Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
***verschoben von Chrisi, ist ja doch eher ein Haarschmuck/Werkzeug :wink: ***


Hallöchen!
Ich habe von meiner Mutter zu Ostern das "Braid Le Loom"[ab 8:31 im dritten verlinkten Video, so ähnlich funktioniert das Hair Yoga ab 2:20 im selben Video] und den "hair kimono" von hairagami geschenkt bekommen. Frisurenanleitungen sind zwar dabei, allerdings verstehe ich die von dem hair kimono nicht wirklich. Hat hier vllt jemand dieses Haaraccessoire? Das Internet war in dieser Beziehung leider nicht mein Freund... Ich habe nur ein Instruction-Video auf der Vertriebseite gefunden, was man dort für 20$ bestellen kann :?
Zu dem braid lé loom habe ich auch noch eine Frage: Das Prinzip habe ich verstanden, aber das Teil steht immer komisch vom Kopf ab. Ich habe schon versucht das ganze recht fest zu klemmen, aber unten steht das Teil immer vom Kopf ab :(

Ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig poste. Ich bin etwas zwiegespalten, ob das nun zu den Haarkunstwerken oder dem Haarschmuck gehört.

Tipps/Tricks - von Fornarina:

  1. Beim Hairagami ist es wichtig, dass es nach Aufrollen der Haare damit so am Kopf ankommt, dass es nach dem Schließen einen Dutt ergibt, der passgenau am Kopf anliegt, also nicht zu locker ist, aber das Ganze auch nicht zu sehr strafft. Das Hairagami muss in seiner Drehung also immer waagerecht liegen, bevor man die Enden entweder nach oben oder nach unten klappen kann. Bei manchen Frisuren geht auch nur nach unten klappen, wenn sie bequem sein sollen. Bei längeren Haaren kommt man deshalb nicht umhin, zunächst den perfekten Abstand des Hairagamis vom Kopf herauszufinden (mehrmaliges Probieren), bevor es klappt. Bei kürzeren Haaren hingegen kann man bei Bedarf auch die aufgewickelten Haare im Hairagami einfach wieder etwas nach hinten ziehen, wenn es zu straff geworden ist, denn kürzere Haare können sich aufgrund der wenigen Wicklungen im Hairagami auch aufgewickelt schneller und leichter verziehen lassen als längere.
  2. Auch bei längeren Haaren empfiehlt sich für den Anfang des Aufwickelns nur ein so langer Abstand des Hairagamis vom Kopf, wie man die Arme vom Kopf nach hinten wegbewegen kann. Man braucht also niemals Hilfe von Dritten beim Aufwickeln! Grund ist die ansonsten Stauchung von längeren Haaren, wenn immer dieselben Haare außen und immer dieselben Haare innen in den Wickelrunden liegen - dann ziept es! Also besser einen kürzeren Abstand wählen und mit dem langen Resthaar was anderes machen - drum herumwickeln, flechten etc.

Videos:

  • von Svetlana Tschens

  • von Valdete Murtezi

  • von Hairagami

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.12.2022, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Videos und Tipps/Tricks eingefügt, defekte Links ersetzt - Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Vom bloßen anschauen raff ich es auch nicht wirklich, denn ich habe zudem noch nie was davon gehört.
Ja scan sie mal ein dann kommen wir sicher drauf- Teamwork :bussi:

Sieht aber gut aus, interessant, besonders der kimono, den anderen versteh ich nicht zu kleines Bild :oops:

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hier ist mal die Anleitung zu dem braid lé loom. Sollte etwas Licht in die Sache bringen ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Aja, das lässt mich eher durchblicken!
Und das bekommst du allein hin? Wow!

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Joa, geht ganz gut. Sind ja nur einzelne Strähnen, die man nacheinander festklemmt. Sieht noch etwas zerzaust aus und es steht eben ab, aber sonst haut das recht gut hin.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Wenn wir einmal dabei sind :D

Was bitte macht man damit: Flechten? http://www.hairagami.com/spinbraider.html

und damit?
http://www.hairagami.com/hotknots.html

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Die anleitung zu den Hot Knots ist hier schonmal. Die Spinbraids weiß ich auch nicht. Sieht aus wie ein Gerät, mit dem man Kordelzöpfe machen kann.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Jacqueline hat geschrieben:
Wenn wir einmal dabei sind :D

Was bitte macht man damit: Flechten? http://www.hairagami.com/spinbraider.html

und damit?
http://www.hairagami.com/hotknots.html


Das erste ist zum Strähnen zwirbeln. Also zwei einklemmen und dann wird das so ne Art kleiner Kordelzopf. Das zweite.. ähm.. Kein plan O.o

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 23:20 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Bekommt man die Teile auch im Handel zum Kaufen? Oder ist einzige Bezugsquelle das Internet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Da es ein Geschenk war, weiß ich es nicht sicher, aber ich glaube meine Mutter hat die dinger bei Claire's in Wuppertal gekauft.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 12:54 
Darf man fragen, was der Spass (der Hair kimono hat's mir angetan...) deine Mutter gekostet hat? (Ist unhöflich, ich weiß... :oops: ) Und wie lang müssen die Haare für das Teil sein? Sieht auf jeden Fall super aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Kann ich doch nicht sagen. War ja ein Geschenk und da weiß man ja nicht, wie viel das kostet ;) Für manche Frisuren befürchte ich, dass meine Haare zu lang sind für den kimono. Da wäre wahrscheinlich BSL ganz gut.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 13:01 
Schade. Na ja, die Länge stimmt bei mir *freu*. Muss endlich mal nach nem Claire's in der Nähe Ausschau halten, wenn's da so tolle Sachen gibt. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 13:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich finde das Ding auch sehr interessant. Allerdings frage ich mich, ob ich das jemals wieder aus den Haaren rausbekäme. Was meine Haare erstmal haben, geben sie nur sehr ungern wieder her :? :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 15:40 
OT: Hast du das Problem mit deinen (sehr schönen) Locken/Wellen öfter?
Edit: soeben Hair Kimono und Hair yoga bei ebay gekauft. Für zusammen (mit Versand) 10,87€. Lohnt sich doch.


Zuletzt geändert von Sagi am 01.04.2008, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de