Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ohh Liesel! Das ist ja ne nette Familie! *-*

Genau solchen Hübschen stehen bei mir auf der Liste der Schmücker die ich noch unbedingt haben möchte. :3 So ein Einzinkerchen durfte ich mal probestecken und hätts am liebsten nicht mehr rausgerückt xD Guck schon immer fleißig in den Shop, aber ich befürcht fast, ich muss mal ne Custom aufgeben. ^^"

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:10 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Zunächst einmal: Löwenherz, du darfst dich freuen. Dein Coração de Negro-Dreybeyn kann kommen. :)

Denn die "liebe LHNlerin" wird bald ihr Katalox-Dreybeyn bekommen, welches heute fertig wurde. Nutzlänge ist wieder 13 cm. Der Stein ist ein "Paint Jasper", Gemäldejaspis aus Indien, der schon lange genug auf seine Einfassung gewartet hat, so wie Fischli vorher auf seine Lieferung und ich generell auf das neue Dreybeyn. Ich denke, das Warten hat sich gelohnt. :) Was meint ihr?

Katalox dunkelt ja nach. Auf dem ersten Foto nach der Rohbearbeitung ist es noch ganz hell; auf den drei Fotos danach ist es bereits dunkler geworden. Nach zwei, drei Wochen ist es dann hoffentlich grau-braun-lila und wird dann also perfekt zum Stein passen.

Und hier die Bilder, die Fischli mir vor vier Tagen (erstes Bild) und heute (die restlichen Drei) zukommen hat lassen:
BildBild
BildBild
Tragefotos sowie Fotos nach dem Nachdunkeln folgen selbstverständlich.

Diese frohe Botschaft vom fertigen Dreybeyn hat das Sahnehäubchen auf mein Wochenende gesetzt. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Wow Fornarina das Dreybein ist ja mal mega krass in der Kombi mit dem Stein!!!

Ich hab auch was neues: Eisenholz mit Mondstein als Einzinker - mein erster Einzinker...ich glaube ich brauche mehr :mrgreen: :verliebt: - der Mondstein kommt leider auf den Fotos gar nicht so schön rüber wie in echt....weil der funkelt so blau :anbet:

Bild
Bild

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Milchzahn, der sieht ja toll zu Deinen Haaren aus! Wie für Dich gemacht!
Hoffentlich passt mir so was auch ganz bald :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Das Dreybeyn! :shock: :ohnmacht:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 22:23 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Fornaria, wunderschön! Genau mein beuteschema! Ich liebe solche Ton in Ton Kombinationen und bin schon seeehr gespannt auf Tragebilder.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Liebe Fornarina: Danke, das tu ich :lol: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich darf mich auf die Kombi Curacao de Negro mit tropfenförmigen güldenschimmernden Labradorit freuen:) es wird aber eine zierlichere Variante werden.

Aber jetzt mal zu Deinem Neuzugang: :ohnmacht: ein echtes Meisterwerk von Fischle. Und die Kombi die Du Dir ausgesucht hast mit dem Landschaftsstein ist absolut stimmig. Da hat sich das Warten gelohnt! Ich freue mich -wie viele andere hier- auf Tragefotos wenn das gute Stück bei Dir ist. Und wenn du die Nachdunkelung noch dokumentieren willst, finde ich das auch toll :mrgreen:

@Milchzahn: hach der Einzinker ist wieder schön und diese Kombi ist absolut universal einsetzbar! In Deinen Haaren sieht er fantastisch aus (ich hab fast die selbe Haarfarbe :shock: :gut: ) Wenn ich mir das anschaue, wird das nächste geplante 3Beyn wohl aus (Wüsten-)Eisenholz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Shi*, jetzt brauche ich einen Mondstein-Einzinker! :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina, das Dreybeyn ist wirklich unglaublich schön! Wie perfekt die Farben harmonieren! Und ich glaube auch, wenn das Holz noch ein bisschen dunkler geworden ist, dass der Stein dann noch mehr strahlt als sowieso schon... da bin ich wirklich gespannt aufs Endergebnis und natürlich Tragefotos.
Diese Künstlerin =D>

