Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FurnivalsWorkshop [Etsy-Shop]
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Toll dass du einen Thread aufgemacht hast, ich liebe die Schmuckstücke von Claire auch schon lange. Alles ist so liebevoll hergestellt und sie legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und Upcycling :)

Antler Helix
BildBild
Eibe Stab
BildBild
Antler Stab
BildBild

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FurnivalsWorkshop [Etsy-Shop]
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Wunderschöne Schätzchen habt ihr da!!!
Der Shop hat allerdings schon einen eigenen Thread ;)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=25623&hilit=furnivalsworkshop&start=0

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FurnivalsWorkshop [Etsy-Shop]
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 12:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Pandi,

Ich hatte vorher gesucht, aber genau den nicht gefunden. Dafür kommen so viele andere Einträge, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass genau der Thread, den ich gesucht habe, fehlt. Scheinbar muss man den ganzen Shop-Namen eingeben, genau so, wie er im Thread-Titel steht, und nicht nur einen Teil davon, damit alles angezeigt wird. Wieder was gelernt.

Die Moderatoren wurden bereits informiert und so werden die Threads bald vereinigt werden.

Nix für ungut und LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich hab auch so eine tolle Helix von Claire :)
Meine ist aus Olivenholz mit wunderschöner Maserung und ist nur 4 Inch lang.
In meinen Haaren hält Haarschmuck ja leider relativ schlecht, aber die Helix sitzt super fest und da wird nichts locker :gut: Momentan ist sie definitiv einer meiner Lieblingsforken.
Ursprünglich hatte sie noch einen relativ großen Topper mit zwei Zacken, das war mir aber too much und ich habe die abgesägt (und einen Anhänger daraus gemacht) und die gesamte Forke nochmal aufpoliert (sie war zwar nirgends rau, aber eben nicht Handschmeichler-glatt und gerade beim Olivenholz mag ich das so gerne).

Der Kontakt mit Claire war auch super nett. Sie macht zwar keine COs, aber sie hat mich jedesmal benachrichtigt, wenn sie kleinere Helixforken gemacht hat und mir die gewünschte dann reserviert.
Die Forke kam dann in einem selbstgehäkeltem Täschchen, das größenmäßig exakt zur Forke passte :D

Bild Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 18:44 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2422
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Der Shop bietet ab heute bis zum 14.1.18 Versanderstattung bei Bezahlung mit Paypal.
Ich habe mir einen Stab aus Eibe geschnappt. :mrgreen:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 19:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich habe auch wieder zugeschlagen. Dieses Mal wurde es eine Haselnussforke, die aus einem Gehstock hergestellt wurde, deshalb die tolle Wölbung.

Ich glaube ja, Claire häkelt die Täschchen um die Haarschmückers herum und deshalb ist alles so passgenau.

Hier eine kleine Bilderflut:
BildBild
BildBild
Bild

Der Dutt wird sehr kugelig damit, weil die Wölbung der Forke den mittleren Teil des Dutts anhebt, wenn die Forke durchgeschoben ist. Claire hat auch noch mal nachgefragt, ob auch alles in Ordnung ist. Toller Service! :gut:

Nutzlänge ist übrigens 11 cm, aber in gerader Länge. Eigentlich sind es also 12-13 cm.

Fazit: Eine tolle Forke, die immer passt und ich bin wieder einmal verliebt. :verliebt:

Euch noch einen schönen Abend! :)
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wunderschöne Forke. :verliebt:

Ich sehe ja bei ihr im Shop öfter solche stark gewölbten Forken und ich finde die wirklich toll, aber wie bekommt die denn gesteckt?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 22:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo LillyE,

Man muss sie vorsichtig und langsam durchschieben. Ich schiebe die Forke dabei auch immer nach oben und unten hin und her. Das ist ein sehr subtiler Prozess. Ich sehe schon, dass ich auch dazu noch ein Video drehen muss. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Bis zum Sonntag, 18. März, kann man sich hier versandkostenfrei umtun. Außerdem bietet Claire seit neuestem auch COs an. :gut: !

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:21 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2422
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Hier endlich ein Tragefoto meines Haarstabs aus Eibe. Er hat eine tolle Maserung und ist aalglatt!

Bild

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 10:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe es endlich getan und mir eine Antler-Helix von Furnival's Workshop bestellt. Ich war ja anfangs etwas skeptisch, weil die ja immer etwas gebogen sind und Helixe eigentlich immer grade sein sollten, weil sie ja gedreht und nicht gesteckt werden. Aber mir ist auch klar, dass Claire so etwas nicht herstellen würde, wäre es nicht tragbar.

Sie hat momentan eine Kooperation mit einem ukrainischen Shop laufen, der solche Resin-Holz-Kappen herstellt und so toll wie das Ergebnis der neuen Forken mit diesen Kappen aussieht, hoffe ich, dass sie noch ganz viel Erfolg damit haben wird. :gut:

Hier zunächst einmal der Link zur Etsy-Transaktion mit den offiziellen Shop-Bildern und -maßen.

Hier meine Bilder:

BildBild
BildBild

Sie ist etwas dicker als die meisten Antler, weil sie vom Fuß des Geweihs stammt. Von der Form der Windung ist sie etwas oval, aber selbst das stört nicht sonderlich. Auf der einen Seite hat sie eine Nutzlänge von 11,4 cm, auf der anderen Seite sind es etwa 10,5, ein eher vernachlässigenswerter Wert.

