Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Ich möchte mir demnächst ein bissl ein edleres (sprich teureres) Teil zulegen und überlege wegen der Nutzlänge.
wie hat sich bei euch mit wachsender Länge die benötigte Nutzlänge von Forken verändert?
man liest ja immer wieder, dass irgendwann wegen Taper die Nutzlänge nicht mehr verändert werden muss.
derzeit nutze ich 10 cm bei SSL 59 ZU 7 und weiss, dass das bis SSL 69 passt. voriges Jahr und SSL 69 bin ich dann langsam auf 10,5 bis 11 cm umgestiegen.
werd ich bei 90 SSL (mein Ziel) mit 11 cm Forkennutzlänge auskommen, oder muss ich mit mehr rechnen?
ich weiss, dass das individuell verschieden ist, aber ein paar Erfahrungen wären wenigstens ein Anhaltspunkt.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich nutze bei ca. 125 cm SSS und 7 cm ZU Forken (2-3 Zinken) mit Nutzlänge von 10,5 cm (+/- ein paar mm).

11+ cm ist mir schlicht zu lang.

Es kommt dann letztlich wohl auf den Geschmack an, ich wickel wohl eher kompakt (mein Haar plustert auch nicht, das kann einen Dutt ja auch ziemlich vergrößern) und ich mag auch nicht, wenn die Forke den Dutt dominiert und viel raussteht. Also wenn du es drauf anlegst, kannst du deine Forken noch sehr lang nutzen :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 22.08.2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
danke, habs mir fast gedacht. ich will vor allem nicht, dass mir das tolle Stück wegen Größenwahn auf ewig zu groß ist.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja, lieber nicht auf Vorrat kaufen, würde ich raten. Bei mir sind die Forken und Stäbe, je länger die Haare wurden, immer kürzer und zierlicher geworden. :kicher:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich trage mit 10X 6.8 ZU und Taper mittlerweile doch eher 11 cm NL bis 12. Ich hab in den letzten 20 cm doch einen kleinen Sprung in der Nutzlänge gemacht. Allerdings passen mir die 10 cm Sachen auch noch. Außer Stäbe. Bei denen passen mitr die 5 " kaum noch. Solange es kein Stab ist, stimme ich Waldohreule also vollkommen zu.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich glaub, du wickelst einfach doppelt so fluffig wie ich, deswegen passt dir auch 11-12 cm :mrgreen: Meine Sachen in der Größe mussten ausziehen oder wurden gekürzt.

Bei Stäben krieg ich mit 12 cm Nutzlänge einen Chamäleon-Dutt hin (der ja eigentlich ein gieriger Nutzlängenfresser ist). Da guckt dann halt nicht mehr viel raus und der Topper sitzt direkt auf dem Dutt drauf. :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Abend!

Ich wollte mir zum Geburtstag eine Leder-Flexi wünschen oder anschaffen. Vom Stab her würde mir die XS mit 9cm Stablänge zusagen. Stäbe allein gehen bis 10cm Gesamtlänge. Nutzlänge bei Forken sind 7-8cm. Also so ein 9er Stab wäre eine gute Sache. Ich trage aber fast nur Infinity als Dutt. Da ist das "Herz" ja dicker. Daher frage ich mich, ob die 8 dann in der Höhe ausreicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Waldohreule hat geschrieben:
Ich glaub, du wickelst einfach doppelt so fluffig wie ich, deswegen passt dir auch 11-12 cm :mrgreen: Meine Sachen in der Größe mussten ausziehen oder wurden gekürzt.

Bei Stäben krieg ich mit 12 cm Nutzlänge einen Chamäleon-Dutt hin (der ja eigentlich ein gieriger Nutzlängenfresser ist). Da guckt dann halt nicht mehr viel raus und der Topper sitzt direkt auf dem Dutt drauf. :lol:


