Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh ja danke fischchen

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu dem platten Ansatz. Ja, das passiert. Wenn ich das Beanie trage um eine Frisur zu "konservieren" ist sie am nächsten Tag nicht mehr so fluffig wie am Tag zuvor. Dafür Mega Glanz! Das platte verschwindet über den Tag, aber so viel Volumen wie vielleicht am Anfang gibt es nicht mehr. Daher trage ich einen Zopfschoner und ein Seidentuch über dem Kissen (Kissenbezug ist in Auftrag gegeben) wenn ich keine ölkur mache, oder eine Frisur konserviere

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ach danke für die Infos. Das merke ich mir.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Was die Plattheit betrifft, kommt es vielleicht auch die Haarstruktur an. Ich trage jede Nacht Seidenbeanie und jeden morgen entschließen sich meine Haare wie immer wild herumzuwuscheln, da ist bei mir nichts platt und wird es, außer ich pappe sie mit Öl fest, auch nichts werden :)

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke für eure Antworten.
Das hatte ich schon befürchtet, warum sollte es sich auch anders verhalten als ein umgebundenes Seidentuch.
Schade, dann kommt es für mich wohl eher nicht in Frage. Dabei wäre es die optimale Lösung die Haare auch im offenen Zustand optimal schützen zu können. Nur ein Seidenkissenbezug reicht nicht, ich schlafe extrem unruhig. Ich kann Flechtwellen an mir nicht ausstehen und auch die Haare mögen es nicht besonders geflochten zu werden, da sind wir uns also mal einig. :lol:
Hm, dann doch der Zopfschober und herum tüfteln wie ich sie darin auch ungeflochten parken kann.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gegen Flechtwellen kann helfen, die Haare zusammen mit einem Seidentuch zu flechten. Dann werden sie größer und lockerer.

Beim extrem unruhig schlafen bin ich auch dabei, aber irgendwie schmeiß ich die Haare reflektorisch hinten ausm Bett, seit ich wieder offen schlafe. (Hab nicht umgestellt, weil Zopfschoner doof wären, sondern weil ich jetzt oft abends Haare waschen muss und nass nicht flechten kann)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Zum offen parken: Einrn geflippten Pferfeschwanz machen, den Pferdeschwanz in der Mitte habieren und dann in den Schoner. Den Schoner von unten gegen die Halbierung raffen ( so wie man auch eine Stümpfhose anzieht. Wenn das Ende des Zopfschoners die Mitte erreicht hat, die Schlaufe der Mitte festhalten, dann im Schoner herunterziehen, sodass sich die Faltstelle immer wieder nach untem den Pferdeschwanz langzieht. Dann kriegst du es gerade runter. So parke ich auch meine im Schoner.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ohhhh Yunasama, ich war raus nach: den Pferdeschwanz halbieren..... :shock:

Ich hätte auch gerne ein Bild vom Duttschoner :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
halbieren= eine Schlaufe machen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Yunasama, so in etwa habe ich mir das theoretisch auch überlegt. Ich verstehe auch wie du es machst. :) Ich speicher mir deine Anleitung mal ab damit ich es, wenn ich den Schoner dann irgendwann mal hab, ausprobieren kann.

Danke für den Tipp mit dem Seidentuch einflechten Silberfischchen. Habe ich heute Nacht gleich ausprobiert. Allerdings hatte ich trotzdem Flechtwellen. Also hab ich entweder was falsch gemacht oder meine Haare sind da sehr empfindlich. Das Problem ist, neben der Optik die mir nicht gefällt, vorallem das die Haare mega knirschig und klettig werden wenn ich sie flechte. Das war leider auch mit eingeflochtenem Tuch der Fall. :(
Puma funktioniert aus mehreren Gründen bei mir nicht. Zum einen hat mein Bett ein recht hohes Kopfteil, die Haare rausschmeißen geht also nicht. Hätte ich das Kopfteil nicht, wären meine Haare aber auch noch vieeeel zu kurz um sie rausschmeißen zu können. Und mein Schlaf ist wirklich extrem unruhig. Ich wache nicht selten quer im Bett liegend oder mit dem Kopf am Fußende auf. Manchmal schlafwandel ich auch und wache gar nicht im Bett auf. :lol:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich habe jetzt mein Kitty-Beanie aus Seide für die Nacht bekommen und wache seitdem leider jede Nacht daneben auf :( . Ich bin richtig traurig, weil ich so lange gewartet habe und es jetzt so aussieht, als müsste ich es zurückschicken. Habt ihr vll Tipps, wie es auf dem Kopf bleibt?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Meins hält sehr gut, wenn ich es richtig tief in die Stirn ziehe und gut zubinde. Außerdem habe ich trotzdem ein Seidentuch ums Kopfkissen gebunden, weil ich auf normalem Bezug auch immer das Mützchen verloren habe. So rutscht Seide auf Seide und der Deckel bleibt drauf.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, wie ärgerlich! Das ist mir noch nie passiert, mache es wie Emma. Da sie es ja auf maß näht, passen meine beiden wie angegossen.

Ich hoffe mein Kopfkissenbezug kommt auch bald *hibbel*

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
So, endlich mal zwischen Gewitter, Schlafen, Starkregen im Freibad und simplem Haarewaschen.... die Basisversion DUTTSCHONER!

ich hab das von Kitty aushecken lassen, weil ich im Winter und bei Regen aufm Rad ja dringend Kapuze oder Mütze brauch, aber ich nicht so viele Beanies hab, dass für jede Temperatur eins dabei wäre. Also: Dutt einpacken und Kapuze drüber. Ich hab das Teil anfangs oft aufm Dutt vergessen, wobei ich festgestellt hab, dass es recht schick ist und auch niemand es für komisch anschaut. Vielleicht noch n Bändel zum kaschieren des Gummizugs oder ein hübsches Kätzle oder Fledi drauf.... 8)

Und was das wichtigste ist: es funktioniert, es hält, und es stört und ziept nicht. Der Dutt muss halt halbwegs kompakt sein und der dutthaltende Schmuck nicht kilometerweit überstehen.

Bild
Schatz hatte es malwieder eilig, so dass ich keine Korrektur der umgeklappten Naht oben links gemacht hab.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 15:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Silberfischchen, das sieht ja toll aus. Schön, was Kitty alles zaubern und umsetzen kann.

Ich finde, so kann man durchaus auch rausgehen, ich find's nicht komisch (sondern durchaus vorzeigbar) und ich glaube Haarmuggeln würde es gar nicht wirklich auffallen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de