Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sehr schön, die Farbe gefällt mir sehr gut.
Und wenn es die Beanies jetzt auch für kleine Köpfe gibt, dann muss ich da unbedingt auch nochmal nach schauen, bisher waren mir die Umfänge nämlich immer zu groß. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich hab wirklich einen Mini-Kopf. Irgendwie 52 cm KU oder so.

Das Fleece-Beanie hab ich damals ergattern können, weil Kitty meinte, sie habe das zu klein genäht.... :kicher:
Hatte ja mein schwarzes verloren und daher so kalte Ohren (REIM!) und gefragt ob sie zuuuuuufällig... und so.
und da war dieses zu klein geglaubte.... (Schwein gehabt... seitdem wieder warme Ohren UND Beleuchtung).

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Bei mir ists gerade andersrum, habe nen großen Kopf xD

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen: dann muss noch eine große Größen-Edition her. Klarer Fall.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, mit meinem 53er Kopfumfang bin ich da nicht so weit weg. Ich kaufe Kopfbedeckungen eigentlich nur in Kindergrößen.
Da ist die Farbauswahl zwar oft etwas schwierig (Rosa, Glitzer oder Autos drauf, sind jetzt nicht so mein Ding :lol: ), aber was willste machen.
Bei den Sportmarken findet sich dann doch eigentlich immer noch was.
Verschwind und bei Kitty neuschieren geh.... :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kitty hat mir wieder einen Geniestreich gebastelt!

Ich hab ja schon lang so einen seidengefütterten Schalkragen, den ich sehr liebe.
der hatte nur einen klitzekleinen Nachteil, wenn ich ihn bergauf auf dem Fahrrad anhatte, dann hab ich manchmal die Seide angeatmet, was bissle stört.

Jetzt hab ich noch einen bekommen, aber bei dem hab ich sie gebeten, ein bisschen die Seide abzusteppen um genau das zu verhindern.

und: es funktioniert! Und sieht hübsch aus, weil sie ein schönes Wellenmuster reingesteppt hat.



Etwas :lol: überbelichtet.... *hust* mit liebem Gruß von meinem schwächelnden Eierfon.

Hier noch mal der Kragen besser zu sehen (und meine Migräne heute auch.. *autschn* - bitte den verkniffenen Ausdruck übersehen)

Da kann man das Wellenmuster ahnen.

Bei dem anderen dreh ich bergauf immer die Knopfleiste nach vorne, das hilft auch gegen das ansaugen, aber wenn's mehr als ein Berg ist, bin ich ganz froh, wenn ich die beatmete Seite ab und zu wechseln kann. Also wenn es so kalt ist, dass der Atem irgendwann anfriert.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Coole Aktion vom kitty! Ich bin auch immer noch total begeistert von ihr/ihrem Shop, sie antwortet super schnell und hat mir auch notfallmässig mit einem Zopfschoner geholfen. Als mein Schoner einfach gerissen ist, hatte ich nach 1 Woche schon ein neuen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hehe, ohne Kitty wären meine Haare arm dran 8)

Nachdem ich leider :waigel: aus meinen bisherigen Zopfschonern plötzlich rausgewachsen bin brauchte ich einen längeren.

Denn der Zopfschoner-Centerheld ist ja derzeit mein Signature-Hairstyle, der zwischen zwei Wäschen einfach dran bleibt, tags Dutt, nachts "offen".



Etwas Platz hab ich jetzt wieder...




Die Farbe ist "kirschrot" von Simplicol, denn diesmal hat Kitty die Seide selber gefärbt. Es gab fertig zu kaufen nur total blöde Farben, oder die schönen, die ich aber schon habe als Zopfschoner. Kommt sehr schön raus, und passt sehr schön zu ein paar anderen Sachen, die ich in diesem Süßkirsch-rot habe.

Damit nicht für einen Zopfschoner ne Tüte Simplicol draufgeht, hab ich noch einen Kissen- und Rollen-Bezug genommen.
Beim Zopfschoner sieht man es kaum, aber das färben im Eimer gibt eine schöne leicht wolkige Färbung, nicht so batsch-einheitlich, wie aus dem Laden. Gefällt mir gut.
:verliebt:

Sehe grad: auf meinen Schultern liegt Schnee bzw Tröpfchen, keine Schuppen :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Habe mir jetzt auch einen Zopfschoner bei ihr bestellt, mit Bändchen.
Freue mich schon und bin sehr gespannt.

Edit.
Gestern ist das gute Stück eingetroffen, und natürlich gleich getestet :D
Ich war sehr überrascht heute Morgen, mal die nächsten Nächte abwarten 8)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Habe mir einen Zopfschoner und eine Katzenforke gegönnt.
Bin von beidem hellauf begeistert!! Der Zopfschone... wie konnte ich vorher bitte ohne leben? Warum habe ich all die Zopfschoner-Begeisterten hier jahrelang ignoriert? Ich bin noch nie morgens mit so nem ordentlichen Zopf aufgewacht!
Meiner hat auch Bändchen, weil ich bei einem Druckknopf Angst hätte mir da Haare einzuklemmen. Klappt und hält super mit den Bändchen.

