Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von Storke und Einzinker. :mrgreen:
Zur Orientierung, ich habe die CO Ende Juni angefragt und Anfang Januar in den Händen gehalten. Das finde ich völlig in Ordnung.
Ich wollte eine Storke aus Katalox ohne alles und einen Einzinker aus hellem Holz mit blauem Labradorit. Netterweise gabs extra für mich Weißbuche als helles Holz, damit bin ich mehr als zufrieden.
Angekommen ist bei mir dann folgendes (in den schon bekannten hübschen Täschchen)
Detail vom Labradoriten (wie üblich in echt toller :kniep: )

Der Deckel mag den Einzinker, er wollte erstmal wissen, wo ich denn den Klingonen-Stoßzahn bestellt habe :pruust:

Bei der Storke hatte ich keine Ahnung von der Länge, es sind jetzt 14 cm GL. So weit bin ich zufrieden, interessanterweise hält die gar nicht in meinem üblichen tiefen LWB und rutscht da ganz fies ab, dafür perfekt im hohen LWB und im Spidermom(?), da auch eher im höheren als im tieferen.
Ich hab erst gedacht grenzwertig groß, aber ich bin ein Festwickler und - wer ahnt es - in meinen üblichen festen Dutt krieg ich die Storke gar nicht gesteckt bzw würde sie wahrscheinlich zerbrechen. Macht aber nichts, die hält auch lockeres Gewickel mit einer ganz besonderen Anti-Schwerkraft-Magie.
Ich übe noch etwas Wickeln, bin aber mehr als zuversichtlich, vor allem das ich jetzt endlich mal andere Dutts als den ewig gleichen LWB ziepfrei zum Halten bekomme :yippee:
Ich bin noch nicht sicher, wie ich den hohen Dutt an mir finde - der Stand wegen streikender Kopfhaut nie zur Diskussion - jedenfalls muss ich da noch an den Kopfhautblitzern arbeiten.


Beim Einzinker war meine Rektion erstmal :hintermirher: , vor allem nachdem ich den in meinen LWB gesteckt habe
*Edit Bild weg*
Zu groß und dreht sich total schnell nach unten, also erstmal :heulend_weglauf: Irgendwie sind da auf den eigentlich gewollten 13,5 cm dann 15 cm Gesamtlänge geworden, das Ding ist also ein echter Klopper. Uff!
Also was macht das geneigte Langhaar? - Dutts für mehr Nutzlänge ausprobieren, da muss man zu sagen, die haben bei mir noch nie nie niemalsnicht gehalten, die haben immer an meiner Kopfhaut geziept.
Also erstmal dem umgekehrten Spidermom - oder liegendes Chamäleon?
Immer noch grenzwertig lang, aber hält! Der Stab dreht sich nicht und es ziept nicht.
Also auf zum Spock
Hallo Anti-Schwerkraft-Magie :huepf: und da passt auch die Länge und es ist wie an den Kopf gedübelt. Halleluja. :verliebt:

*Edit Bilder weg*

Ein paar weitere Fotos später hab ich dann gesehen, dass der Einzinker bei mir selbst wenn ich ihn zum halten kriege einen fürchterlich hässlichen LWB macht (diesen mit starkem Einschnitt in der Mitte), weil er dafür bei mir noch nicht stark genug gebogen ist. Gut zu wissen und spätestens dann war ich komplett mit versöhnt, was ich bekommen hab.
Ich würde sagen, dass die SiB Sachen ihre Stärke gerade bei den flächigen Dutts haben, bei denen, die ich sonst nie zum Halten kriege.
Das hatte ich vorher nicht bedacht, dafür war die Bestellung dann entweder ein Lucky-Guess von mir oder Fischle hatte eine Eingebung, was ich eigentlich braucht. Jedenfalls ist das Ergebnis gut so, spätestens mit einem Einzinker in LWB-Länge wäre ich wohl nicht glücklich geworden (und ehrlich, ich habe 10+ Stäbe für den LWB, einer für andere Dutts ist schon viel sinnvoller. Ich hätte nur vorher wissen müssen, dass das hält.).

Dieses Jahr will ich nichts bestellen, aber Anfang 2020 lass ich mich bestimmt wieder auf die CO-Liste setzen, wenn es dann noch die Möglichkeit dazu gibt. So ein Dreibein muss dann ja auch phantastisch sein.

