Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 487 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Verstehe, dann hast Du schon alles richtig gemacht denke ich. :) Ich dachte Du hast direkt das Geld über PayPal wieder eingefordert. Also wie gesagt, ich habe mehrere Striped, wovon auch einige zwei- bzw. vierzinkig sind, so dass die Mitte, die wahrscheinlich am meisten bruchgefährdet ist, am Zinkenzwischenraum liegt und mir ist noch keine gebrochen. Alles in allem denke ich aber auch, dass man mit der anderen Verarbeitungsweise weniger Bruchgefahr hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Dymondwood besteht ja aus aufeinandergeklebten Holzschichten, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass bei einer Striped wo eine Schicht genau zwischen den Zinken ist dann eine Sollbruchstelle entsteht :nixweiss: wenn ich richtig informiert bin sind die Hölzer mit Harz geklebt und versiegelt, das würde die abkratzbare Schicht erklären. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Jim das geklebt hat ohne dich zu informieren. Aber ich kenne ihn ja auch nicht persönlich :kniep: Aber die Forken sind Handarbeit und bei Handarbeit kann nunmal auch was schiefgehen, ich würde mich jetzt da nicht gleich so aufregen sondern das ganz easy mit ihm klären. Ich bin sicher, dass er dir ohne Wenn und Aber Ersatz schicken wird.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 14:59 
Klar, das mit den Schichten ist mir durchaus bekannt ;) Wenn es jetzt nicht erst nach dem Probestecken passiert wäre, hätte ich es auf das striped geschoben, aber so :( Ich trau es ihm ja auch nicht zu! (Sonst hätte ich sofort den Käuferschutz aktiviert!)
Ich warte natürlich ab, was anderes kann ich nicht machen. Trotzdem wollte ich Euch das einfach mal zeigen und ich bin dankbar für jede Meinung :) Und besonders darüber, dass Schwarzkittel davon bei ihren Striped noch nichts mitbekommen hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Falls er dir übrigens Ersatz schickt: ich denke die beiden Bruchstücke kannst du gut zu zwei zweizinkigen Forken umarbeiten, mit Schleifpapier und Geduld :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:16 
Danke Blondfee :) Das würde mir aber nicht gefallen, mal schauen, vielleicht lässt es sich mit 2k Kleber retten... Ich werde auf jeden Fall hier Bescheid geben, wenn sich was tut :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:23 
oh nein, die striped Twilight hab ich im Shop schon so bewundert... meine kommt ja auch noch. Ich hoffe das ist nicht generell bei denen so.

meine Striped Royalwood ist jetzt ein halbes Jahr alt und ist soweit stabil...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hab mir meine Striped Twilight noch mal angesehen, weil ich heut in der Früh auch einen Kratzer gespürt habe und da ist tatsächlich ein hauchdünner Riss entlang einer der Schichten, auf beiden Seiten der Forke. Das macht mir jetzt Angst :(
Ich schau, ob ich es später fotografiert bekomme - aber wie ich sie bekommen hab, war das noch nicht da, das wär mir aufgefallen, das spürt man, wenn man mit dem Finger darüber fährt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Jetzt habe ich meine GVWC Twilight auch nochmal kontrolliert und die hat auch so eine durchgehende Linie, die wie mal gebrochen aussieht. :shock: Das hat sonst keine meiner Striped Forken, vielleicht war da der Block Twilight irgendwie fehlerhaft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:54 
Oh, Nein! Shaina :knuddel: Ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet


Und ich habe mir nun den Rat von einer Forkenbauerin und ihres Freundes eingeholt: Meine Forke wurde definitiv geklebt und das auch noch sehr schlecht :( Ich hoffe, Jim ist einsichtig oder Paypal reagiert dann angemessen. Denn sowas DARF nicht passieren. Fehler können immer geschehen, aber man kann auch dazu stehen und sagen "Sorry, mir ist da was dummes passiert, ich versuche es zu reapieren und wenn es nicht klappt, dann fertige ich Ersatz an" oder so :(


EDIT: Oh! Nein! Schwarzkittel :heul: Ich würde ihm direkt schreiben, sowas muss er wissen!

EDIT 2: Wir (Freundin und Freund + Ich) gehen nun davon aus, dass es sich bei der "Masse" zwischen den Schichten um Holzleim handelt, da die "Klebeflocken" gummiartig in ihrer Konsistenz sind. Dieser Holzleim kann aber nicht richtig ins Holz einziehen kann, da dieses ja stabilisiert ist... Einfach nur blöd :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also mir wäre das wahrscheinlich nie aufgefallen und da der Fehler nicht mittig zwischen zwei Zinken verläuft wäre das nicht so schnell gebrochen wie bei Dir. Aber ich denke auch, Shaina und ich sollten ihn zumindest darauf hinweisen, dass mit dem Holz anscheinend was nicht stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich versuch später noch ein Foto zu machen und schreib ihm dann auch, ich denke auch, das ist die beste Lösung. Bei mir ist es wirklich fühlbar.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Jetzt sehe ich erst das zweite Edit. Das ist ja kaum zu glauben, also wurde es wirklich geklebt. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich senf noch mit zur Anfälligkeit von Striped-Forken: Ich würde sagen, die Gefahr ist schon größer als beim normalen Dymondwood, mir ist auch schon mal eine Striped-Forke im Topper zerbrochen oder beim Sägen zersprungen. Beides hatte ich zwar auch schon bei normalem DW, aber im Verhältnis bei Striped häufiger.
Die gute Nachricht ist: Man kann es sehr gut und unauffällig(!) kleben, auch wenn ich bei DW nicht gerade Holzleim verwenden würde, der ist tatsächlich ungeeignet dafür. :ugly: Aber mit Epoxykleber oder Ähnlichem wird es wirklich stabil. :) Auch wenn natürlich in diesem Fall eine Reklamation angebracht ist. Aber falls man eine Forke in einem nicht mehr verfügbaren Dymondwood hat, ist die Info vielleicht interessant. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke Nermal für die Infos. Ich hab hier jetzt noch ein Foto von meinem "Riss" (war gar nicht so leicht, das einzufangen):

Bild

Also es ist diese dunkle Linie oberhalb des zweiten Zinkens von rechts.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
So sieht das bei mir auch aus, aber ich bekomme kein Foto hin auf dem man den Riss sieht, ob es dann trotzdem Sinn macht ihn darauf hinzuweisen? :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 487 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de