Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Wow! Vielen Dank für die vielen Tipps und Erfahrungen.
Ihr seid echt klasse.

Ich habe mich jetzt erst einmal für eine schlichte, fast neue S Ficcare entschieden. Sollte diese doch zu klein werden denke ich das ich sie sicherlich auch wieder verkaufen kann.
Mein Wunsch nach einer Drachen flexi scheint etwas schwieriger zu erfüllen zu sein, da werde ich weiterhin die Augen offen halten.

Noch einmal vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße Dots

Edit: Die Ficcare in S passt super! Ich kann gut fluffige Dutts damit stecken. Ich denke wenn ich bei mehr Länge fester wickle werde ich noch eine Weile gut von ihr haben.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 19:26 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Hey Leute!
vielleicht könnt ihr mit auch weiter helfen.. allerdings gehts bei mie um Forkengröße.
Ich habe eine bestellt bei Ursa Minor.. aber ich weiß nich wirklich welche Größe ich bauche.
Mein ZU liegt bei ca 7cm und meine SSS müsste bei ca 65-67cm liegen. Habs leider bisher nich geschafft nach dem Trimm zu messen, da ich immer Hilfe brauche.
Am meisten trage ich den Lazy Wrap Bun aber auch ganz gerne andere. Meine Haarstäbe sind ca 10-11 cm lang und zu sehen..
ich habe auch mal einen sehr guten Beitrag irgendwo hier im Forum gesehen wo alles notwendige zu Forken drin stand, ich meine es war von Silberfischchen geschrieben, aber ich finde es nich wieder :(

Könnt ihr mir weiter helfen?:)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Forken habe ich eine NL von 9-10,5 cm. Je, nachdem wie locker man wickelt, bzw. Wie viel überstehen darf, dass ist ja eher Geschmack Sache :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich habe mit 78cm und 6,5cm ZU momentan am liebsten Nutzlängen zw. 8 und 9cm...ich mag es lieber, wenn nicht zu viel übersteht.
Es kommt auch auf den Taper an. Bei viel Taper natürlich lieber etwas weniger NL, bei kaum Taper etwas mehr. Und die Struktur...mit lockigen Haaren kann man normal etwas lockerer wickeln und sie machen mehr Volumen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 20:30 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Ok. danke.. aber wie is das mit Anzahl der Zinken und Forkenbreite?

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viele finden, dass man bei einer breiteren Forke etwas weniger Länge braucht, weil der Dutt mehr in die Breite geht. Das ist aber auch höchstens ein cm Unterschied. Teste doch mal mit deinem Stab, welche Länge du brauchst: Dutt machen und den Stab so weit einschieben, bis die Spitze ein bisschen über den Dutt hinaussteht. Dann mit Daumen und Zeigefinger dort festhalten, wo er oben aus den Haaren rausschaut, und rausziehen. Von der festgehaltenen Stelle bis zur Spitze gemessen ist die minimal notwendige Nutzlänge. Wenn du auf Zuwachs kaufen möchtest oder es lieber magst, wenn der Haarschmuck etwas sichtbarer ist, addierst du 1-2 cm dazu.

Je nach Dutt braucht man auch unterschiedliche Längen; ich trage z.B. gern den Spock Bun und brauche dafür nicht unter 9 cm NL, obwohl ich mit 5,5 cm einen deutlich kleineren ZU habe als Esca. Meine Freundin hingegen hat mit Taillenlänge und 7 cm ZU durchaus noch Forken mit 8 cm NL getragen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 12:18 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen,

Darf ich eure Schwarmintelligenz in Anspruch nehmen? Bin nämlich dezent angefixt von Ficcares, aber die blind zu kaufen ist mir bei dem Preis ein zu grosses Risiko, und auf den letzten paar Seiten sind die Angaben so unterschiedlich, dass ich nicht recht weiss, ob ich S oder M versuchen sollte...
Meine Angaben:
86cm SSS, wird auch bis mindestens Ende Jahr +/- auf der Länge bleiben.
7cm ZU mit relativ viel Taper im unteren Drittel.
Stäbe und 2-3-zinkige Forken trage ich zwischen 5 inch (Forken halten gerade noch, Stäbe eher zu kurz bzw. im Center Held) über 5,5 inch (ideal) bis 6 inch (etwas zu gross, aber nicht auffällig falsch aussehend) und Flexis in L. Dutts sind meist eher fest gewickelt, da lockere bei mir nicht halten.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich denke, M wird dir gut passen.
Ich hatte mit ähnlichen Werten eine Haute Couture Ficcare in S, die fast wie die Originalficcare ausfallen dürfte, und die wurde in den meisten Dutts ziemlich gefressen. L-Flexis haben mir zu dem Zeitpunkt im Wickeldutt auch noch gepasst.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 13:46 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Danke für deine Einschätzung :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich würde mir gerne demnächst meine erste(n) Forke(n) kaufen. Mit zwei bzw drei Zinken.
Bei Stäben mag ich es von der Nutzlänge gerne knapp, meine Lieblingsstäbe sind 11 und 12 cm lang (Gesamtlänge).

