Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammlung] Hairagami Frisuren
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
*** Originalbeitrag Carthasis ***
Was das Aufrollen angeht, hab ich mein Hairagami auch gezähmt. Gelegentlich versucht es noch was, aber ich hab immer ein wachsames Auge drauf ;)

Bild
*** Originalbeitrag Ende ***


  • Frisurenliste - von Fornarina


  • Tipps/Tricks - von Fornarina:

    1. Beim Hairagami ist es wichtig, dass es nach Aufrollen der Haare damit so am Kopf ankommt, dass es nach dem Schließen einen Dutt ergibt, der passgenau am Kopf anliegt, also nicht zu locker ist, aber das Ganze auch nicht zu sehr strafft. Das Hairagami muss in seiner Drehung also immer waagerecht liegen, bevor man die Enden entweder nach oben oder nach unten klappen kann. Bei manchen Frisuren geht auch nur nach unten klappen, wenn sie bequem sein sollen. Bei längeren Haaren kommt man deshalb nicht umhin, zunächst den perfekten Abstand des Hairagamis vom Kopf herauszufinden (mehrmaliges Probieren), bevor es klappt. Bei kürzeren Haaren hingegen kann man bei Bedarf auch die aufgewickelten Haare im Hairagami einfach wieder etwas nach hinten ziehen, wenn es zu straff geworden ist, denn kürzere Haare können sich aufgrund der wenigen Wicklungen im Hairagami auch aufgewickelt schneller und leichter verziehen lassen als längere.
    2. Auch bei längeren Haaren empfiehlt sich für den Anfang des Aufwickelns nur ein so langer Abstand des Hairagamis vom Kopf, wie man die Arme vom Kopf nach hinten wegbewegen kann. Man braucht also niemals Hilfe von Dritten beim Aufwickeln! Grund ist die ansonsten Stauchung von längeren Haaren, wenn immer dieselben Haare außen und immer dieselben Haare innen in den Wickelrunden liegen - dann ziept es! Also besser einen kürzeren Abstand wählen und mit dem langen Resthaar was anderes machen - drum herumwickeln, flechten etc.

  • Videos:

    • von Svetlana Tschens

    • von Valdete Murtezi

    • von Hairagami

Cartasis' Beitrag nebst anderen Beiträgen vom Hairagami-Thread im Unterforum Handwerkszeug und Haarschmuck hierher verschoben, da frisurenrelevant.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.01.2023, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Frisurenliste, Tipps und Videos ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Hihi, ja eigene Frisurenkreationen...ich hab eine mit den Monkey-Fingers gemacht, aber das sah total panne aus. :lol:
Mal schauen ob ich das morgen nochmal so hinkriege und fotografieren kann. :-k

Aber hier seht ihr mal meine Hairagami-Schnecke:
    Bild
Meine Haare sind wuselig und stehen überall so vom Dutt ab. Nicht beachten. :lol:

Ãœbrigens kriegt man vom Hairagami die tollsten Wellen. Ganz schöne, gleichmäßige, weiche, große Wellen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hab gestern Abend mal aus Jokus diese Frisur mit den zwei Hairagamis ausprobiert. :lol:

Es klappt ganz gut. Mit ein bisschen Ãœbung kriegt man es aber sicher noch besser hin, so dass es wirklich so ausschaut, als gingen die beiden Kringel ineinander über.

Von der Seite sieht es allerdings irgendwie so aus, als hätte man einfach zwei Knödel übereinander. Naja.

Es sieht auf jeden Fall so aus, als hätte man 3 Tonnen Haar auf dem Kopf. :kicher:
Nur: wann kann man so eine Frisur schonmal tragen? :-k
Ist ja irgendwie schon auffällig, sowas. :lol:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: [Sammlung] Hairagami Frisuren
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Ich habe mir mal gedacht, dass man auch einen Thread für Hairagami Frisuren aufmachen könnte. Ich hab leider keine Digicam zum fotografieren, aber hier haben ja viele von Euch welche und können vielleicht Bilder reinsetzen. :D

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.01.2023, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hier ist es zu finden.

Danke für den Link :), ich denke jedoch, dass dieser Thread als Frisurensammlungsthread hier schon bestehen bleiben sollte. Im Unterforum Handwerkszeug und Haarschmuck geht es ja eher um die Shops und Firmen an sich. Also werde ich von dort ein paar relevante Beiträge hier hereinschieben, so dass der Thread nicht so kurz bleibt.
- Fornarina

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:42 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
schmunselhase hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt dieses Hairagami zugelegt (dieses samtene "Band"). Aber komme damit noch absolut nicht zurecht *g*

Dutt funktioniert noch überhaupt nicht :cry: :wink:

Gleiches Problem... Ich habe von Hairagami auch das Bun Clip Pony Tail ... weiss irgendjemand, was man damit tut?

