Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Mit 6,8 passt auch s

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Bei 8 - 8,5 cm ZU stopf ich das auch noch in S. Das ist aber schon ein wenig knapp. Ich würde zu einem Paddy dazu raten, falls es rutscht, XS dürfte platzen.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Ich habe Fragen an die BenutzerInnen von gewölbten Einzinkern: Braucht man die in der selben Länge wie normale Stäbe? Wie breit dürfen/sollen sie Eurer Meinung nach sein?

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eigentlich darf ich meine Klappe gar nicht so groß aufreißen weil ich nur einen besitze :mrgreen:
Aber den finde ich eigentlich von den Abmessungen her echt gut. Die Breite ist ca. 2 cm, Länge zwischen 12-13 cm. Ich habe Stäbe die länger sind, aber in dieser Länge könnte ich mir das bei einem Flachstab nicht vorstellen. Von daher würde ich sagen, bei einem Flachstab lieber etwas weniger Länge.
Von der Breite her könnte ich mir auch bis zu 3 cm noch ganz gut vorstellen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Einzinker sind etwa so lang wie meine Stäbe und damit einen Tick länger als meine Forken. Im Zweifel würde ich eine Größe zwischen deinen Stäben und deinen schmaleren Forken wählen.

(Ich scheine meine Haarschmuckgröße ziemlich gefunden zu haben, meine Stücke - Forken, Stäbe, Flachstäbe - sind alle fast gleich groß, von der Gesamtlänge her ...)

Nachtrag: Breite ist bei meinen so 2,3-2,6 cm jeweils. Also +-2,5 cm find ich gut.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich finde, die Flachstäbe sehen besser aus, wenn sie nicht viel länger sind, als der Dutt breit ist.
Ich hab da so die Faustregel Nutzlänge bei Forken plus 2cm (bei kleinen Dutts auch mal etwas weniger, bei großen Dutts 0,5-1cm mehr)
Alternativ kann man auch den Dutt ausmessen und dann ca nen cm drauf rechnen!

Bei der Breite finde ich 1,8-2cm eigentl8ch ganz gut, wenn sie zu breit sind, finde ich das beim Stecken etwas unangenehm, geht aber auch!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Dankeschön für Eure Antworten. Jetzt kann ich noch etwas schlauer rauf- und runterschaukeln :unschluessig: , aka da-bin-ich-echt-sowas-von-neugierig versus aber-ich-trag-doch-schon-seit-Wochen-genau-nullkommanull-Stäbe...

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Um dem Teufelchen noch ein paar Argumente zu liefern :mrgreen: : ich trage meine Flachstäbe auch gern in Dutts, für die ich sonst nur Forken nehme - also wenn deine mangelnde Begeisterung für Stäbe einen ähnlichen Grund hat, kann das bei Flachstäben schon ganz anders sein ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Also das finde ich jetzt schon ein bisschen gemein :) ...

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich hätte auch einmal eine vollkommene Anfänger-Flexi-Frage: Für eine Flexi, die einen ganzen Dutt tragen soll (gedutteter Engländer, Wickeldutt etc.), welche Grösse brauche ich da?
Haarlänge: 106cm SSS
ZU: knapp 10cm
Vorliebe: Die Flexi soll schön sitzen und nicht gross über den Dutt rausstehen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Als ich mit der gleichen Haarlänge wie du jetzt angefangen habe, Flexis zu tragen, habe ich direkt welche in XXL gekauft. XL ging auch, aber da musste ich ziemlich quetschen, um die Flexi schließen zu können. Bei XL musste ich drauf achten, nur kleinere Dutts zu machen (zB geflochtener Wickeldutt).
Bei der XXL ist zwar der Stab recht lang, aber ich glaube, bei der XL wird dir die Acht bald zu klein :-k

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich kann XL-Flexis im Wickeldutt nicht mehr tragen, wenn ich sie zu bekomme, sieht's wirklich blöd aus und ziept. Und ich habe weniger ZU und Länge als du... Von daher würde ich auch eher zu einer XXL raten.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Okay, danke für eure Antworten. :) Dann schaue ich mal, dass ich eine schöne XXL finde.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hey, ich würde mich da gleich mal als Flexi-Anfängerin anschließen. :lol: Ich denke schon seit Jahren darüber nach, mir eine (oder zwei oder mehr :wink: ) zu holen, bin mir aber nie ganz sicher mit der Größe gewesen.

Ich würde mit der Flexi gerne alle möglichen Dutts zum Halten bringen, auch gerne geduttete und geschneckte Flechtzöpfe und vor allem die Banane, die momentan meine Alltagsfrisur ist.
Meine Haare gehen momentan bis zur Mitte meiner Hüfte, ZU 9cm und sind recht voluminös.

Danke im Voraus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
AnnaKarenina, das ist schwierig, besonders ohne SSS Angabe, hast du Taper?
Wenn die Spitzen sehr dicht sind würde ich XL, eher Mega empfehlen, aber gerade für die Banane braucht man eine kleinere Größe, insbesondere, wenn man waagerecht steckt :-k
Für eine Buncage-Optik bei Flechtdutts bräuchte es ziemlich sicher Mega.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de