Claire verkauft ihre Schätze ja jetzt nicht mehr automatisch mit ihren berühmten passgenau gehäkelten Utensilos, die jedoch separat bestellt werden können, was ich angesichts der Qualität von Claires Arbeit auch absolut gerechtfertigt finde. Ich hab noch ein Utensilo gefunden, welches mein Sohn einst aus dem Kindergarten mitbrachte. Also ist auch diese Preziose jetzt gut geschützt.

Ich muss wohl nicht extra betonen, dass sich diese Antler-Helix absolut fantastisch im Dutt trägt. :D

Ich bin immer wieder überrascht vom Einfallsreichtum der Shop-Inhaberin. Wenn es mögich ist, um COs nachzufragen, dann darf es auch gerne dieses Stück sein. Ein 3D-Haarmond sozusagen. Nur, damit dieses originelle Design nicht unter den vielen Sales des Shops, die ich durchstöbert habe, in ungerechtfertigte Versenkung gerät.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 19:30 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oooooh wie toll!
Irgendwann leiste ich mir auch so ein Stück! :mrgreen:
Dann wahrscheinlich mit naturtönen, aber deine ist auch echt toll!!

Ich warte auf eine olivenholz Helix mit etwas von dem stabilisierten Holz im topper. Aber nur vom bläulichen Teil, ohne rot. Hab spontan zugeschlagen und freu mich jetzt riesig!!

Aus dem swapboard ist eine bridge fork eingezogen die ich auch total klasse finde!! Ein kleines bisschen länger wäre toll, aber wenn mal eine in den Shop kommt werde ich wohl zuschlagen. (Gesetzt den Fall ich bin schnell genug^^) die mit dem ebenholz topper die länger drin ist ist klasse aber genau so groß wie meine.
Aber sie sind wirklich unglaublich bequem und sitzen klasse!!

Fornarina, wie lange war deine Helix so unterwegs? Ich hibbel doch schon so! :D

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hildchen,

das dauert bei ihr im Schnitt eine Woche. Sind denn deine Helix und die Bridge-Forke inzwischen eingezogen? Wenn ja, dann würde ich mich hier über Fotos freuen. :)

Bei mir gibt es auch was neues: Eine linksdrehende Helix-Forke. Mir gefiel im Shop ja diese Form mit dem durchbrochenen Topper, so dass man da die Haare durchsehen kann. Ich wollte dieses Mal extra eine linksdrehende Helix, weil ich gerne von links eindrehe und es etwas blöde finde, wenn ich dann von links die Helix zur Kopfhaut hin von unten nach oben in den Dutt schraube, statt von oben nach unten. Das fühlt sich irgendwie seltsam an und ich habe außerdem das Gefühl, dass es der Festigkeit des Dutts entgegenwirkt. Das dann alles Claire auf englisch erklärt. Claire sagte mir, dass so etwas noch niemand bei ihr angefragt hätte. Bin also wieder einmal die erste, die damit ankam. Und ich finde, es hat sich gelohnt.:)

BildBild

Ich habe dieses Mal auch das Häkeltäschchen mitbestellt, das man für 4 Britische Pfund extra beim Anklicken der Geschenkoption beim Bezahlen bzw. Auschecken bekommt. Finde es nicht so toll, falls niemand mehr die Täschchen bestellen würde, nur weil sie jetzt extra kosten. Und das hier ist wirklich eine Augenweide. Erinnert mich an die Purrgils aus Star Wars Rebels, falls das wer kennt.

BildBild

Hier im schnell hingewurschtelten Wickeldutt.

Ob man jetzt von links oder rechts steckt, ist übrigens nicht nur eine Frage der Händigkeit, sondern auch, in welcher Richtung man für gewöhnlich den Dutt wickelt, falls einsträngig. Wickelt man eher im Uhrzeigersinn, sollte man auch von Rechts stecken, um beste Haltbarkeit des Dutts zu erzielen. Wickelt man hingegen links herum, dann sollte auch von links gesteckt werden. Ausnahme ist, wenn man im Uhrzeigersinn wickelt, dann aber den ganzen Dutt wieder nach links dreht, damit er straffer wird. Das mache ich so immer mit dem Wickeldutt. Das gilt dann wie gegen den Uhrzeigersinn, also nach links gewickelt. Und da ich gerne nach rechts wickle, muss ich dann auch viel von rechts stecken, obwohl ich lieber von links stecken möchte. Ist gar nicht immer so einfach. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Fornarina, die Helix-Forken sind toll! Ich hab ehrlich gesagt bisher gar nicht daran gedacht, dass Helixforken ja auf zwei Weisen (links bzw. rechts) gedreht sein können. :D
Besonders schön find ich auch den rotblauen Topper, den hab ich schon auf Etsy bestaunt. :)

Bei meinem Antlerstab ist der untere Holzteil zerbrochen, Claire hat angeboten, ihn mir zu reparieren - nur kleben hätte da wahrscheinlich nicht gereicht. Jedenfalls ist der Antlerstab jetzt bei ihr und ich hab gleichzeitig ne CO für ne Helix angefordert. Erfolgreich angefixt. :pfeif:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Vor einer Weile ist eine dieser Helixforken auch zu mir gekommen, nachdem ich schon länger drumherum geschlichen bin. Gefällt mir super gut, trägt sich total angenehm und hält den Dutt wie festgetackert. :)
Der Acryltopper strahlt richtig, das dunkle Holz schimmert leicht rötlich, auch wenn das auf den Fotos nicht zu erkennen ist (Licht war Mangelware...) und tarnt sich in meinen Haaren gut. Ein rundum tolles Stück!

BildBild

Bild

Ein weiteres Stück ist schon auf dem Weg zu mir. :oops: Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Vierbeiner trägt. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de