Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
Dankeschön ihr zwei! <3
Ich kann den Shop nur wärmstens empfehlen, selbst die Pakete sind ein Hingucker :D

Oh ja das mit dem anfixen geht sehr schnell xD
Ich will auch unbedingt noch irgendwann eine Helix kaufen, wahrscheinlich dann als CO in blau oder grün. Mal sehen :3

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yelana,

mein Paket ist auch ein Hingucker, vor allem, was da neuerdings an Zoll draufsteht. :ugly:

Dein Icicle sieht wunderschön aus! :) Claire hat von denen ja regelmäßig was im Shop, vor allem die grünen, das würde dir bestimmt auch stehen. Und seit Jahreswechsel nimmt sie ja auch wieder COs an. Ich werde mir jedoch keine COs mehr machen lassen, jedenfalls nichts in nächster Zeit. Ich freue mich einfach, wenn ich was im Shop sehe und schnell genug dafür bin, denn der Shop ist ja doch ziemlich umlagert und die Sachen häufig binnen einer Stunde (wenn überhaupt) weg. Das reicht mir momentan, zumal ich ja auch wieder in einem Kaufstopp-Projekt mitmachen möchte, falls es eins für dieses Jahr gibt.

Anfang des Jahres hatte ich auch wirklich Glück. Da war so eine fünfzinkige Riesenforke im Shop, die hat 15 cm Nutzlänge und war aus einem roten Geheimnisholz, wer konnte da schon nein sagen? Ich nicht.

Heute früh kam sie per DHL-Boten an. Ich musste dann erstmal zum nächsten Späti laufen, um ein paar Lollis für meine Kinder zu kaufen, damit ich auch passendes Zollgeld dabei hatte. Musste dem DHL-Boten dann bis zum nächsten Haus, wo er auslieferte, hinterherlaufen; der hat ja auch nicht ewig Zeit, aber es hat geklappt, hier also ist die rote Geheimnisholz-Riesenforke:

BildBild
Bild
So sieht sie drinnen getragen aus.

Heute war wieder mal Sonne bei ansonsten Wolken. Diesen kurzen Zeitraum musste ich natürlich nutzen, um Draußenbilder mit entsprechend aufregenden Farbeffekten zu machen.

BildBild

Sie trägt sich wunderbar, nicht unbedingt im Wickeldutt, der ist bei mir zu klein dafür, aber Hobbit-Bun, umgedrehter Spock, Bernsteindutt oder alles, was eher oval wird, geht gut damit. Das Tragegefühl ist breitflächig, fluffig und also absolut bequem! :gut: Also jeder mit Monsterhaaren sollte so eine Forke als unverzichtbares Basic sein Eigen nennen.

Hier mal ein Paarbild mit meiner anderen Furnivals-Forke dieser Art aus Goldregen mit einer Nutzlänge von 11 cm. Die verschwindet fast im Dutt; das kann mir bei der Großen nicht passieren. ;)

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh Fornarina, die sieht wundervoll aus! Die Farbe ist ein Traum! Und trotz der Größe schön filigran. :verliebt: Beim Zoll muss man aber echt mal schlucken.

Und falls du irgendwann mal einen Abnehmer für die kleinere suchst... :kaffee:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
Hallo Fornarina,

ja Wahnsinn das du so viel Zoll zahlen musstest. Ich habe mir letztens auch wieder was im Shop gegönnt und hatte zum Glück keine Gebühren [-o<
Die Forke hatte ich auch im Shop gesehen und habe mich gefragt wie diese getragen aussehen würde und jetzt sehe ich es und finde es so unglaublich schön. Ich werde nach solchen jetzt auch Ausschau halten, dank dir. Hehe :shock:
Die wird wahrscheinlich jede Frisur Bombenfest halten :verliebt:
Ich bin ja schon total begeistert von meinem Vierzinker von MapleBurl, eine Fünfer ist bestimmt noch stabiler *-*

Letztens war wieder eine grüne Helix im Shop aber ich war leider zu langsam D:
Dafür war ich schnell genug für diese Schöne und sie kam auch vor ein paar Tagen an :mrgreen:
Diese Spirale ist etwas getarnt in meinem Dutt und in dem Licht :)

Bild Bild

Bild Bild

Two-tone Laburnum wood hollow Icicle helix hair stick NL etwa 12,7 cm

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 16:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yelana,

dieses Topperdesign habe ich ja in dem Shop noch nie gesehen. :o Und die Holzmaserung passt perfekt zur Haarverlaufsrichtung in deinem Dutt. :gut:

Bei mir hat vor einigen Tagen eine Helix Einzug gehalten, und zwar aus Purple Heart/Amaranth. Die ist 15 cm lang, 4 cm dick im Durchmesser und die Zinken sind 9 mm dick. Nutzlänge ist 12,7 cm. Ich hatte einen Icicle in dem Holz im Shop gesehen und musste unbedingt eine Helix daraus haben. Dieses Mal musste ich noch nicht mal Zoll bezahlen. Bei der Post kann man Glück haben, bei DHL wohl eher weniger. :mrgreen:

Hier also die Bilder von dem gewaltigen Teil:
BildBild
BildBild
Und ich habe damit einen Orchid-Bun fürs Frisurenprojekt zum Halten gebracht. :)

Bin wieder einmal sehr zufrieden mit Claires Arbeit. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 16:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es ist wieder einmal, nein zweimal, was aus dem Shop bei mir eingezogen: Eine schwarz-rote Acrylhelix in meiner Größe und eine Monsterforke aus Myrthen-Wurzelholz. Letztere hatte ich mir schon lange gewünscht, aber Claire hatte bis dato kein geeignetes Stück Holz in meiner Größe gefunden. Die Halloween-Helix ist mir dann einfach so ins Körbchen gehüpft, wie das eben so passiert.