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich war auch endlich mal schnell genug im Shop. :banane: Zu mir ist eine süße kleine Forke aus Coracao de Negro mit Botswana-Achat gekommen.
Auf den Bildern kommt es nicht so rüber, aber sie ist wirklich klein, mit nur 6,5cm Nutzlänge und die allerkleinste Forke die ich je hatte. Normalerweise würd ich so eine kurze Länge von vornherein ausschließen, aber mit der starken Wölbung dachte ich, das klappt schon. Außerdem hat Silberfischchen fürs Shopfoto es ja auch geschafft, einen Dutt damit zu machen ^^
Und wie man sieht, es funktionert...mit etwas Tricksen sogar ohne, dass der Dutt unförmig wird und es nach Dutt frisst Haarschmuck aussieht :D

Das Holz ist wunderschön, richtig kaffeebraun, am zweiten Bild ist es farblich am besten getroffen, ebenso der Stein (ich liiebe braune Achate). Den Glanz der Forke konnte ich leider nicht wirklich einfangen.
Das Aufbewahrungstäschchen ist auch sehr hübsch.
Weil diese Forke keine Flutschhaaredition war (also Rückseite etwas matter und somit griffiger), bin ich hinten nochmal mit Micromesh (3600er) drübergegangen. Da ich so den direkten Vergleich zwischen glänzender/glatter und matter/griffiger Rückseite hatte, kann ich sagen, dass (zumindest bei mir) der Halt deutlich verbessert ist. Vorher hielt sie zwar aufgrund der Form gut, konnte aber trotzdem noch hin und her rutschen...jetzt hält sie bombe! Ich kann also allen mit ebenso flutschigen Haaren eine Flutschhaaredition empfehlen :)

Bild Bild

Bild

Jep...auf meinem Kopf wirkt jede kleine Forke groß :irre:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Die Forke passt doch super von der Größe her :) Und auch farblich. Sehr sehr stimmig!

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 20:17 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Milchzahn, Eisenholzforkenschwester!
:winkewinke:

Mit dieser Kombi kann man eigentlich gar nichts falsch machen. :) Von Mondstein kann ich gar nicht genug haben. Steht dir super! :gut:

@Esca,
Deine CdN(ich kürze das jetzt einfach mal etwas ab)-Forke ist absolut stimmig auf Kopf und im Haar. Normalerweise sind braune Steine nicht so meines, aber der hier ist eher kühl und hat eine tolle Maserung. Wie für die Forke gemacht, auch wenn es umgekehrt gewesen ist. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist vor kurzem auch ein Einzinker eingezogen :) Ziricote mit Larimar und 7,7 cm Nutzlänge.

Bild

Habt ihr einen Tipp, wie ich den am besten stecken kann? Durch die Wölbung klappt es so, wie ich sonst stecke, irgendwie nicht und wenn ich erst mit dem Stein Richtung Kopf stecke und dann drehe, fühlt sich das irgendwie falsch an :oops:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 19:22 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

was guckt denn da so neugierig aus dem Anniekey-Utensilo?
Bild

Richtig, mein neues Dreybeyn von Fischli, gerade eben geschlüpft. :)

Es passt übrigens perfekt in das Utensilo und die Farbgebung ist auch wie extra dafür gemacht. Und wieder einmal hat Silberfischchen damit ein Meisterwerk erschaffen, das seinesgleichen sucht.

Hier noch einige Bilderchen:
BildBild
BildBildBildBild

Die Farbe wird übrigens noch dunkler - fast schwarz, um genau zu sein. Von mir aus könnte es auch gerne noch so bleiben, die Farbe jetzt gefällt mir nämlich auch sehr gut. Das Holz hat eine tolle Maserung, ich hoffe, das kann man auf den Aufklappbildern gut erkennen.

Tragebilder gibt es dann in den nächsten Tagen, wenn ich meine Haare gewaschen habe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 20:07 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Wunderschön, einfach nur wunderschön :verliebt:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de