Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Oh Fornarina, der Stein von der kleineren Forke ist ja der Kracher! [-o< Also der andere ist auch echt schön, aber der kleine Vierzinker haut mich echt um. Tolle Kombination und passt super in Dein Haar! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Fornarina, deine neuen Forken sind ja toll. Lässt sich so ein 4-Zinker wirklich gut stecken, wie breit sind die denn? Ich bin ja eher so die Falten-weg-Dutterin, aber damit könnte ich vielleicht auch mal fluffige Dutts machen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 11:57 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lilly und @Schwarzkittel,

Danke. :D

Also der große Vierzinker ist schon 4,7 cm breit, der andere aus Ziricote 3,8 cm. Du must halt nur die Schlaufen weit genug machen und die Basis nicht zu fest umwickeln. Wenn du auf zu großen Widerstand stößt, die Forke lieber wieder rausziehen und nochmal reinstecken. Meist hat sich der Dutt schon allein aufgrund dieses Versuch schon etwas gelockert, so dass es beim zweiten Mal besser geht. Ansonsten einfach den Dutt nochmal und dann etwas lockerer wickeln. Und bei Flechtdutts heißt das dann auch lockerer flechten. Dann kann der Dutt schon mal bis zu einem Viertel oder Drittel größer werden als mit Zweizinkern oder Stäben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Meine COs von SiB kamen vor kurzem an, die muss ich hier jetzt mal zeigen. :)
Ich hatte mich vor geraumer Zeit auf die CO-Liste setzen lassen und die letzten Monate über schon gehibbelt. Fest stand, dass es ein weiteres Dreybeyn werden soll, mit dem Mondstein, den ich schon länger hier habe. Außerdem fiel mir dann noch spontan auf, dass ich eine weitere Storke brauche, mit einem Silberobsidian. Was soll ich sagen, beide Teile sind soooo schön geworden. :)
Der Mondstein war definitiv die richtige Wahl und macht sich in dem Holz hervorragend. Ich wollte was Dunkles, sich gut tarnendes, lieber zu dunkel für meine Haare als zu hell. Das Makassar ist ziemlich dunkel, dabei aber eben nicht ganz schwarz, das gefällt mir sehr gut. Bei der Storke dagegen sollte es Ebenholz sein, damit passt das Teil zu so ziemlich allem.
Bild

Dreybeyn aus Makassar mit Mondstein
BildBild

BildBild

Bild
Bild
Bild

Storke aus Ebenholz mit Silberobsidian
BildBild

BildBild

Bild

Meine SiB-Sammlung sieht damit so aus. Ich finde ja, da fehlt noch ein Dreizinker. :mrgreen:
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 11:42 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Unia,

was für schöne, aussagekräftige Bilder. :gut: Dieses Mondstein-Dreybeyn finde ich ja den Hammer! :anbet: Ich hatte ja vor Jahren mal auf der Facebook-Seite von Grahtoe eine Tusk in Ebenholz mit Mondstein gesehen; schon damals dachte ich, so eine will ich irgendwann auch mal haben. Der Mondstein jetzt sieht aus wie kaltes, klares Wasser. Wie dick ist der denn? Für so eine Farbtiefe braucht man bestimmt schon eine Stärke von mindestens sechs Millimeter, oder? Das Makassar kommt in deinen Haaren auch sehr gut. Und die Obsidianstorke ist auch sehr schön. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hab meine Familie SiB auch mal abgelichtet

Solarquarz auf Katalox
Eudalith auf Ziricote
Chromdiopsid auf Ziricote
Blauer Apatit auf Grenadill
Rubin auf Ebenholz
Oweh-Opal auf Katalox
Solarquarz auf Cocobolo
Malachit auf Cocobolo

Bild
Sorry für das schlechte Licht

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Unia, das sind traumhaft schöne Stücke, vor allem das Dreybeyn, das leuchtet so toll in deinen Haaren. :anbet:

Ich habe auch wieder Neuzugänge, allerdings alle Stücke gebraucht von einer lieben Freundin gekauft:

SiB-Forke aus Palo Santo mit Opal:



Eine SiB-Forke aus Katalox mit Mammut-Elfenbein:



SiB-Forke aus Palo Santo mit fettem Labradorit (die kam gerade erst an und ich habe noch kein Tragebild gemacht):


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 00:47 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

Der Stein von der Palo-Santo-Forke ist ein Boulder-Opal, da er diese braun-orangen Beigaben hat.

