Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich möchte doch nun - etwas schüchtern, ob der geringen Haarmenge, aber dennoch - auch mal etwas erfragen. :oops:

Wie man in meiner Sig lesen kann, bin ich mehrfach geschlagen mit meinem Haar. Kurz, fein und wenig.
Aber ich mag sie auch hübsch befestigen, während sie (hoffentlich!) wachsen.
Zur Zeit nehme ich sie immer bloß mit einem großen, dicken "Frottee"-Haargummi als Schlaufe am Oberkopf zusammen, wenn sich jemand darunter etwas vorstellen kann.

Ich mag gerne Holz, Metall scheint mir etwas zu schwer und Flexis... da hab ich schon beim Ansehen Angst, das sie mir die Härchen ausreißen! :shock:


In den Shops gibt es oft wunderschöne Forken und Stäbe, aber ich schätze, die sind allesamt zu lang/ zu groß, oder?

Weiß Jemand Rat? - Das würde mich schon echt freuen. :)

PS: ein aktuelles Foto meines Haare gibt es auc hin meinem jungen TB.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 16:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich denke, bis du die LHN-typischen Dutts machen kannst, wird es noch etwas dauern. Da kannst du ja einfach mal mit einem Stift rumprobieren, was schon geht. Wir haben auch einen Thread für kürzeres Haar. Flexis reißen nicht unbedingt Haare aus, da kommt es ein wenig auf das Modell und sehr viel auf die Haare an. Eine kleine Ficcare könnte etwas für dich sein, damit könntest du bestimmt etwas bananenartiges machen, oder ein Tails-up. Sooo schwer sind die eigentlich auch gar nicht, da würde ich vielleicht bei einem Treffen einfach mal probieren, wenn du die Gelegenheit hast.
Also ich würde erstmal probieren, was überhaupt schon geht und danach entscheiden, was du mal ausprobieren willst. Es gibt zwar viele, die auf Zuwachs kaufen ("wenn meine Haare länger sind, wird es schon passen") aber um ehrlich zu sein, würde ich davon abraten. Gerade bei unserem geringen ZU hat man sehr lange auch von den kleinsten Größen etwas und wächst da kaum raus. Das frustriert dann nur noch mehr, wenn etwas nicht optimal passt oder viel zu groß aussieht.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine S-Flexi in Banane oder Tails-Up hält. Stäbe dauert bestimmt noch was. Ich hätte bei der Länge nicht mal nen Pferdeschwanz hingekriegt ohne dass die Hälfte unten oder vorne rausfiel und habe nur Halfup mit Krebsspange getragen. Ob Stäbe schon irgendwie gehen, kann man gut mit nem Stift ausprobieren. Mein kürzester Haarstab war mal ein Ikea-Bleistift.

Oder du übst Flechten, solange die Längen noch nicht so lang sind dass sich dauernd alles verknotet ;)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
@Karalena: Hm, ja danke. :)
Nein, also "Für später" kaufen ist ja total frustrierend, finde ich!
Lieber mag ich jetzt was haben, was jetzt nett aussieht.

Die LHN-Dutts habe ich bis jetzt auch absichtlich noch gar nicht so studiert, da kann ich nächstes Jahr mal nach gucken, aber bis dahin sollen sie ja bloß zusammen halten. Ich hatte sie ja sehr kurz noch Anfang letztes Jahr und die letzten Monate hab ich sie auch einfach nur jeden Tag aus dem Gesicht gemacht, mit Haarreifen, Tüchern und so. Lange in den Spiegel will man da gar nicht schauen, sieht ja immer alles sch***e aus bei der Länge. :/

Etwas Bananenartiges bekomme ich hingegen schon zum halten, nur gefällt mir das mit den Mini-Krebsen nicht so besonders.
Ich dachte erst, sie mit Kämmen fest zu stecken, aber das reißt mir massig Haare aus! :shock:

Ich werd' wohl noch ein Weilchen bei meinem Haargummi bleiben und hin und wieder was nettes hinein friemeln. ;)

@Ceniza: Da ich ja so Elfenhaar habe, hält da schon bei kurzer Länge etwas mehr, zum Glück! Ich hab noch einiges an Holzstricknadeln (die Kurzen für Socken), aber ich glaube auch, dass das noch Wunschdenken ist.

