Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann ich schon irgendwie verstehen, vor allem wenn man auf was haarschonendes dringend wartet.

Aber: Krank ist krank. Bei einem eine-Frau-Betrieb ist halt Schicht im Schacht, wenn der einzige Mitarbeiter krank ist.

Ich weiß auch gar nicht ob man bei Dawanda überhaupt die Möglichkeit hat, einzustellen, dass der Kunde bestellen aber erst nach Fertigstellung zahlen kann.

Ich kenn es von Etsy, dass man da auf "andere" bei den Bezahlmöglichkeiten gehen kann und dann mit dem Händler z.B. "Banküberweisung" vereinbaren kann, und dann halt ggfs. erst überweist, wenn die Sachen versandbereit sind.
:nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Es wäre aber schon etwas professioneller, dann einen Hinweis im Shop zu schreiben oder aber den Versand nicht auf "10-14 Tage" zu belassen, ein kleiner Hinweis an den Kunden wäre da schon nett gewesen. Für Krankheit hat ja doch jeder Verständnis, gerade wenn es ein Einzelbetrieb ist.
Auf den Hinweis, mir meine Haube bitte nach dem Urlaub zu schicken kam leider nur ein "Ach, super, ich hab schwarze Seide eh grad nicht da" -über die Info hätte ich eher gefreut und nicht nach vier Wochen Wartezeit und damit auf Nachfrage.
Ich schätze die Arbeiten von Fairycat sehr und weiß, dass sie gute Materialien verwendet, ich habe kein Problem, auf Sachen zu warten, ich erwarte bei gutem Handwerk kein "heute bestellt, morgen da", aber ich würde mir wünschen, die Kommunikation würde etwas optimiert.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 15:31 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Die Sachen von Fairycat sind zweifelsohne gut und auch wert, darauf zu warten. :nickt: Das Seidenhäubchen von ihr ist mit Abstand das beste von den dreien, die ich habe!
Leider habe aber auch ich ein paar Wochen vor Ostern die Erfahrung machen müssen, dass die angegebene Lieferzeit von 10-14 Tagen nicht up to date ist.
Am Ende wurden es mehrere Wochen, bis ich meine Lieferung bekam.

Ich habe auch jedwedes Verständnis, wenn man Erholung braucht oder einfach mal krank ist. Das passiert jedem.
Nur scheint mir das aber schon keine akute Angelegenheit zu sein und ich sehe es ähnlich wie Deatha:
Einfach die Lieferzeit auf einen realistischen Zeitraum anpassen und/oder eine kleine Info zu geben, würde für alle Beteiligten die Situation entspannen. :nixweiss:

Ich drücke allen die Daumen, dass sie den Rückstand bald aufholen und danach wieder gesund weiter arbeiten kann.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Banshee hat geschrieben:
Ich habe auch jedwedes Verständnis, wenn man Erholung braucht oder einfach mal krank ist. Das passiert jedem.
Nur scheint mir das aber schon keine akute Angelegenheit zu sein und ich sehe es ähnlich wie Deatha:
Einfach die Lieferzeit auf einen realistischen Zeitraum anpassen und/oder eine kleine Info zu geben, würde für alle Beteiligten die Situation entspannen. :nixweiss:


Das sind auch meine Gedanken dazu.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich warte auch schon sehr lange, habe bereits vor 1 Monat überwiesen :-(.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Diejenigen, die warten: habt ihr sie schon bzw. wieder direkt kontaktiert?

