Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Danke für den Tipp, Elfenmädchen. Wenn ich die Dinger dann habe, werden sie auch verwendet, komme was wolle :mrgreen:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Hätte da mal eine Frage.. Ich habe einen ZU von 8 cm und möchte so eine Art Half-up-Dutt machen.. Also so etwas über den Ohren Haare zusammen nehmen für einen Wickeldutt.. Zu welcher Größe bei der Flexi würdet ihr mir raten? S? M?

Meinen normalen Half-up (mit ein paar Strähnen) mache ich mit XS.. :D

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Bei mir hat es mit S ganz gut geklappt. Ich habe auch 8cm ZU, allerdings kürzere Haare. Aber ob das so viel ausmacht, dass es eine M bräuchte, weiß ich nicht :nixweiss:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kannst du abmessen, welchen Umfang die Strähnen haben, die du zum Half-up duttest? Spontan hätte ich auch S gesagt, aber je nachdem, wieviel Haar du hochnimmst, könnte es auch M sein.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich hätte jetzt M gesagt. Für einen Half Up Wickeldutt finde ich S recht knapp, du hast dazu auch noch ein bisschen mehr Zopfumfang als ich (7,3cm).

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Hab gerade nochmal mit der Hilfe meines Deckels gemessen.. Insgesamt habe ich anscheinend doch einen ZU von 9,5 :oops: da dürften mir beim alleine messen ein paar Haare rausgerutscht sein :mrgreen:

Der ZU für den Half up wäre 4 cm :)

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich denke, dann wird M besser sein :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich würde sagen, auf jeden Fall M. Ich habe nicht viel mehr ZU und 20cm längere Haare und kann XL tragen. Du könntest auch mal mit einem normalen Stab messen und mit der Lönge des Flexistabs vergleichen um auf Nummer sicher zu gehen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich würd auch mindestens M sagen. Einen Half-Up-Dutt hab ich bei 7cm ZU und ca. Midback mit ner S gemacht.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich will eine Forke für eine Freundin mit knielangen Haaren machen.

Welche NL müsste ich bei einer 3-zinkigen Forke in etwa einplanen?

Sie macht sonst nur geflochtene Cinnabuns also würde ich vom Dutt her eher mit was einfachem kalkulieren, so Wickeldutt oder LWB.

ZU würde ich auf ca 8 cm schätzen.

Wenn die Forke etwas lang ist wäre das nicht so schlimm, kürzen geht zur Not ja immer.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:44 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo ihr Lieben,

ich fange gerade mit der ganzen Haarschmuck-Geschichte an und habe mir zu Übungszwecken ein Essstäbchen gekürzt. Das sieht dann etwa so aus:
Bild
Der Stab ist etwa 17cm lang. (Entschuldigt das Gewurschtel, war nur zum Zeigen des Stabes, sollte nicht so beiben)

Meine Frage ist, ist der zu lang? Und eigentlich würde ich lieber Forken verwenden, welche Nutzlänge muss ich da wählen?

Ach so, der Fragebogen noch:
Haarlänge: ca. 74cm
Zopfumfang: 7,paarzerquetschte
Vorliebe: etwas Schmuck darf schon rausschauen, es sollte aber nicht überdimensioniert aussehen
Für welche Dutts: Nuvi, LWB, Cinnamon

Danke schon mal für eure Hilfe.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ob er dir zu lang ist, entscheidest natürlich du; ich persönlich finde ihn deutlich zu lang und würde noch locker 4-5 cm kürzen. Nach dem Bild und deinen Eckdaten würde ich dir bei Forken gute 10 cm Nutzlänge empfehlen, also (je nach Toppergröße) um die 5 inch Gesamtlänge. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie fest oder fluffig du wickelst. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:58 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
also das ist einerseits Geschmacksache und kommt auf den Stab drauf an. Bei dem den du trägst würde ich spontan sagen, dass 2 cm links und rechts wegkönnen. Also eine Länge von 13 cm sieht in meinen Augen harmonischer aus. Ein kunstvoll verzierter Stab mit aufwändigeren Topper etc darf ruhig ein bisschen länger sein. Aber das ist nur meine Meinung

Bei Forken ist es ähnlich. Ich persönlich finde es nicht schön, wenn mehrere cm Zinken überstehen. Grundsätzlich gilt aber je mehr Zinken, desto weniger Nutzlänge brauchst du, da sich der Dutt dann in der Breite über die Zinken stablisiert. Bei 75 cm Länge und einem ZU von 7 sag ich pauschal 5 inch - umgerechnet 12-13 cm Gesamtlänge und um die 10 cm Nutzlänge so als Richtwert für 2-4 zinkige Forken (+ / - 1 cm je nach dem wies besser gefällt). zweizinkige Forken würd ich wie gesagt, tendenziell etwas länger nehmen als 4 zinkige.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@bambina, ich finde den Stab ehrlich gesagt noch VIEL zu lang für diesen Dutt. Würde den locker nochmal um 4 cm kürzen.
Oder du probierst vorher noch einen anderen Dutt. Chamäleon wäre ein Kandidat für lange Stäbe. Darin verbau ich immer meine 16-17 cm langen Haarstäbe.
Wenn du Haarstäbe für LWB & Co. kaufen willst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall deutlich kürzere Stäbe nehmen, eher so 13-14 cm. Aber da kannst du ja ganz gut mit einem gekürzten Essstäbchen experimentieren.

Für Forken kann ich dir immerhin "obere Grenzen" für die Nutzlänge geben, ich hab einen ähnlichen ZU wie du, nur längere Haare (wobei ehrlich gesagt die letzten 15 cm den Dutt echt nicht mehr fett machen^^):
Ich hab Forken mit Nutzlängen von gut 10 cm bis 12,5 cm. Die Forke mit 12,5 cm ist eigentlich für alles zu lang. Eine zweizinkige mit 12 cm NL kriege ich immerhin in Dutts unter, die viel Nutzlänge schlucken, zB Spidermom's Bun oder einen Dutch Pinless. Für alles andere sind so 10-11 cm deutlich besser geeignet (wobei ich es überhaupt nicht mag, wenn die Forke deutlich breiter ist als der Dutt).
Also, für Nuvi und so, könntest du es mal so mit 9-10 cm probieren.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:25 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Oh, so viele Antworten und so schnell :D

Dankeschön, ich werde das Stäbchen jetzt mal einkürzen, ist ja nicht schade drum. :kettensaege:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de