Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Genau Gigglebug! Ich liebe die Minis in der Zopfquaste! :D

@GiniB: Ja ich denke mit M bist du gut dabei.. :D Viel Erfolg!

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur noch eine Anmerkung: Mit "Volumen: 5-7 cm" meinst du doch bestimmt den Zopfumfang, oder? Dann dürfte xs für einen Half-up sicher zu groß sein, die reicht für einen kompletten Pferdeschwanz bei etwa 6 cm ZU. Da wäre die Mini besser. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
5-7cm ist eh ein ganz schon gewaltiger Unterschied. Vielleicht solltest du das lieber nochmal nachmessen. Ich habe 6cm und ~60cm und trage L im Wickeldutt. Funktioniert der denn bei deiner Länge bereits?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Stimmt, ob dein ZU jetzt 5 oder 7 cm ist, macht wirklich einen ordentlichen Unterschied.
Für einen Half-Up würde ich auf alle Fälle mal zur Mini raten. XS nur wenn es eine sehr klein ausfallende Flexi ist oder mit Hairpaddy.
Für einen Dutt hätte ich M gesagt. Die habe ich mit durchschnittlich 7cm ZU und ebenfalls glatten Haaren bis fast Midback tragen können. :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Ich habe einen ZU von 7,5 und mir war die XS auch immer zu groß für einen Half-Up.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ja, das mit dem unterschiedlichen Zopfumfang wundert mich selbst, liegt wohl daran wie frisch Henna oder cassia her ist, und auch frisch gewaschen sind sie mehr, und werden dann weniger, wäre es vielleicht klüger von den Messergebnissen den Durchschnitt anzugeben?

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kommt ein bisschen drauf an, wozu du die ZU-Angabe nutzen willst - wenn es dir darum geht, im Auge zu behalten, ob/wie sich dein ZU verändert, ist es sinnvoll, immer unter gleichen Worst-Case-Bedingungen zu messen, also wenn die Haare nicht aufgeplustert sind etc. Die schonungslose Wahrheit ist halt leider der geringste Wert (außer, man kann ihn auf einen Messfehler zurückführen), denn die Messung kann aus vielen Gründen nach oben verfälscht sein, aber nicht nach unten.
Wenn es dir eher darum geht, mit der ZU-Angabe einen ungefähren Eindruck dessen widerzuspiegeln, wie deine Haare normalerweise aussehen, kannst du einen Mittelwert angeben, klar. Das ist dann halt kein wirklich belastbarer Wert, und er wird sich mit veränderter Pflege auch wahrscheinlich noch verändern (das sollte man im Hinterkopf behalten, damit man nicht direkt in "Ich hab Haarausfall!"-Panik verfällt, wenn der ZU wegen glatterer Haaroberfläche schrumpft).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ok, also worst-case wäre bei mir dann 5,3 cm, kein Henna, kein styling und 8 Tage nicht gewaschen.
Nur welcher Wert ist ja jetzt zum Haarschmuck kaufen sinnvoll? Oder für jeden Zustand was kaufen (wäre ja auch ne Möglichkeit).
BTW ich versteh das auch nicht warum das so schwankt, aber ist halt so.

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fürs Haarschmuckkaufen würde ich einen Mittelwert nehmen, denn die Haare dürften ja auch im Dutt etwas voluminöser oder plusteriger sein als solche Haare, die immer denselben Messwert ergeben.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ok, das wäre ja dann einfach mal 6cm......

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab mir in der Tauschbörse (*** Ich nehme an, das hiermit die Tauschgruppe auf FB gemeint ist, da Käufe hier ja nicht erlaubt sind. Nur nochmal zur Klarstellung. Karalena ***) auch zwei Flexis ergattert, bevor ich die bezahle, möchte ich hier lieber nochmal nachfragen.
74cm SSS und 8-8,5cm ZU (nach unten hin abnehmend wegen Stufen, ganz unten sind's 4cm), ich möchte sie für Dutts nutzen (eigentlich nur LWB, den trage ich am öftesten und den finde ich mit Flexi auch am hübschesten). Die Flexis sind beide Größe L. Ich hab gestern nochmal nachgemessen mit Haarstab und Maßband, die gut 9cm, die die L-Flexis lang sind, gehen sich aus, aber zu locker wird sie ganz bestimmt nicht sitzen. XL kommt mir dann aber wieder zu groß vor mit den 12cm...
Mit meiner Bijou Brigitte Forke, die ja auch nur 8-9cm lang ist, funktioniert der LWB und hält auch gut, mir gefällt es ohnehin besser, wenn der Haarschmuck eher kürzer ist und nicht oben und unten jeweils 5cm Stab oder Forke rausgucken. Meint ihr, ich kann es mit der L wagen? :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Zuletzt geändert von Karalena am 21.02.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis siehe oben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Hallo ihr Lieben,

ich bin in Sachen Haarschmuck und Duttvarianten ein absoluter Neuling. Momentan gelingen mir mit einem Dragomira-Acrylstab in L immerhin schon der LWB und Wickeldutt. Ich liebäugele sehr mit einer Forke aus Holz, bin mir da aber unsicher hinsichtlich der Nutzlänge und auch hinsichtlich der Zinkenanzahl. Was würdet ihr jemandem raten, der noch nicht so erfahren ist. 2, 3 oder 4 Zinken? Nutzen möchte ich die Forke in Zukunft für die gängigsten Duttarten, die es hier so gibt.
Frage mich außerdem, ob ich auf die günstigeren Forken-Modelle bei Alpenlandkunst (daWanda) zurückgreifen sollte oder ob ihr mir ratet, da direkt etwas mehr zu investieren?
Für Meinungen und Erfahrungen bin ich euch sehr dankbar. :)

Lieben Gruß Marilena

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lavandula, ich besitze mit etwas weniger Zopfumfang und ähnlicher Länge eine XL-Flexi. Die passt relativ gut, Probleme gibt es nur, wenn die Haare sehr flutschig sind, weil die Flexi eher schwer ist. Je nachdem, wie du steckst, sollte sowohl L als auch XL funktionieren. Ausprobieren könntest du sie, ich würde aber fast zu XL tendieren.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
@souris: Danke, hab sie jetzt aber schon bezahlt. Eine von den beiden ist eine, die ich unbedingt haben will und da ich in Ermangelung einer Kreditkarte noch nicht auf Lillarose bestellen kann, musste ich in der Tauschgruppe einfach zuschlagen :mrgreen: Im LWB müsste ich die L schon irgendwie reingequetscht bekommen, länger sollen meine Haare im Moment auch nicht werden... Sonst muss ich eben nochmal von vorn anfangen zu suchen. :roll:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Noch bekomme ich meine Ls im Centrehold unter, den kannst du dir auch anschauen, wenn's knapp wird :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 790 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de