Vielleicht teste ich mal ein Flexi-Dingens und wenn ich mich dann zum nächsten treffe in Essen traue (so denn es eines geben wird), werde ich mal vor Ort um Rat bitten.

Achja, nächsten Monat bekomme ich ja eine Mini-Forke, ich kann es kaum erwarten und hoffe, dass sie gut aussieht.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 17:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Du kannst dann auch erstmal die Frisuren/Dutts im Half-up probieren. Das geht meist eher und die Haare sind ja auch den Gesicht. Und den Rest kann man ja offen lassen oder um den fertigen Dutt wickeln und feststecken. Ansonsten finde ich Flechten auch einen guten Vorschlag. Vielleicht magst du dir auch mal das Projekt von Rosmarin anschauen, sie hat viele Frisuren auch schon mit kürzeren Haaren probiert und dokumentiert.

Edit: Link zum Projekt: viewtopic.php?p=2225576#p2225576

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Gibt es jemanden, der neben XL-Flexis auch welche in L verwendet? Ich benutze für alle Dutts immer XL. L geht gerade so zu, sieht aber "aufgefressen" aus. Habe aber ein Modell in L im Auge, da ich es da besonders schön finde und frage mich, ob ich die irgendwie unterbekomme.
Danke schonmal! :blueten:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ja ich mach das manchmal, wenn mir die XLs zu schwer sind.
Ich mach nen Wickeldutt, bei dem ich die Schlaufe zweimal um die Hand wickle, dann ist die Basis viel kleiner und die L passt dann grad so.
Was ich dabei oft mache, ich zwirble die Haare wie beim Cinnamon, dann wird es noch kompakter. Nur die Basis darf nicht so stark eingedreht sein, dann passt die L wieder nicht. :)

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Danke Mondvogel! Das probiere ich mal aus. Ich merke meine XL im Haar eigentlich gar nicht. Machst Du noch andere Frisuren mit der L?

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich mache mit L Flexis den Nautilus, da kann man von der umwickelten Basis in der Mitte so viel mitnehmen wie die L hergibt, bei mir hält es sehr gut so (und für Nautilus ohne alles haben meine Haare zu wenig Struktur).

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
cryptic-elf, ne das ist die einzige Frisur, die ich mit der L hinbekomme, aber ich bin auch nicht sonderlich kreativ was Frisuren angeht. :ugly:
Das was Schwarzkittel erklärt hat, hab ich vorhin mal ausprobiert, das funktioniert auch ganz gut. :D

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 22:55 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hallo ihr Experten :)

Ich hab auch mal eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen welche Forken Länge ich brauche wenn ich Midback erreicht habe und wenn ich Hosenbundlänge erreicht habe?

Mein Zu ist 10 cm momentan Bsl Länge

Danke LG Erdbeerstaub

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Jetzt dürftest du mit 5,5 inch gut beraten sein und bei Hosenbund denke ich 6 inch.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 20:01 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
@schneckschjen vielen lieben dank für deine Antwort.

LG Erdbeerstaub

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 20:04 
Ich bin bei Taille mit guten 11cm ZU und mit sind 5,5" jetzt schon echt manchmal zu knapp. Bequemer sitzen bei mir schon 6". Ich würde also schauen, ob du nicht gleich zu 6" gehst und zum Übergang einfach eher flächige Dutts wählst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 21:22
Beiträge: 15
Ich hab auch eine Frage zu den Flexigrößen was den normalen Pferdeschwanz betrifft. Ich habe 6cm ZU und trage M im Dutt. Laut Empfehlung von Lilla Rose müsste ich ja dann eine XS nehmen? Das würde auch die Frage zum Half Up beantworten, da bliebe dann nur nur die Mini. Ich hab aber sehr feine Haare und nehme für den Half Up nur wenige Strähnen, sonst sieht das alles so dünn aus :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de