Angaben zu den Haaren:
Länge 64cm SSS - BSL
ZU 9cm
U-Schnitt, kürzeste Haare vorne etwa auf (gut) Schulterlänge

Nach der Methode von Nermal gemessen beträgt meine minimale Nutzlänge 8,5cm. So knapp wie ich es gemessen habe würde aber zumindest ein Stab nicht lange halten, weil meine Dutts schnell locker werden wenn die Stabspitze etwas rein rutscht.
Prinzipiell bevorzuge ich es wenn möglichst wenig von den Spitzen aus dem Dutt raus schaut.

Welche Nutzlänge würdet ihr mir für eine zweizinkige und welche für eine dreizinkige Forke (leicht, kleiner Topper) empfehlen?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 14:32 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 19:50
Beiträge: 17
Hallöchen,
auch wenn auf den vorherigen Post leider nicht geantwortet wurde, vielleicht sieht ja jemand meinen und kann mir helfen *lieb guck*.
Also ich möchte mir gerne meine erste Haarforke kaufen.
Anfangen würde ich gerne mit einer zweizinkigen Forke, um zu schauen, wie ich mit Forken zurecht komme.
Ich habe schon 2 Haarstäbe mit einer Länge von ca. 17cm.
Mein ZU beträgt auf der Höhe wo ich den Dutt in etwa ansetzen würde ca. 11,5 cm.
Und meine aktuelle Haarlänge beträgt ca. 68 cm(Achtung leider nicht nach SSS gemessen!).
Ich würde gerne noch ein bisschen Platz haben um nicht so schnell aus der Forke rauszuwachsen.
Da ich ein bisschen ratlos bezüglich der Nutzlänge und Gesamtlänge bin, hoffe ich jetzt einfach mal auf Hilfe.
Ich würde mich gaaaaanz doll über Hilfe und ein bisschen Beratung freuen.
Schon mal Dankeschön im Voraus.
Lg :)

_________________
1b C iii
Zwischenziel: Taille


Zuletzt geändert von longhairmädel am 25.08.2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich hatte auch zuerst Stäbe und dann Forken.. ich bin bei der Länge erst mal von einem nicht allzu langen Stab ausgegangen, also einem, bei dem man die Enden noch etwas sieht, aber nicht übermäßig. Und habe dann eine 2-zinkige Forke gesucht, die von der Gesamt(!)länge her ähnlich ist. Hängt natürlich dann auch vom Topper ab usw. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass auch die Breite und Dicke der Forke etwas ausmacht. Da dürfen es durchaus unterschiedliche NL sein. Außerdem messen die Herstellerinnen teilweise auch etwas unterschiedlich (z.B. mit oder ohne Wölbung zwischen den Zinken).
Also: als Daumenwert vllt. mal mit GL eines gut passenden Stabs anfangen, je nachdem, wie viel man auch rausschauen haben mag bei der Forke - manche mögen ja die Spitzen noch ein bisschen sehen, andere nicht.
Ansonsten: ausprobieren hilft :) Also vllt. zu einem LHN-Treffen gehen und darum bitten, dass jemand Forken mitbringt, bei denen man ein bisschen probieren kann. Oder auch im Suche-Tausch-Thread um eine günstige Forke bitten.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 16:42 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 19:50
Beiträge: 17
Hey,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Meine Beiden Haarstäbe passen mir perfekt.
Die sind ca. 17 cm.
Hab ich es richtig verstanden, dass ich jetzt nach einer Forke mit ca. 17cm Gesamtlänge Ausschau halten soll? Die meisten Forken, welche ich bisher gefunden habe, haben ja ca. einen Topper mit 3cm Länge. Das heißt als Nutzlänge hatte ich dann noch ca. 14cm übrig.Stimmt das soweit?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich würde ungern einen Fehlkauf machen!
Vielen Dank für deine Hilfe :knuddel:

_________________
1b C iii
Zwischenziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Also, je nachdem, wie viel bei den Stäben rausschaut... wenn das je so 2-3cm sind und du dann eine Forke mit 3cm Topper hast, dann wird vermutlich unten ein bisschen was an den Spitzen rausschauen, aber wenn ich so meine Stäbe und Forken anschaue, passt das grob.
Ich habe auch längere und kürzere Stäbe und Forken - die benötigte Länge hängt ja auch davon ab, welchen Dutt man macht und wie lange die letzte Wäsche her ist :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 16:52 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 19:50
Beiträge: 17
Okay, vielen lieben Dank! :-D

_________________
1b C iii
Zwischenziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de