Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich hätte eine Frage Ficcrissimos. Ich kann eine M-Ficcare mit Ach und Krach verbauen, L hält bequemer. Hab ich bei einer M-Ficcarissimo eine Chance oder ärger ich mich da nur? Der doppelte Wickeldutt hält bei mir nicht sicher nur knapp -zu wenig Taper :ugly: - und die Haare sollen nur noch etwa 10 cm zulegen. Meine Kopfhaut findet schweren Schmuck überhaupt nicht lustig, da ist M um Welten besser als L *seufz*

@Magrathea
ich bin von den Daten fast gleich, meine Haare werden nach unten nur wenig dünner und ich mag kleinen Schmuck. Ich trage bei Senza Limiti in der KPO XS im LWB, das ist ultraknapp, ich mags so. Wenn du es nicht so knapp magst würde ich eine Zwischengröße für den LWB und S für den Spidermoms nehmen. Bei Stäben mit Blume trage ich S, das passt gut im LWB, im Spidermoms auch wahrscheinlich größer.
Stäbe ohne Topper passen mit 14-16 cm, je nachdem wie ich wickel und was drübergucken soll.
Bei normalen Forken wird 10 cm Nutzlänge grade knapp, geht aber noch grade. Bei der dreizinkigen mit locker Wickeln schimpf ich, bei der zweizinkigen mit fester Wickeln hab ich keine Probleme.
S-Flexi für den Pferdeschwanz, Mini fürs Zopfende, Mini oder XS für den Halfup, je nach Haarmenge.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hätte Magrathea mindestens 4,5" NL bei Forken empfohlen, 4 erscheint mir bei ihrem ZU deutlich zu wenig, gerade wenn sie schreibt, dass schon 12 cm Stablänge im Haar verschwinden. Eigene Erfahrungswerte habe ich natürlich nicht, weil der Umfang einfach nicht vergleichbar ist.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
@nur ich: Danke für deine Tipps! Ich habe jetzt beim Bestellen einfach Zopfumfang und -länge wie gewünscht angegeben und vertraue darauf, dass sie dort schon das Richtige draus machen. Für mich darf der Haarschmuck ruhig etwas auffällig sein. Außerdem ist es möglich, dass ich noch reinwachse, wer weiß. Wäre ja nett.
@Nermal: Die 12cm Stablänge waren vielleicht zu optimistisch, fürchte ich. Aber trotzdem ist es mir lieber, ich habe noch etwas Stab "in Reserve", falls die Haare sich selbstständig machen wollen.

Jedenfalls - done. Habe soeben eine KPO R bestellt, und ein Fiore 6. (Hätte problemlos noch mehr aussuchen wollen, aber ach ...)
Da freut man sich, dass man Friseurkosten spart, und dann kommt so schöner Haarschmuck um die Ecke. Tse. :roll: Böses Forum.
Freu mich drauf und bin gespannt auf die Maße.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich schubs meine Frage nach der M Ficcarissimo nochmal hoch, nicht dass sie untergeht :)

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Also ich trage wesentlich lieber L Ficcare als M und kann die M Ficcarissimo tragen ohne dass sie rauswandert. Nach meinem Empfinden hat sie schon etwas mehr Fassungsvermögen als die M Ficcare, ist aber etwas kürzer als die L Ficcare, also irgendwie ein Zwischending.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Ich brauche Tipps zur Größe für Flexi und Ficcare.
Meine Haare sind derzeit 69cm nach SSS und der ZU beträgt 5,6cm.
Ich werde aber noch weiter wachsen lassen und habe ordentlich Neuwuchs nach HA und blondierungsbruch, daher wäre es ok wenn der Haarschmuck noch etwas zu groß ist.

Zu welcher Größe würdet ihr mir für den Wickeldutt raten?
Bei den Flecks tendiere ich eher zu den „gummierten“ wie der Dragon und nicht zu denen mit Perlen, falls das einen Unterschied macht.

Vielen Dank schon mal
LG Dots

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Bei Ficcaren auf jeden Fall S, bei Flexis M oder L, je nachdem wie fluffig oder fest zu wickelst :)
Die beiden Größen nehmen sich aber nicht wirklich viel.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Vielen Dank! :)
Das verringert die Chance auf einen Fehlkauf ungemein

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 13:13 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Flexis in L (habe aber nur Erfahrung mit den beperlten) fänd ich bei der Länge und dem ZU schon etwas groß. :gruebel:
Mir passen aktuell bei 80 cm SSS und 6,3 cm ZU M im LWB gut und L mit Zopfgummibasis.

Dots, vielleicht gibt es ein Treffen in deiner Nähe, wo du die Größen mal testen könntest?

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Ficcares würde ich eher M empfehlen. Mein ZU ist deinem sehr ähnlich und die Länge auch, und ich trage seit einigen Monaten deutlich lieber M als S.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
ich bräuchte mal ein paar Ideen bzgl Stäbe, Forken, Flexis... Muss mal zu horten anfangen :D ZU ist aktuell 9.8 nach etwas HA, denke mal die 10 knacke ich auf Dauer. Die kürzesten Spitzen sind auf APL, die längsten BSL. Irgendwo so bei 60 rum.... Was meint ihr? LWB hält mit Bleistift/einer aus einer Spange geklauten Nadel schon, sonst geht bis jetzt nur Cinnamon.
glg und schon mal danke, sio
Edit: Länge nachgemessen, mit schnappstasses Methode sinds tatsächlich 64 cm und ein paar Zerquetschte :shock: Wahrscheinlich, weil ich sie da vernünftig langgezogen bekomme....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Zuletzt geändert von siorez am 13.03.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ist auch immer eine Frage der Technik: Meine Werte stehen in meiner Signatur und ich trage locker XL Flexis weil ich locker wickel. M passt schon seit Ewigkeiten nicht mehr :)
Bei Ficcaren wiederum trage ich immer noch eine S lieber als eine M.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Zur Frage von Dots: Ich trage zur Zeit auch am liebsten S-Ficcare und meine M-Flexi passt auch noch gut. Wobei dir mit welliger/lockiger Haarstruktur sicher wesentlich früher eine L-Flexi passt als mir.
Also für momentan würde ich zur M-Flexi raten, zum Reinwachsen eine L. Die S-Ficcare wird dir vielleicht mit deiner Ziellänge auch noch passen (je nachdem auch welcher Dutt), ob man dann aber lieber eine M hat ist Geschmackssache.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich hab mit 7cm ZU und 90cm Länge eine s Ficcare, die reicht mir überallhin (Ich wickle eher fest).

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also es kommt auch auf Taper und Struktur an. Seitdem ich die 80 cm geknackt habe (mit dank HA schwankendem ZU zwischen 5,5 und 6,5 cm) trage ich nur noch M-Ficcare (in der Banane und im Cinnamon gehen zur Not auch S) und immer nur L-Flexis. Schon mit 75 cm Länge hab ich die M Flexi nicht zubekommen. Und die Schlauchflexis sind nochmal etwas kleiner.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de