BildBild

Die Acryl-Helix hat eine Funktionslänge von 13 cm und ein paar mm darüber. Allerdings verengt sich die Helix oben etwas, also kann ich die paar mm zusätzlich gar nicht nutzen und also brauche ich jeden mm der 13 cm. Die Myrthenforke hat eine gerade Nutzlänge von 15 cm. Da die Zinken sehr dick sind (1-2 cm) blähen sie den Dutt aber auch sehr auf und also brauche ich die Nutzlänge dann auch.

BildBild
BildBild

Die Helix steckt im LWB und die Myrthenforke im Bernstein-Dutt, mit dem man immer wieder sehr schön Monsterforken verbauen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 22:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, ich schon wieder,

Momentan ist der Shop ja ziemlich gleichbleibend im Angebot. Ich hatte davor noch eine Blätterforke ergattern können, die genau meine Größe hat. Nutzlänge sind 15 cm, also die steckt was weg! :D

BildBild
BildBildBildBild


Ich sehe gerade, dass meine Maori-Forke (die mit der Spirale im Topper, ein rotes Geheimnisholz, wahrscheinlich Bangkirai) und die Goldregenhelix hier auch noch keine Bilder bekommen haben.

BildBild
BildBild

BildBild
BildBild

Versteht vielleicht irgendwer, wieso die Maori-Forke so lange im Shop gewesen ist? ... Ich nenne sie übrigens deshalb so, weil dieses Spiraldesign im Topper ganz typisch für die Kunst der neuseeländischen Maori-Ureinwohner ist. Ich hab sogar mal eine Forke von dort gesehen, die sah ähnlich aus. Ich fand diese hier wunderschön, wollte anfangs aber nicht schon wieder dort was kaufen. Irgendwann kam mir dann zu Bewusstsein, dass ich sie doch brauche. Sie ist gut für runde, kompakte Dutts, die schnell gewickelt werden wollen. Die Nutzlänge der Maoriforke beträgt 11,5 cm, die Helix hat eine Nutzlänge von 13 cm.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Oh, die Goldregenhelix ist wirklich ein schönes Stück! :verliebt:
Bei der Spiralforke hatte ich auch öfters überlegt, aber ich denke, sie wäre mir wohl auch zu groß gewesen.
Dir steht sie allerdings sehr gut!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Twenty-three,
Danke. :) Bei mir ist ein neuer Icicle eingezogen, aus gestockter Stechpalme. Stechpalme (Ilex) ist ja in der Regel gelblich-weiß, aber dieses hier ist aus irgendeinem Grund gestockt und also viel dunkler. Claire meinte in ihrer persönlichen Karte, dass sie wahrscheinlich nie wieder so ein Stück Holz in die Hände bekommen wird.

BildBild
Bild

Und hier noch ein Tragebild - die Frisur dürfte einigen hier bekannt vorkommen. ;)

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich finde den Shop momentan nicht bei Etsy. Weiß jemand, ob er geschlossen ist? :(

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
CocosKitty, nein, er ist weiterhin online: https://www.etsy.com/shop/FurnivalsWorkshop
Allerdings steht Folgendes dort:

Zitat:
IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Due to Royal Mail being currently unable to send parcels to international destinations, I will not be listing any new pieces until they resume. Sorry for any inconvenience!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 12:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@CocosKitty,

Das ist komisch, denn der Shoplink hier im Thread auf der ersten Seite funktioniert bei mir einwandfrei. :nixweiss: Es ist so, dass die britische Post momentan keine Pakete ins Ausland versendet; deshalb hat Claire den Shop nach ihrem letzten Verkauf nicht neu bestückt, bis das Problem gelöst ist, da sie nur mit Paket verschickt. Der Shop ist also leer und du hast nix verpasst, es sei denn, du willst dir ihre letzten Werke/Verkäufe anschauen. :)

Ansonsten funktioniert eigentlich immer https://www.etsy.com/de/shop/ und dann den Shopnamen ohne Punkt und Komma einzugeben. Auf diese Weise findet man eigentlich jeden Shop, sofern er dort existiert und man den Namen richtig geschrieben hat, natürlich.

LG
Fornarina

Edit: Unia war schneller, aber ich lass es jetzt trotzdem mal stehen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Seltsam, jetzt mit dem Link von Unia sehe ich ihn wieder (bei mir öffnet sich eigentlich automatisch die Etsy App, das funktionierte vorhin auch nicht).
Dann ist ja alles gut, vielen Dank euch! Ich habe schon befürchtet, der Shop sei zu.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe mir bei Claire eine Glitterhelix anfertigen lassen. Wie immer war die Kommunikation wunderbar. Das gute Stück ist nach nur 7 Tagen Versandzeit bei mir angekommen. Zoll kam noch dazu. Bin sehr zufrieden. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] FurnivalsWorkshop
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 21:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo CocosKitty,

Ich hab die Helix im Shop gesehen. :) Wusste gar nicht, dass Claire auch solches Material hat. Hast du vielleicht auch Tragebilder für uns?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de