Ich habe die Anleitung längst verloren und weiss nur noch: Sie half mir damals auch nicht wirklich...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 14:34 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wie kriegst Du's hin, die Haare darauf zu wickeln? So lange Arme hab ich net :?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Du musst die nicht bis zum Ende durchziehen, die drehen sich auch auf, wenn du es nur bis zur Hälfte durchziehst.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 17:25 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Joah, hab ich anfangs auch gedacht, aber dann gibt das ein Riesengewuschel, die Hälfte steht auf der Seite raus usw. :roll: Bin irgendwie zu ungeschickt dafür. :roll:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Du musst die Haare auf der ganzen Länge des Hairagami verteilen. Dan achte darauf, dass Du die Haarspitzen beim Aufrollen vielleicht mit den Fingern etwas nach innen schiebst, damit sie von den aufgerollten Haaren verdeckt werden.

Hm, schwer zu erklären... :-k

Es kann auch witzig aussehen, wenn die Spitzen vorgucken. :D
Wenn ich das haben will, dann ziehe ich das Hairagami nicht so weit runter und fang dann schon an aufzuwickeln.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 17:55 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also ich habe dasselbe Problem. Meine Arme scheinen einfach zu kurz zu sein, und wenn ichs weiter oben versuche schaut es doof aus, wird dann ein riesen Gewurschtel. Und die zwei Mal wo ichs dann mal geschafft hab, hat es entweder überhaupt nicht gehalten oder irgendwo geziept :-k :roll: . Das einzige was bis jetzt einigermassen ging war ein "bun tail" wie er auf der Anleitung beschrieben wird. Ausserdem ist meins auch eines das dauernd zuspickt :cry:

Versteh das nicht, sonst hatte ich noch nie solche Probleme mit Haarzeug :oops: :-k

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Bis zum Ende ziehe ich es auch nicht runter... Vielleicht so zu 3/4 der Länge. (Äh ja, klasse Satzbau, oder?)

Aber bei mir sieht es ja auch ziemlich wüst und wirr aus (Sieht man eh auf den Bildern :lol:). Aber es gefällt mir so eh gut ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Claire hat geschrieben:
Du musst die Haare auf der ganzen Länge des Hairagami verteilen. Dan achte darauf, dass Du die Haarspitzen beim Aufrollen vielleicht mit den Fingern etwas nach innen schiebst, damit sie von den aufgerollten Haaren verdeckt werden.

Hm, schwer zu erklären... :-k


So mache ich es auch, wenn ich die Spitzen verstecken will.

Ich ziehe es aber auch nicht nach hinten unten, sondern eher nach hinten oben.
Dann habe ich mehr Spielraum.

Allerdings sind meine Haare weder besonders lang noch besonders dick. Von daher, was quatsche ich hier :oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ja, da sind wir Kurzhaarigen mal klar im Vorteil. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu hairagami-Accessoires
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 15:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10758
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich geselle mich jetzt auch einmal zu Euch. Letzte Woche war ich bei Claire`s und da sie dort diese 6 für 3 Teile-Aktion hatten, bin ich in einen Kaufrausch verfallen und habe folgende Teile gekauft:

Bild

Das brezelförmige beigefarbene Hairagami (war auch in Schwarz erhältlich) ist unschwer zu erkennen.


Also bei einigen Berichten hier musste ich echt schmunzeln. Das Hairagami verhält sich also wie eine Katze, die unbedingt bleiben will, wo sie ist, nämlich in den Haaren. Ich kenne das auch, dass ich die Frisur öffnen wollte und dann wusste ich nach dem Schnappen auf einmal nicht mehr, wie ich weitermachen sollte. Einfach aufrollen ging erstmal nicht.
Mein Tipp: Einen Moment innehalten, beide Teile des Hairagami schön straff und gerade halten und das ganze etwas schütteln. Dann lösen sich solche Verwirrungen meist von ganz alleine und man kann Hairagami einfach aus den Haaren nehmen.

Jetzt aber zu meinem Testbericht:

Ich habe mit dem Hairagami ein paar Frisuren ausprobiert.
Links ist immer ein Bild von hinten und rechts daneben eine Seitenansicht der jeweiligen Frisur.

Sockendutt

BildBild

Was mir aufgefallen ist: In den Videos wird zumeist nach unten weg gerollert. Dann sind die beiden Enden des Hairagami nach oben zu klappen. Das kann man so machen. Dann ist der Dutt weiter höher. Ich jedoch hab nach oben weg gerollert, weil ich wollte, dass die beiden Enden des Hairagami unten sind. Ich empfehle dabei, nicht so tief nach hinten zu ziehen, sondern möglichst waagerecht. Wenn man das Hairagami nach dem Wickeln nämlich nach unten klappt, dann wird der Dutt noch tief genug.