Und diese Katzenforke!! Ich hab leider gerade kein Bild, aber ich mach heute Abend eins und lade das hier hoch. Seit Jahren schleiche ich nun schon um das Teil herum. Ich will sie jetzt am liebsten jeden Tag tragen, es ist, als hätten meine Haare nur auf diese Forke gewartet. Anfangs dachte ich beim Auspacken "Ui, die Zinken sind ganz schön breit und groß"
Aber alles kein Problem, sie ist perfekt und ich bin verdammt glücklich. Schade nur, dass sie an meinem Hinterkopf sitzt und ich sie nicht die ganze Zeit angucken kann :ugly:

Edit:

So, hier ist ein Bild, die Lichtverhältnisse sind etwas ungünstig, die Augen von dem Kätzchen leuchten in echt viel schöner

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab neben einem Beanie und einem Duttschoner aus dem gleichen schönen Stoff den Wickelrock, den Kitty mir schon in bodenlang genäht hatte in kurz machen lassen (praktischer in einem Haushalt mit fauler Hausfrau und Katzen). Gefällt mir sehr gut. Foto hat MiBau gemacht. Stoff ist ein Dupion rot-schwarz changierend, wobei man auf dem Bild das schwarz nicht gut sehen kann.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2022, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oha, Doppelpost....

Nachdem ich kürzlich mit dem Dutt in einem Apfelbaum hängen geblieben bin.... hab ich hier zugeschlagen!
https://www.etsy.com/de/listing/1217646 ... at_1&sts=1
Duttschoner für draußen aus Softshell. Wird vielleicht auch bei Starkregen die Längen schützen, gemeinsam angewandt mit dem hier!

https://www.etsy.com/de/listing/1217635 ... at_2&sts=1

Bilder folgen, sobald die Schätzchen da sind. :verliebt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Oh cool, jetzt habe ich auch endlich geschnallt warum der Dutt Schoner mit Softshell ist #-o
Bin auf die Bilder gespannt :D

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2022, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hier kommt meine Rezension.
Ich hab gestern das neue Softshellbeanie inkl. Regen- und Sonnentest aufgehabt, aber noch keinen Fahrtwind-Test gemacht.

Ich kann also vorläufig konstatieren:
* es ist wasserabweisend
* es ist schmutzabweisend (!) (siehe unten)
* es ist wärmend
* für etwas Sonneneinstrahlung nicht zu warm
* es ist bequem
* die Haare kommen ordentlich raus
* es dämpft etwas den Schall (kann man gut oder schlecht finden)
* es ist wahrscheinlich nicht winddurchlässig (Test folgt)

Schmutzabweisend konnte ich testen, weil ich kurz draußen mit staubigen Fingern meinen Dutt inkl. Forke ausgepackt hab. Und im Gegensatz zu fast allen anderen Stoffen, war das Beanie, wieder zuhause, nicht voll mit staubigen Fingertapsen und der Duttschoner auch nicht.

So sieht es nass aus...


Und so, nach dem Regen und nach ab- und wieder Aufsetzen mit staubigen Fingern inklusive Maskengewurschtel weil oben auf dem Burgturm nicht viel Platz aber viele Menschen warn. Saubere Sache! Bin sehr angetan.


Es war gestern nur leicht sonnig gegen Abend. Meine Vermutung ist, dass es mir bei Temperaturen ab 15°C PLUS zusätzlich Sonne zu warm ist. Aber gestern war's perfekt.

Beim Aufsetzen fiel mir auf, dass wenn man die Luft rausdrückt, um keinen Fez, sondern ein Beanie zu haben ein Bisschen Druck auf den Ohren ist, solang die Luft entweicht. Das hab ich bei dem Taschenstoffbeanie auch, aber nicht bei den Seiden- oder Fleece-Beanies.

Es könnte also sein, dass sich der Fahrtwind drin fängt, wenn man es nur locker bindet und es sich dann aufbläht. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Das Fleecebeanie hab ich ja den ganzen Winter auf dem Rad aufgehabt, das weicht zwar durch, aber wärmt auch komplett durchgeweicht noch trotz Fahrtwind. Und steigert den Luftwiderstand nicht wesentlich.

Von daher kann ich jetzt schon sagen, dass das Softshellbeanie auf jeden Fall mein 3-Jahreszeiten-und Regenwanderbeanie wird. Ob es auch das Regenradfahrbeanie wird, werde ich nach Test berichten.

Und für den Sommer werde ich Kitty anhauen für innen Seide, außen weißes winddurchlässiges Funktionsirgendwas zum schnelleren Sonnenschutz als ein Tuch und zum nass tragen im Hochsommer.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Bindet man das Beanie hinten am Kopf fest oder muss man es erst einmal um den Kopf legen und dann hinten binden ?

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de