Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich trage mit ZU 7cm und knapp 90 cm SSS nur L Flexis. (Glatte Haarstruktur) XL geht nur im Spock und das sehr wackelig. L passt mir geradeso noch gut, aber da ich meine Wohlfühllänge erreicht hab wird es auch bei der Größe bleiben. Also bedenke am besten auch wie lang deine Haare noch werden sollen, ob Taper da ist und welche Dutts du am häufigsten mit den Flexi tragen willst. :) Am besten wäre natürlich beide Größen zu testen, wie schon einige vor mir angemerkt haben.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen.

Es gibt XL wie die Winter Wonder die sind hoffnungslos zu groß. andere wie die Night Owl passen perfekt.

Dann hab ich L die passen gut wenn ich nen Fettkopf und kleinen Zu hab und welche die auch so passen.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das Lottospiel bei den Flexis :D ich hätte echt gerne so eine zwischgrösse, bzw einfach nur eine größere 8 bei gleicher Stablänge das wäre perfekt!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Japp, die Grösse der 8 ist schneller limitierend als die Stablänge, ist mir auch schon aufgefallen: Der Stab passt von der Länge her noch gut, aber man bekommt die Flexi nicht mehr geschlossen, weil die 8 zu klein ist :nixweiss:

Zu den Unterschieden innerhalb einer Grösse: Ich hab das Gefühl, dass es hauptsächlich die "Sepcial Flexis" sind, also die "Flexis of the month", die eher kleiner ausfallen als die regulären. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Sooo viele Flexis um die Vermutung sicher zu prüfen habe ich nämlich leider doch nicht :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Es gab mal ein Projekt, in dem Flexis gemessen wurden, um die Größen besser einschätzen zu können. Das ist schon was länger her, aber vielleicht hilft es ja noch: klick

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 91
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu ihr Lieben! Ich hab mir den Eingangspost durchgelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Thread ist :D Ich such einen Thread zum Thema Haarschmuck, wo es was gibt und für welche Längen. Ich bin da noch völlig neu, hab nur ein paar 12 Jahre alte Flexis daheim, die ich gerade wieder ausgegraben hab und ansonsten nur so Krebs-Klammern aus "traumhaft" schönem Plastik. Aber ich würde super gerne mehr Haarschmuck integrieren (auch ein bisschen, um mich vom Färben abzuhalten). Weiß aber null, was mit meiner Haarlänge geht und wo ich schöne Sachen finde (am liebsten Holz und ein bisschen fantasy-inspiriert).

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 15:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Judith,

wo man den Haarschmuck herbekommt, dafür gibt es verschiedene Hersteller/Shopthreads. Ansonsten: Einfach durch Bilder anfixen lassen und ggf. fragen. :)

Für die richtige Größenbestimmung bräuchtest du die Nutzlänge von Haarstäben/Haarforken für deine aktuellen Haare, also die Länge, die der Haarstab/die Haarforke in die Frisur gesteckt werden kann. Die Zinken sollten die ganze Frisur durchqueren können und auf der anderen Seite wieder herauskommen, sonst kann es ziepen oder locker werden. Dazu müsstest du die Frisuren ausmessen, die du machen möchtest, und vielleicht einen Bleistift einschieben und schauen, wie weit du ihn einschieben musst, und dann vorne und hinten noch so zwei Zentimeter zugeben, wenn es um Haarstäbe oder Haarforken geht. Das sind die Enden, die überstehen müssen, damit die Schlaufen nicht wieder von den Zinken flutschen. Bei Haarforken kommt noch dazu, dass sie Wölbung haben können, dann kommen meist noch einmal ca. 2 cm zur Nutzlänge dazu, weil der Weg durch den Dutt ein längerer ist. Haarschmuck mit dicken, klobigen Zinken (meist aus Holz) verbraucht auch mehr Platz im Dutt und bläht diesen mehr auf als Haarschmuck mit sehr dünnen Zinken, z.B. aus Metall. Da muss man also noch mal ein, zwei cm an Nutzlänge einberechnen.

Flexis brauchen weniger Nutzlänge als Stäbe, weil sie ja noch einen Teil zum Schließen haben (gilt für alle Spangen).

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 19:21 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 488
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich Dummerchen bin über die Klimm Bimm Seite gestolpert und bin leicht schockverliebt in die Mini Spangen. Für einen Half Up stelle ich mir die übelst schön vor.

Breite ist mit 4cm angegeben - Preisfrage: wieviel passt da rein? :D
Mein Half Up bringt aktuell ca. 6cm Umfang auf die Waage, Tendenz steigend, weil die vorderen Haare noch fehlen. Ich mag nicht so schnell rauswachsen und sie auch nicht halb sprengen. Ich bin immer traurig, wenn ich ein schickes Teil finde und am Ende passen meine doofen Haare mal wieder nicht rein.

Kann mir wer helfen? :oops:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Da passt so gut wie nichts rein.. ich hab sie wieder weg gegeben, weil half Up damit absolut nicht möglich war und ich vermute, dass du nen größeren ZU hast, als ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 16:29 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 488
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Das hilft mir sehr, danke dir :) Da werde ich mir was anderes aussuchen müssen, ein Fehlkauf weniger.

Joah, wird vermutlich schon mehr ZU werden. Aber aktuell reicht es nur für einen Half Up, der ist adipös genug :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de