Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.05.2020, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 15:19
Beiträge: 1287
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich mag hier einen Shop vorstellen, der mir in diesem Sommer richtig viel Freude beschert hat. ... und dem Drachlchen erst. Der konnte gar nicht genug bestellen...

Shoplinks:

https://www.etsy.com/shop/StickAndFork
oder
https://mithgarthsormr.wixsite.com/haarschmuck

Ich habe dort eigentlich nur einmal testen wollen und kleine Haarstäbe bestellt. Diese gingen allerdings in meiner Mähne unter. Mit der Shop Inhaberin begann dann ein supernetter Dialog in dem ich mir meine Traumstäbe bauen konnte. Jetzt habe ich lauter Custom Jumbo Stäbe und zwei Forken, die ich richtig gern mag.

Die Stäbe sind aus leichtem Holz (ich glaube Fichte) und sind dann mit leuchtender Farbe bemalt. Finish ist glatt aber nicht glitschig, was mir gut gefällt.
Die Bemalung hat es mir so angetan, dass ich hier sogar diesen Thread aufmache :D Ich habe das Gefühl das mein "inneres Kind" genauso angesprochen wird wie ein Teil in mir der z.B. Australische Kunst mag.

Meine absoluten Lieblinge sind meine Sternen-Stäbe, die ich als CO bestellt. Meist trage ich sie hier wie im Bild zu zweit. Im Sommer sind meine Haare oft wuselig, was man an der Frisur sieht. Die Stäbe kommen trotzdem gut zur Geltung.
Bild
Das Echo für die Stäbe ist unterschiedlich. Ich trage sie gern, einige Freunde finden sie toll, andere sagen "das ist doch Kindergartenmalerei", aber vielleicht mag ich genau das an ihnen gern. Ich mag die Muster auf allen Stäben wirklich gern.

Da ich ziemlich gern gelb trage, musste dann noch eine gelbe Sommerforke her! Ich glaube ich habe eine der ersten Forken des Shops überhaupt.
Bild

Nun bin ich gespannt ob auch andere die Stäbe und Forken schon entdeckt haben und ob sie auch so ein schönes Gefühl wie bei mir auslösen!

Edit: Ich habe inzwischen allen Haarschmuck dieses Shops wieder vertauscht, verkauft oder verschenkt.

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Zuletzt geändert von Vivianne am 15.10.2018, 20:29, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 07:20 
Huhu Vivianne :)
Hast du auch einen Link zu dem Shop mit den tollen Sachen?

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 13:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Hier wäre der Dawanda Shoplink:
http://de.dawanda.com/shop/Mithgarthsormr

Auf FB ist sie auch unter dem Namen zu finden. :)

Ich bin hin und hergerissen. Evtl bestell ich auch mal einen Probe, denn ich bin schon ne Weile sehr neugierig aber noch skeptisch von der Qualität... irgendwie... xD Doe Shopbilder machen mich immer nicht so an - auf FB sind sie schöner dargestellt teilweise.

Die Mondstäbe find ich hübsch, Vivianne. Und tolle Forke. Fichte bin ich auch skeptisch wegen der vielen Harzgallen im Holz. Auch lässt sich Nadelholz (außer Eibe) sackenschwer glätten. Evtl Pappel oder Linde? :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 15:19
Beiträge: 1287
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ups ja den Link hatte ich vergessen, danke Tannenfuchs :D Ich kann die Herstellerin gern einmal fragen, was für ein Holz das ist! Die Farbe glättet das Holz ja ganz gut, da darf es dann auch gern glätt-zickig sein! Kanten und Haken haben meine Teile keine!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 13:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Stimmt, bei den Schichten sollte das kein Problem mehr sein. :)
Evtl werde ich mir mal so Mondstäbe nach deinem Vorbild machen lassen. :D Nur kürzer xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 15:19
Beiträge: 1287
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich habe einrn kurzen Mondstab, stelle das Bild demnächst einmal ein!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:04 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 21:12
Beiträge: 3263
Ich habe heute meinen CO-Stab bekommen :) Bzw. Semi-CO, Farbe und quadratischer Grundriss waren schon geplant, ich hab mir dann eine passende Länge (es wurden ca. 11,6 cm) und eine eher runde "Spitze" gewünscht, damit ich wieder einen für regenjackenkapuzentauglichen Alltagsstab habe. Habe grade nur ein totgeblitztes Foto, aber ich denke, man erkennt die Farbe recht gut :) Das ist meine Lieblingsseite vom Stab. https://www.instagram.com/p/BQyT-tBDjlt/

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 18:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Einen schönen Stab hast du da, Starfish. Tolle Farbe! :)

Meine Tochter hat sich einen Holzstab mit Glitzer-Inlay von Mithgarthsormr ausgesucht,
er ist knapp 16 cm lang, leicht gebogen und das dunkle Holz ist sehr glatt verarbeitet:
Bild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 15:19
Beiträge: 1287
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich habe eine neue Mondstein Mondforke :) Meine erste holzfarbene. Sie ist richtig seidig beim Anfassen. Ich mag alle hellen Holztöne im Haar, daher war ich schon vom Foto angetan.
Nun ist sie da und ich führe sie verliebt spazieren <3

Bild
Bild

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 13:54
Beiträge: 157
Wollte euch mal meinen kleinen Mini Schatz zeigen - CO für meine Feenfusseln :helmut:

Bild

Edit: Und ganzkörper Foto ^^
Bild

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 15:19
Beiträge: 1287
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Iza, der ist ja so schön!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 08:33
Beiträge: 4142
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja nun werde ich neidisch....ist die sehr dick?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 13:54
Beiträge: 157
@vivianne, danke :) die Farbe ist ein Traum. Die nächste CO ist auch schon auf dem weg *freu*

@mirage Nein, überhaupt nicht. Ca 0,5 - 0,6 :)

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 08:33
Beiträge: 4142
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh danke schön.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 12:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich wollte hier auch mal noch meine beiden durch einen Tausch erstandenen Stücke zeigen :)

Eine 3-Zinkige Ebenholzforke mit Meerfarbenen Glitzerinlay im Wellentopper und eine Emerald Acrylforke mit 2 Zinken. Sind sie nicht hübsch? Ich hatte schon länger eine schwarze Forke im Auge-so hat es nun geklappt :) Besonders gefällt mir der Farbverlauf des Glitzerinlays.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: buecherhexchen, yolli


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de