Ich wusste gar nicht, dass Mammut-Elfenbein so aussehen kann. Ich habe ja einen Stab aus dem Material und der sieht aus wie normales Elfenbein.

Alle drei Stücke sehen sehr schön aus und stehen dir auch gut. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wunderschöne Stücke hast Du da wieder, LillyE. Und ganz egal, ob neu oder gebraucht: sie sehen toll aus in Deinen Haaren. Der Opal leuchtet unwahrscheinlich schön, während sich das Mammut-Elfenbein ganz harmonisch einfügt. Und jetzt warten wir natürlich gespannt auf ein Tragebild der Forke mit dem Labradorit.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 17:20 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Bild
Mein neuer SiB, so schön, so leicht, so toll :verliebt:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke, Lilly! Ich finde meine COs auch immer noch toll. Um deine Neuzugänge beneide ich dich ja ein bisschen. Gibt's schon ein tragefoto von der letzten Forke mit Labradorit?


Bei mir ist kürzlich übrigens auch eine weitere Forke von SiB eingezogen. Ich habe sie zufällig im Shop gesehen und musste sie haben: Grenadill mit Rutilquarz
BildBild
Ich finde sie toll! :verliebt: Passt zu fast allem, der Stein ist total spannend und trägt sich gewohnt gut. Das Holz gefällt mir auch sehr. :)
BildBild

Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb gibt's jetzt halt ein paar mehr Fotos. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So tolle Stücke zeigt ihr hier :verliebt:
Mir gefällt besonders Dein Dreybeyn, Unia.
Und Deine Palo Santo Forke mit dem viereckigen Labradorit, LillyE. Gibt es da inzwischen ein Tragefoto? Muss ich mal in Deinem TB stöbern :mrgreen:


Bei mir sind gestern auch 2 neue Sachen angekommen, da war vor Weihnachten im Shop was für mich dabei, was von den Größen her auch super gepasst hat.

Bild Bild

Bild Bild

Ein zierlicher 3-Zinker aus Grenadill mit Owyhee-Opal und eine Storke aus Palo Santo mit etwas schüchternem bunten Labradorit.
Der Opal gefällt mir besonders gut mit dieser Zweifarbigkeit und dem Schnörkel drin :mrgreen:

Bis die Post gestern kam war es schon zu duster, daher habe ich gerade eben erst ein paar Tragefotos gemacht.
Haare triefen von einer Ölkur, aber egal :mrgreen:

Bild Bild

Bei dem Palo Santo Holz war ich mir erst etwas unsicher, ob das gut zu meiner Haarfarbe passt. Aber ich finde das geht doch ganz gut :)
Wobei mir aber dunkleres Holz als Kontrast doch irgendwie besser gefällt.

Von meiner ersten Forke habe ich mich zwar vor kurzem erst schweren Herzens getrennt (war nun endgültig zu knapp geworden), aber eine kleine Familie habe ich nun trotzdem schon :wink: :mrgreen:

Bild

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Als ich mein Handy "aufgeräumt" habe, bin ich auf einige nette Tragebilder gestoßen, die 2020 im Laufe des Jahres entstanden sind, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit: noch ein Bild gefunden :D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 12:23 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Gingerbraed,

Auf diesen Draußenfotos kommt deine Haarstruktur auch sehr gut zur Geltung. :) Die Stäbe und Forken sind verglichen damit schon Understatement. ;)

@Tallulah,
Magst du uns denn mal deine Forke mit dem Lapislazuli zeigen? Ich hatte sie ja bereits im Shop bewundert. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] SteinImBrett
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Danke für die tollen Bilder, Gingerbread! Die stehen dir wirklich allesamt ganz ausgezeichnet.

Fornarina, die Forke mit dem Lapis ist echt toll, aber nicht meine. Ich bin erst im Frühjahr geplant.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de