Jup wahrscheinlich. Ich hab auch meistens nicht so ordentliche Dutts wie du. Wenn die Haare durcheinander liegen, brauchen sie ja auch mehr Platz (locker wickle ich eigentlich meist gar nicht so besonders fest aber auch nicht, gut gesättigt habe ich Minidutts). Stäbe in kürzerer Länge (wovon ich eig. nur Acrylstäbe habe) rutschen egal wie fest ich wickle.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Huhu. Ich brauche mal die geballte Power der Locken-Experten und Expertinnen.
Ich habe eine Freundin zum Langhaarzüchten überredet. Sie hat eine Lockenmähne und naturkrauses Haar in einer sehr schönen Mischung. Dutte halten bei ihr eine Weile zwar auch ohne Schmuck, aber wir wissen ja alle, wie das so ist, wenn man einmal angefangen hat.
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Nutzlänge für sie gut sein könnte? Ihre Spitzen sind an der Taille angekommen. Nur wegen der Locken kann ich überhaupt nicht einschätzen, welche Größen für sie passend wären. Ich habe überlegt, ihr eine Flexi und einen oder zwei Stäbe oder Forken
Habt ihr Tips für mich?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Zuletzt geändert von Escada am 05.12.2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag inkl. Antworten hierher verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hat sie denn einen großen ZU?

Ich würde behaupten, dass man bei einer lockigen Struktur in der Größe sogar etwas flexibler ist als Glatthaare, die immer in genau einer Form fallen. Eben weil bei einer größeren Größe sich die Haare dann etwas bauschen, und bei einer kleineren kompromiert werden können. Überstehende Enden fallen optisch weniger ins Gewicht, weil die Frisuren sowieso nicht so akkurat werden und heraushängendes Haar sogar ganz nett und lebeding aussehen kann.

Ich hätte jetzt gesagt, probier's mal mit einer L Flexi, wenn ihre Haare eher schwer/dick/viel wirken oder M Flexi bei feinem Haar. Die Freundin von meinem Bruder hat feines Haar, etwa 2c/3a Locken bis zur tiefen Taille, und ihr passt genau so wie mir eine M Flexi. Bei feinem Haar macht zusätzliche Länge ja auch nicht so viel am Volumen aus.

Gerade wenn bei ihr Dutts auch ohne Stab halten, dann halten sie sicher auch mit einem zu langen Stab, weil der sich im Gegensatz zu Glatthaaren besser "festkrallen" kann.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Kann sie nicht einfach mit einem Bleistift ausprobieren, welche Länge passt?

Oder kannst du sie danach nicht fragen, weil du sie überraschen willst? (Bei deinem Satz oben diesbezüglich scheint leider was verloren gegangen zu sein :wink:)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Oh ja. Da ist was verloren gegangen. Du hattest aber schon sen richtigen Riecher. Es soll eine Überraschung zu Weihnachten werden. Die Freundin hat einen großen ZU. Papanga leihern zwar, halten aber relativ gut bei ihr. Sie möchte eben mehr mit ihren langen Haaren machen außer der Kruscheldutt mit oder ohne Papanga und da kam mir die Idee für ein bisschen schönen Haarschmuck. Aber wenn Locken ohnehin für Dutte eher griffiger sind, könnte sie ja dann eh quasi alles irgendwie einbauen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann würde ich im Zweifelsfall auch eher größer und länger nehmen (L Flexi), zumal sie ja sowieso wachsen lassen will.

Wenn sie nicht gerade ein winziges Köpfchen hat und sehr zierlich ist, dann stört eine eventuelle Überlänge bestimmt optisch nicht, weil die Locken selbst schon ordentlich Volumen und Schwere am Kopf aufbauen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ich mit Flexis generell nicht so gut zurechtkomme, bin ich etwas voreingenommen, aber ich glaube davon unabhängig ( :mrgreen: ), dass Forken und Stäbe etwas mehr Abweichung verzeihen, wenn die Größe nicht 100 %ig passt. Flexis bekommt man dann entweder nicht zu oder sie sitzen nicht fest genug, um zu halten, von daher würde ich eher Stäbe/Forken nehmen, wenn ich die Größe schätzen muss. Bei taillenlangen Locken mit größerem ZU würde ich um die 13 cm NL ansetzen, tendenziell eher mehr.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Top. Mit euren Anregungen habe ich jetzt eine erste Auswahl zusammengestellt. Die Freundin ist eher nicht zierlich. Vor dem Hintergrund tendiere ich auch eher zu Forken und Stäben aus Holz. Insgesamt würde ich sie auch eher als warmen Farbtyp bezeichnen. Daher habe ich naturbelassene Stücke rausgesucht. Dann kann sie damit erstmal experimentieren :)

Danke für die Anregungen. Dafür liebe ich das Forum! *daumen hoch*

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de