Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu hairagami-Accessoires
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 15:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe mir jetzt mal ein Paar von diesen neongelbfarbenen Reflektorbändern als Hosenbeinhalter für Fahrradfahrer gekauft.

Da muss man ja auch ziemlich aufpassen. Bei McGeiz habe ich welche gesehen, die waren gerademal 17cm lang. Beim Fahrradladen gab es dann welche, die waren glatte 40cm lang und 3cm breit, da hab ich mir ein Paar gekauft.

Die sind schon ziemlich mächtig wie auch der Sockendutt, der damit entsteht, wobei ich auf Ebay unter dem Stichwort "Reflektorband" auch welche mit 30cm Länge gesehen habe.

Hier ein Vergleichsbild mit einem normalen Hairagami (ganz unten), welches 27cm lang und 2,5cm breit ist. Da die eine Seite dieser Hosenbeinhalter eh so ein samtiges Material ist (Mittlerer Streifen), habe ich sie gar nicht weiter bearbeitet sondern einfach so in die Haare geschoben.
Bild

Und hier mein Hairagami-Dutt damit.

BildBildBild

Ich bin von diesen Hosenhaltern schwer begeistert, weil sie nämlich im Gegensatz zum Hairagami nicht einfach während des Wickelns umklappen, sondern wirklich gerade bleiben, wo sie sind, bis ich sie dann knicke.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Technik jetzt immer so handhabe, dass ich immer nur soweit einrolle wie die Damen in den Videos. Der Haarrest wird dann um ein Ende des Hairagamis gerollt und dann nach dem Zusammenknicken nochmal festgezogen bzw. immer schön nach innen reingestrichen, bis es symmetrisch aussieht. Dadurch ist so eine Rolle bei mir oben immer etwas dicker als im unteren Teil, was ich gut finde. Umgekehrt wäre es schlimmer.


Nur noch ein Tipp dazu, weil hier manche sagten, dass man mit sehr langen Haaren Hilfe bräuchte, weil ja so viel gedreht werden müsse:

Man kann eigentlich nicht mehr als zwei der drei Vollrollen mit dem Hairagami oder Hosenbeinhaltern machen, weil sich ansonsten die einzelnen Strähnen innerhalb des Wickelns zu sehr verkanten würden.

Weil man ja beim Dutt mit Stab normalerweise auch die Haare vom Ansatz her wickelt und nicht vom Haaransatz zum Kopf hin wie beim Hairagami. Ansonsten würden sich beim Wickeln ja die Haare derart einstauchen, so dass die inneren Haare der Schlaufen genauso lang sind in der Windung wie die Haare außen am Wickel und das wird dann entweder locker oder/und es ziept. Deswegen streicht oder zieht man ja beim normalen Dutt auch nach jeder Wickelrunde die zu wickelnde Strähne erstmal wieder glatt, bevor man die nächste Runde wickelt. So ein Glattstreichen oder -ziehen kann man aber beim Hairagami vergessen, würde man wirklich von ganz weit hinten anfangen zu wickeln, wie es einige hier versucht haben.

Also das Hairagami lieber nur ein bis drei Runden drehen und den Haarrest dann mit der Hand über eine Seite des Hairagami wickeln, wobei man dann mit der Hand ja die einzelnen Wickel glattstreichen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu hairagami-Accessoires
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Das sieht super aus! :shock:
Und äh, eine kleine Verständnisfrage: du wickelst also die Haare nicht von ganz unten auf?
Ich nehme an, du fängst dann ungefähr bei der Haarlänge an, die die Models auch haben? Also ungefähr bei BSL? Und dann die restlichen Haare über eine Seite wickeln? Ist es egal, welche Seite? Und nach dem Zuschnappen werden die Resthaare dann über das Band verteilt, bzw. in die Mitte gestrichen so wie es aussieht?

Entschuldige, ich bin manchmal etwas planlos :oops:
Würde das aber auch gerne nochmal ausprobieren - bisher habe ich nämlich nie eine vernünfrige Frisur damit hinbekommen bei meiner Länge.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu hairagami-Accessoires
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 16:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Twenty-three,

Also ich finde, sooo planlos bist du gar nicht. :)

Du hast gerade die exakte Kurzfassung dazu geschrieben, wie ich das mache.

Gerade heute habe ich wieder das Hairagami drin. Ich persönlich finde ja, es gibt kaum ein Haaraccessoire, wo das Gewicht und die Zugkraft des Dutts derart exakt auf die Haare und die Kopfhaut verteilt werden können wie beim Hairagami.

Ja, ich wickel nur ca ab BSL und den Rest wickle ich dann um ein Ende des Hairagamis, bevor ich beide Enden verbinde. In der Regel wickle ich um das geschlossene Ende. Das ist aber Geschmackssache.

Manchmal ziehe ich das Hairagami auch sehr weit nach hinten, bevor ich wickle. So weit es eben geht. In diesem Fall wird der Dutt oben ganz dick und unten eher dünn, weil dann der Wickelrest kürzer ist. Der Dutt wird dann häufig in der Breite oval. Das gibt dann auch eine sehr schöne Optik.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu hairagami-Accessoires
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Vielen lieben Dank!
Das werde ich mal ausprobieren...

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu hairagami-Accessoires
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 23:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich habe heute mit dem Hairagami (gekürzte Fahrradreflektoren fürs Bein) und zwei U-Pins einen Seashell Bun gemacht.
BildBild

Und eine Nachtfrisur mit einem herkömmlichen Hairagami (24 cm Länge) innen und der äußere Ring vom Sockendutt ist mit den zwei Fahrradreflektoren (29 cm lang) von oben gemacht.

BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de