(Und noch ein Outtake:
Deckel: "Du bist so lange im Bad verschwunden, ist alles ok?"
nur-ich : "Ja, alles okay, der Stab hält nur absolut nicht mit meinem Standard-Dutt."
Deckel: "Das ist schlecht...?"
nur-ich: "Ich glaube nicht, der hält nämlich alles andere" )

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 03.04.2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich bin vor ein paar Wochen spontan bei SiB schwach geworden, der Stein dieser wunderschönen Storke hat es mir angetan und das Holz schimmert auch total toll. Das Stecken funktioniert besser als bei meiner ersten Forke von Silberfischchen, ich schätze, das liegt an den schlankeren (und runderen) Beinchen. Außerdem habe ich den Reversal Bun für diese stark gewölbten Forken entdeckt. :)

Blutholz mit silbernem Obsidian
BildBild

BildBild

Bild
Bild

Mit 14,5 cm Gesamtlänge ist sie einen Ticken zu groß, aber das merkt man kaum, die Beinchen lassen sich ja schön verstecken.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Unia, das Stück ist wunderschön

Ich möchte euch auch noch mein Weihnachtsgeschenk 2018 für mich an mich selber zeigen:
Ich hatte Silberfischchen gebeten, mir eine wasserfeste Storke zu bauen. Die Auswahl des Steins und des Holzes hatte ich ihr überlassen.

Geworden ist es dieses Schmuckstück:

Eine DRACHENAUGENFORKE!!! :helmut:
Blutholz mit Feueropal....(seht ihr das "Funkeln des Auges"?)
Bild

und ein Tragebild:
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 15:37 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10687
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Gingerbraed,

Die Storke ist ja sowas von Ton in Ton und in deine Haare passt sie auch gut. Der Opal sieht wirklich aus wie ein Reptilienauge. Wieder eine wunderschöne kreative Arbeit von Silberfischchen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe jetzt auch eine Storke.

Ich muss sagen, ich bin verliebt. :verliebt:
Ich habe ja lange gezögert da bei SIB eine dieser stark gebogenen Forken zu kaufen, weil ich dachte die sind nachher blöde zu stecken oder zu tragen :oops: .
Aber genau das Gegenteil, ich glaube keine meiner anderen normal gebogenen Forken sitzt so gut. Kein ziepen, kein abrutschen einfach die perfekte Forke.
Dafür mein allergrößtes Lob an die Entwicklungsabteilung des Hauses Fischli :mrgreen:
Auch die Beratung war super, der urspünglich angedachte Flachstab wurde zur Storke, was bei meinen Feenflusen wohl einfach besser ist und auch das Holz, Eibe ist es, wurde gar wunderbar ausgewählt.

So aber genug geredet:

Bild

Bild

Da ist er, mein Erinnerungs Pic im Brett, für meine im Sommer verstorbene Nase :cry:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Kann mit jemand den Unterschied von einer Storke und einem 2-Zinker erklären?
Speziell deswegen weil im Shop beides zu finden ist?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich kann nur raten, evtl. sind die 2-Zinker breiter als die Storken (ich müsste mal nachmessen).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 11:09 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10687
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die Zweizinker sind breiter, was das Verhältnis von Gesamtlänge zur Breite angeht. Storken sind sehr schmal und haben auch einen geringeren Zinkenabstand als normale Forken/Zweizinker.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die Wölbung ist aber bei beiden geich?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 14:26 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10687
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Fischli macht meist diese starke Wölbung, was man auf den Fotos auch gut sieht. Im Zweifelsfall würde ich sie einfach fragen, wenn du eine andere Art Wölbung möchtest.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Bild

Ich hab über das Swap Board nun auch einen Stein im Brett, Blutholz mit Labradorit.

Noch guckt links 1 cm raus, also ein bissi Luft ist noch aber ich muss mich wohl irgendwann etwas vergrößern. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, Gigglebug, der Stein passt toll zu deinen Haaren! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 13:44 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich frage mich gerade, wieso ich so lange um diese Stücke herumgeschlichen bin und nicht eher zugeschlagen habe...

Bei mir kamen heut ein 4-Zinker und eine Zopfquastenspange an und ich bin so geflasht!

Die Verarbeitung ist wirklich in Perfektion ausgearbeitet und man sieht, dass da richtig viel Liebe drin steckt. Meine neuen Schätzchen sind für Fein oder eben "Nicht-so-viel-Haar" einfach eine totale Wohltat, weil nix zu schwer und nix ziept und nix übersteht - Feenhaaris wissen, was ich meine!

Der Kontakt war auch richtig klasse!

Hier werde ich nun öfter schwach, fürchte ich :)

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich durfte BlackElves 3-Byen quasi second-hair adoptieren ;)

Ein superbequemes Stück, das den Dutt bombenfest hält!

Ein Beinchen ist gepinnt, allerdings hab ich nicht herausgefunden welches, denn die OP ist quasi "narbenlos" abgeheilt :lol:

et voila:
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
die passt ausgezeichnet zu dir. ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr schöne stücke für dich dabei sind :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de