber er ist recht kratzig auf der Kopfhaut und ich sollte vielleicht beim nächsten Mal nicht direkt am Haaransatz anfangen ;)

Einen TT hatte ich noch keinen, also auch keine Vergleichsmöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Der Entwirrkünstler hüpfte heute in meinen Einkaufskorb. :D
Ich hab vorher den Tangle Teezer benutzt und finde im direkten Vergleich den Entwirrkünstler deutlich besser. Pluspunkt Nummer 1: Der Entwirrkünstler ist etwas schwerer und hat an den Seiten gummierte Rillen, durch die man die Bürste wirklich fest im Griff hat. Wogegen der TT mir des öfteren im Eifer des Gefechts aus der Hand gesegelt ist. Die Borsten sind etwas fester, was mir gut gefällt, denn ich mag es, wenn die Kopfhaut ein bißchen "gekratzt" wird. Dadurch, dass man die Bürste direkt in der Hand hat, kann man die Stärke der Kopfhautmassage aber gut dosieren.
Ich komme mit dem Entwirrkünstler noch besser durch die Haare als mit dem TT. Und das Geräusch beim Bürsten ist nicht so garstig wie beim Original. :lol:

Der Tangle Teezer darf nun für flauschiges Fell bei den Katzenviechern sorgen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Ich habe ihn mir vor ca zwei Monaten gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Habe vorher nur gekämmt.
Besonders gerne benutze ich ihn um Öle, etc zu verteilen. Jetzt habe ich noch eine Frage: Zwischendurch benutze ich Trockenshampoo und Haarspray und kämme es dann mit dem Entwirrkünstler (eigentlich ein schrecklicher Name =D> ) aus. Die Rückstände bleiben aber trotz waschen und kämmen immer noch drin. Habt ihr da Ideen wie ich das raus bekomme?
Oder ähnliche Probleme? :roll:

Ich habe übrigens keinen TT zum Vergleich, überlege mir aber einen Compact für die Tasche zu holen da ich Angst habe dass sich die Borsten vom Entwirrkünstler verbiegen und abbrechen wenn da mal ne Flasche o.Ä. drauf liegt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de