Mein erster Selbstversuch war sehr erfolgreich. Ich habe allerdings gleich von Anfang an entgegen der Anleitung nicht die ganzen Haare quer in dem ganzen Hairagami verteilt, sondern im mittleren Drittel desselben gelassen. Wenn ich dann aufrolle, stehe ich vor zwei Herausforderungen:

1. Durch die Mittighaltung der Haare besteht die Gefahr, dass das Hairagami vorzeitig zuschnappt. Das ist mir einige Male passiert, konnte aber immer noch rechzeitig wieder geradegebogen werden.

2. Ich muss das Hairagami exakt so rollen, dass es mit der nach unten liegenden Längs-Wölbung am Anschlag der Pferdeschwanzbasis ankommt, und zwar so, dass das Hairagami noch einen Tick von der Waagerechten entfernt ist. Nur dann wird der Sockendutt ordentlich stramm, aber nicht zu straff. Zu diesem Behufe musste ich mehrere Male wieder aufwickeln, weiter weg vom Kopf, wieder etwas näher ran, bis ich die perfekte Aufwicklung erreicht hatte. Und mit meinen langen Haaren ist dieses Nachjustieren wesentlich schwieriger als bei den ganzen BSL-Models in den Scünci- oder anderen Videos, die die Haare dann einfach noch ein Stück weiter durchs Hairagami nach vorne gleiten lassen, bevor sie zu Ende wickeln.

3. Die Resthaare. Natürlich habe ich nicht genügend lange Arme, dafür viel zu viel Taper, als dass ich die Arme proportional wie im Video weit genug nach hinten strecken könnte, um derart viel und nahtlos uuuund regelmäßig wickeln zu können. Was also tun?

Methode A: Ich habe die Resthaare in einer Acht um jeweils beide Enden des Hairagami gewickelt, bevor ich sie umgeklappt habe. Man kann auch nur um ein Ende des Hairagami wickeln und dann umklappen.

Methode B: Man macht den Sockendutt erstmal so fertig, als wären alle Haare drinnen, obwohl noch ein guter Rest runterhängt. Man schiebt also die Enden des Hairagami ineinander, schiebt bereits aufgewickelte Haarschlingen darüber. Ein geschlossener Kreis entsteht. Dann wickelt man die Resthaare, die ja unter dem Dutt vorquellen, einfach straff um den fertigen Sockendutt und verstaut deren Enden stramm unter dem Ganzen. Ja, das hält so! Und vor allem: Man sieht das Restegewickel beinahe nicht. Zumindest nicht bei mir mit meinem Taper.

Methode C: Man steckt die beiden Hairagami-Enden ineinander, so dass ein Kreis entsteht. Dann wickelt man die Resthaare über diesen Steg unten und verdeckt ihn damit. Man muss den Strang also ein paar Mal durch das fertige Loch des Sockendutts pfriemeln. Mit etwas Geduld und Vorsicht klappte das bei mir heute recht gut. Ein Ende war noch rausgesterzelt, das habe ich dann kurzerhand in der Mitte des Sockendutts versenkt.

Ich habe es jetzt schon ein paar Mal versucht, mit dem Hairagami einen Sockendutt zu machen und kann sagen, dass es in 50% aller Fälle sofort geklappt hat. Er ist mir noch nicht zur Routine geworden, aber ich schaffe ihn mit dem Hairagami immer besser. Vorher mit diesem Duttring oder gar mit einer Socke war es viel schwieriger.

Nackenrolle

BildBild

Eigentlich sollte die auch ein Sockendutt werden. Allerdings habe ich den „Fehler“ begangen, die Haare vor dem Wickeln quer über dem ganzen Hairagami zu verteilen so wie im Video, weil ich sehen wollte, was dann passiert. Ich also die Arme wieder weit nach hinten geschoben, dann gewickelt. Das Ergebnis wurde derart stramm, dass sich der Mittelteil des Hairagami auch nach dessen Einknickung nicht gebogen hat. Die Enden waren derart kurz, dass sie sich einfach unter der entstandenen Rolle verkrümelt haben und ein unsichtbares Schattendasein gefristet haben. Das sah toll aus und wird auf jeden Fall wiederholt.

Achterdutt - Endloser Winding-Bun (ohne Twisten)

BildBild

Irgendwann beim Probieren hatte ich keine Lust mehr, das Hairagami immer wieder nach hinten von mir wegzuziehen. Also ich die Haare wieder ins innere Drittel des Hairagami gequetscht, das Teil diesmal jedoch gleich am Kopf gelassen. Dann habe ich den Haarrest in einer Achterform immer wieder um beide Enden des Hairagami gewickelt, so, als würde ich einen endlosen Winding-Bun machen. Im Gegensatz zum Winding-Bun von Nessa wird hier nicht getwistet.
Dann die beiden Enden des Hairagami nach unten hin umgeknickt. Tadaaa! Ein ultra-fluffiger Dutt erschien, den ich sonst immer an Leuten mit viel weniger Haaren als mir sehe. Das wird auf jeden Fall wiederholt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de