Ich habe mir übrigens abgwöhnt, mit Kittys Lieferungen zu planen.
Ich hatte lange vor meinem Urlaub eine CO Beanie bestellt, ihr aber direkt geschrieben, ich würde sie erst gerne nach meinem Urlaub haben. Da lagen bestimmt 2 Monate Zeit zwischen. Und es wäre echt grandios gewesen, wenn ich im Winter nach einem Urlaub in Asien eine Kopfbedeckung für die Kälte hier gehabt hätte. Letzten Endes hatte sie sie nach meiner Rückkehr nichtmals abgeschickt und dann ging auch noch 2 Mal was mit der Post schief(konnte sie nichts für), so dass ich noch Mal etwa 2 Wochen warten musste und dann kam das Beanie - und ich habe es nicht einmal getragen, weil dann der Frühling kam. Naja, von draher habe ich mir angewöhnt, zu planen. Ich bin und war ihr aber auch nie böse, weil a) ihre Sachen immer Wert sind, darauf zu warten und b) sie wahrscheinlich Stress hat ... Soll das nicht rechtfertigen, ich fand es damals mega doof, aber ich werde sicherlich noch mal wieder was bei ihr bestellen, aber dann ohne jegliche Erwartungen an die Lieferzeit.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 12.07.2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja, sie sagte es geht in den nächsten Tagen raus (ist schon eine Weile her jetzt). Ich mache mir halt etwas Sorgen, weil wir zur Zeit nur einen provisorischen Briefkasten haben wegen dem Brand am Haus... (Und den mit den anderen Parteien teilen müssen.....). :?
Ich möchte aber auch nicht nerven und nochmals fragen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Dann würde ich aber schon doch mal fragen und mal schauen, ob es bei Dawanda als versendet markiert ist?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Bei mir hat sie sich, ohne dass ich nachfragen musste, gemeldet, als mein Beanie zu ihr zurück kam.
Was ich immer doof fand, dass sie gar nicht von sich aus schreibt, wenn das Paket auf dem Weg ist, kann ja immer mal was mit der Post sein.. klar, wenn man etwas bestellt und etwas direkt verschickt wird, ist ne extra Versandbenachrichtigung vielleicht nicht nötig, wenn aber zwischen Geldeingang und Versand Wochen liegen, wäre das schon einfach gut und sinnvoll..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Deswegen ja meine Frage, ob die Ware als versendet markiert ist?

Ich glaube, je nach Bestellmenge würde ich auch nicht unbedingt jedem eine einzelne Nachricht schicken, wenn das Paket in die Post geht. Nix für ungut, aber auf Dawanda gibt es ja verschiedenste Kontaktmöglichkeiten und das verzögert den Versand doch dann auch nochmal zusätzlich... Und die Versandmarkierung ist ja eigentlich genau dafür da, damit man sieht, dass das Paket nun unterwegs ist.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Nein es ist nichts markiert, da habe ich jeden Tag geschaut.

Edit: Okay ich nehme alles zurück, es ist markiert. Komisch dass ich nur eine Email darüber erhalten habe und es in der App nicht sehe... Blöde DaWanda App.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von Escada am 12.07.2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh okay, ich hatte nicht über Dawanda bestellt, daher die Frage ;-)
Die DaWanda App fand ich auch immer sch.... Wichtige Sachen sieht man da irgendwie gar nicht, daher gehe ich immer mit dem Browser rein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja die App ist tatsächlich nicht so toll. Ich habe jetzt aber mein ganzes Tablet neu gestartet und jetzt steht es auch in der App als verschickt. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Nunja, da Dawanda ja eh bald schließt, werden sie die App natürlich nicht mehr reparieren, das ist klar. Aber wenn es in der App als versendet markiert ist, ist ja dann auch klar, dass es in den nächsten Tagen ankommen sollte.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Juniperberry hat geschrieben:
Diejenigen, die warten: habt ihr sie schon bzw. wieder direkt kontaktiert?


Ja, ich habe geschrieben, und sie antwortet auch rasch und freundlich. Ich glaube auch, dass es sich lohnt auf die Sachen zu warten, eure Rückmeldungen hier sind ja wirklich sehr positiv. Mich stört nur, dass ich einerseits schnell und vorher überweisen muss (und das auch pünktlich getan habe), und andererseits nicht in der angekündigten Zeit gefertigt und geliefert wird, ohne Hinweis. Und ich keine Ahnung habe, wie lange ich mit dem Geld in Vorleistung gehen müsste. Mir wäre es dann lieber, man spricht sich vorher bezüglich der Fertigungs- und Lieferzeiten ab. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich auch zwei oder drei Monate im Voraus bezahlen möchte.

Oder ob ich erst bezahle, wenn die Ware fertig und versandfertig ist, und sie dann erst versendet, wenn das Geld angekommen ist. So ungefähr wäre es mir am liebsten.
Ich habe sie jetzt gebeten, den Betrag erst mal wieder zu erstatten, damit wir dann, wenn ich wieder zurück bin, so verfahren können.

Ich bestelle normalerweise nicht bei privaten Händlern (Dawanda, Etsy …), das habe ich erst hier durch das LHN so kennengelernt. Es kann sein, dass man da als Käufer generell nicht so hohe Erwartungen bezüglich der Einhaltung von Fristen haben sollte, aber dessen war ich mir wirklich vorher nicht bewusst.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de